Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Der große Lounge Diätlog

der harte Kern
Antworten
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Der große Lounge Diätlog

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2024, 10:16 Aber dafür muss man sich auch mit einem etwas höheren KFA anfreunden. Super lean wird man dann ja nicht mehr sein.
Je länger die Diät ging, desto schmackhafter wurde mir mein hoher KFA :-)
Mir kamen dann oft Argumente wie "meine Frau liebt mich auch so", "bist eh nie oberkörperfrei unterwegs" etc.
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 10:31
NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2024, 11:10 89,4kg :pepetype:
88,5kg lecker Bierchen Diät wirkt
87,8kg Diät soll nächste Woche beginnen, keine Ahnung was der Körper treibt :pepechin:
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2024, 10:20
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2024, 10:16 Aber dafür muss man sich auch mit einem etwas höheren KFA anfreunden. Super lean wird man dann ja nicht mehr sein.
Je länger die Diät ging, desto schmackhafter wurde mir mein hoher KFA :-)
Mir kamen dann oft Argumente wie "meine Frau liebt mich auch so", "bist eh nie oberkörperfrei unterwegs" etc.
Stimmt ja auch.
Solange du nicht weit Ü20% bist oder individuell festgestellt hast, das dir weniger KFA körperlich besser tut (oder gewisse Blutnarker darauf hindeuten) , gibt es abgesehen der Optik kein plausibles Argument zu Diäten.

Ahja bessere Leistung im Ausdauerbereich durch niedrigeres Gewicht wäre noch ein Argument.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Calisthenics und Bouldern macht mir halt wenig Spaß und belastet die Unterarm und Sehnen zu sehr wenn ich knapp 100kg wiege, bei 90-92 fluppt das aber sehr gut.

Würde sagen mein Grund zu Diäten ist 60% Optik und 40% die Leistung in diesen Sportarten

Warscheinlich einfach zu schwach :kruemel:

Sinkt der Blutdruck eigentlich mit niedrigerem KFA? Das wäre noch ein Argument
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
summerset
Top Lounger

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2024, 11:43 Sinkt der Blutdruck eigentlich mit niedrigerem KFA? Das wäre noch ein Argument
Das wäre nur ein Argument, wenn du tatsächlich erhöhten Blutdruck hast. Ansonsten hoffe ich, dass ein niedrig-normaler Druck nicht noch weiter sinkt. :-)
nieto6
Hombros de hierro
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 189
Körpergewicht: 87
Ich bin: Blonde Fragility

Sind 20% bei entsprechender Größe + ggf. noch viel Muskelmasse dazu nicht auch ggf. suboptimal schwer für Gelenke etc.?
Logversuch: viewtopic.php?t=409
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2024, 15:45
Der junge drüggt mehr als du hebst, also hat er auch mehr credibility.
Netzokhul
Legendäres Pokemon

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2024, 11:43 Sinkt der Blutdruck eigentlich mit niedrigerem KFA? Das wäre noch ein Argument
Ziemlich sicher.
Wobei manche auch einfach genetisch Pech haben und trotzdem noch Medikamente brauchen.
Arbeitskollege hat 30kg abgenommen. So auf 90kg oderso jetzt schätze ich.
Blutdruck irgendwie 5Punkte nur verändert, aber auch das ist natürlich eine Verbersserung.

@Nieto6
Der Körper ist keine Maschine die abnutzt...
Individuell vllt. ja, vllt. nein.

Heißt ggf. viel Muskelmasse das Steroide konsumiert werden/wurden?
IdR. geht mehr Muskelmasse mit positivem gesundheitlichen Nutzen einher.
Gerade auch weil Muskeln die Gelenke und Sehnen entlasten.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
nieto6
Hombros de hierro
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 189
Körpergewicht: 87
Ich bin: Blonde Fragility

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2024, 11:52
Ziemlich sicher.
Wobei manche auch einfach genetisch Pech haben und trotzdem noch Medikamente brauchen.
Arbeitskollege hat 30kg abgenommen. So auf 90kg oderso jetzt schätze ich.
Blutdruck irgendwie 5Punkte nur verändert, aber auch das ist natürlich eine Verbersserung.

@Nieto6
Der Körper ist keine Maschine die abnutzt...
Individuell vllt. ja, vllt. nein.

Heißt ggf. viel Muskelmasse das Steroide konsumiert werden/wurden?
IdR. geht mehr Muskelmasse mit positivem gesundheitlichen Nutzen einher.
Gerade auch weil Muskeln die Gelenke und Sehnen entlasten.
Ging nicht um Steroide, sondern dass jemand mit extrem viel Musklen und relativ viel Fett (20%) halt auf ein hohes Gesamtgewicht kommt, dass möglicherweise für Knie etc. uncool ist.
Logversuch: viewtopic.php?t=409
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2024, 15:45
Der junge drüggt mehr als du hebst, also hat er auch mehr credibility.
summerset
Top Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2024, 11:52 Arbeitskollege hat 30kg abgenommen. So auf 90kg oderso jetzt schätze ich.
Stress? Reagiert auf Koffein und/oder Natrium?

Gewicht ist halt letztendlich nur ein Faktor. Sind diese 90 kg denn jetzt Normalgewicht oder immer noch zu viel?

Manche Leute sind aber tatsächlich genetisch einfach gefickt, auch bei den Blutfetten. Die haben dann mit 35 schon dreifach koronare Bypässe und 'nen Schlaganfall gehabt. Bruder/Schwester/Elternteil same.
Harun
Lounge Ultra

Erstmal ein Blutdruckmessgerät bestellen.
Altmeister
Top Lounger
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

nieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2024, 11:49 Sind 20% bei entsprechender Größe + ggf. noch viel Muskelmasse dazu nicht auch ggf. suboptimal schwer für Gelenke etc.?
20% kfa ist eigentlich nichts.
Schau dir halt entsprechende Sportler an.
Klitschko als Boxer oder etliche Wrestler die permanent
Um 110 kg wiegen.
Und über ein Jahrzehnt ihren Sport dominiert haben.
Da ist der Körper auch nicht mehr verschlissen wie bei einem 70 kg hampel und das konditionstraning war auch nie was anderes.
Unterschied ist mMn für was der Körper erdacht war