Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Der große Lounge Diätlog

der harte Kern
Antworten
summerset
Top Lounger

Re: Der große Lounge Diätlog

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2024, 12:22 Blutdruck ist das einzige womit ich zufrieden bin.
Das Gefühl kenne ich. :-)

Nee, also die inneren (Labor)werte stimmen bis auf das ganze Eisen- und HB-Gedöhns wegen Malabsorption.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

@Summerset
Was hältst du von Ass100 als präventive Maßnahme wenn man trotz allem ein bisschen über dem Optimalwert Blutdruck angesiedelt ist.
Kosten vs Nutzen?
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

nieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2024, 11:49 Sind 20% bei entsprechender Größe + ggf. noch viel Muskelmasse dazu nicht auch ggf. suboptimal schwer für Gelenke etc.?
Grundsätzlich ist hohes Gewicht suboptimal für die Gelenke und eigentlich das ganze System die Zusammensetzung spielt dabei keine Rolle.

Als ich vor einem Jahr letztes mal geboldert habe, war ich schockiert wie leicht alles ging.
Bin übrigens immer noch der einzige der dort mehr als einen sauberen Klimmzug an den rollenden, dicken Griffen geschafft hat @HungrigerBiber
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
summerset
Top Lounger

Präventiv? Keine Ahnung. Kosten tut das Zeug als Generikum ja fast nix. Würde mir da eher über Magenbeschwerden durch die COX-Hemmung Gedanken machen. Kannst ja hier mal schauen. Finde die Seite der Herzstiftung gar nicht schlecht.

ASS 100 halt ziemlicher Standard bei Gefäßpatienten mit Arteriosklerose (wenn sie nicht NOAK oder Marcumar/Falithrom nehmen). Deshalb frage ich da immer explizit nach bzw. suche gezielt nach den Gerinnungshemmern in der Patientenkurve.

Schilddrüsenmedikamente frage ich noch ab, weil die eben eine Über-/Unterfunktion im Labor maskieren und die Überfunktion für bestimmte Kontrastmittel problematisch sein kann.
Altmeister
Top Lounger
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2024, 12:29 @Altmeister
Du kommst halt mit Profisportlern.
Da kann sich der Normalo der nicht gerade Altmeister heißt vllt nicht mit vergleichen.

Die sind halt mitunter auch ao gut weil sie Glück in der Genetiklotterie hatten.

Auf einer Skala von Glasknochen bis Adamantiumskelett kann man sie vermutlich in der rechten Hälfte der Skala einordnen.
Mit was denn sonst wenn nicht Profi Sportlern?
Und davon gibt es theoretisch viel mehr wie man meint.
Schau dir mal die kleinen Niederlande an die auch längst nicht in allen Sportarten rausholen was geht bei Olympia und trotzdem vor Deutschland im Medealienspiegel liegen.
Musst du garnicht so schnippich sein, ich kann nichts dafür das du kein Talent für Sport hast.
Kommt halt drauf an, boris Becker zum bsp war auch Profi und danach ein völliges Frack mit jetzt 2 neuen Hüften Knie und Schultern.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Netzokhul
Legendäres Pokemon

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2024, 12:37
nieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2024, 11:49 Sind 20% bei entsprechender Größe + ggf. noch viel Muskelmasse dazu nicht auch ggf. suboptimal schwer für Gelenke etc.?
Grundsätzlich ist hohes Gewicht suboptimal für die Gelenke und eigentlich das ganze System die Zusammensetzung spielt dabei keine Rolle.
Bin mir sehr sicher, dass das Quatsch ist.
Gerade auch eine hohe Belastung bis 30/40 bringt viele Vorteile in Bezug auf die Knochendichte wovon man im Alter profitiert.

Meist bekommt man diese Vorteile durch Sport womit auch eine höhere Muskelmasse einhergeht.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
M.a.K
die Frontbeuge

Naja im Profisport kommen aber auch sehr viele Wracks raus. Ehemaliger Arbeitskollege war guter Gewichtheber in der DDR Jugend, der wurde da gut zerschlissen und von Anfang an gesagt, dass er mit seiner Voraussetzung nie bei den Aktiven gut sein wird. Mit 21 wurde er dann abtrainiert, davor aber mit Stoff gepusht.

@Netzokhul vllt sollten wir hohes Gewicht definieren? Würde sagen ab Körpergröße minus 85 wird es bei den Meisten kippen und das ist mit einem Kfa von 20% für viele erreichbar.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Toppi
Lounge-Legende
Körpergewicht: 88
Sportart: BJJ, Grappling
Squat: 160
Bench: 130
Deadlift: 220
Lieblingsübung: Low Row
Ich bin: Knüppelknecht

Körpergröße minus 85 ist schon relativ gut
Merke bei mir ab 93kg (bei 176cm Körpergröße) auch deutlich den Switch
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2024, 12:41
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2024, 12:29 @Altmeister
Du kommst halt mit Profisportlern.
Da kann sich der Normalo der nicht gerade Altmeister heißt vllt nicht mit vergleichen.

Die sind halt mitunter auch ao gut weil sie Glück in der Genetiklotterie hatten.

Auf einer Skala von Glasknochen bis Adamantiumskelett kann man sie vermutlich in der rechten Hälfte der Skala einordnen.
Mit was denn sonst wenn nicht Profi Sportlern?
Und davon gibt es theoretisch viel mehr wie man meint.
Schau dir mal die kleinen Niederlande an die auch längst nicht in allen Sportarten rausholen was geht bei Olympia und trotzdem vor Deutschland im Medealienspiegel liegen.
Musst du garnicht so schnippich sein, ich kann nichts dafür das du kein Talent für Sport hast.
Kommt halt drauf an, boris Becker zum bsp war auch Profi und danach ein völliges Frack mit jetzt 2 neuen Hüften Knie und Schultern.
War gar nicht Schnippisch gemeint.
Du warst halt im Leistungssport und fällst auch eher in den rechten Bereich der Skala.

Wieso nicht mit Profis vergleichen?
Vor allem weil Leistungssport kein Gesundheitssport ist.

Zum anderen sind die meisten hier idR. Pumper,das heißt ein Vergleich macht eher mit (Natty) Bodybuildern Sinn.
Bei denen ist die Verletzungsgefahr übrigens absurd gering.
Zuletzt geändert von Netzokhul am 7. Aug 2024, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.

Log
M.a.K
die Frontbeuge

Ziehen wir mal wieder Naturvölker heran, leben trotz widrigen Bedingungen relativ lange (finde keine belegbaren Zahlen) und gesund. Dürften sich aber bei Männern eher im Bereich Körpergröße minus 110 bewegen bei einem Kfa von 12-18%.
Die 8-10% Kfa welche Roman Fritz in einem seiner Videos als Ideal verkaufen will sind in meinen Augen absoluter Humbug.
Zuletzt geändert von M.a.K am 7. Aug 2024, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Netzokhul
Legendäres Pokemon

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2024, 12:51 Ziehen wir mal wieder Naturvölker heran, leben trotz widrigen Bedingungen relativ lange und gesund. Dürften sich aber bei Männern eher im Bereich Körpergröße minus 110 bewegen bei einem Kfa von 12-18%.
Die 8-10% Kfa welche Roman Fritz in einem seiner Videos als Ideal verkaufen will sind in meinen Augen absoluter Humbug.
Glaube so grob Ü50% der Todesursachen sind auf Diabetes, fettleibigkeit, Kardiovaskuläre Krankheiten pipapo zurück zu führen.

Denke das wird eher der Faktor sein der für deren Langlebigkeit spricht.

Unser Ziel worüber wir hier sprachen war ja eher Lebensqualität als Quantität oder?

Log
Landesmeister
Meister aller Klassen

Was wollt ihr zu Blutdruck wissen? Konnte meine Medikation immerhin halbieren
M.a.K
die Frontbeuge

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2024, 12:54
M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2024, 12:51 Ziehen wir mal wieder Naturvölker heran, leben trotz widrigen Bedingungen relativ lange und gesund. Dürften sich aber bei Männern eher im Bereich Körpergröße minus 110 bewegen bei einem Kfa von 12-18%.
Glaube so grob Ü50% der Todesursachen sind auf Diabetes, fettleibigkeit, Kardiovaskuläre Krankheiten pipapo zurück zu führen.

Denke das wird eher der Faktor sein der für deren Langlebigkeit spricht.

Unser Ziel worüber wir hier sprachen war ja eher Lebensqualität als Quantität oder?
Da müsste man Quantität vs Qualität definieren, würde sagen, dass man als Naturvolk nicht unbedingt unzufriedener lebt, kann ich aber nicht quantifizieren.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
nieto6
Hombros de hierro
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 189
Körpergewicht: 87
Ich bin: Blonde Fragility

Ist nicht die Hälfte aller ehemaliger Leistungssportler fast schon Invalide?
Das ist zwar nicht zwingend auf zu hohes Gewicht zurückzuführen...trotzdem unsinnige Argumentation.
Logversuch: viewtopic.php?t=409
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2024, 15:45
Der junge drüggt mehr als du hebst, also hat er auch mehr credibility.
Landesmeister
Meister aller Klassen

Wird hier wieder Leistungssport mit 3x Gym die Woche verglichen?
Antworten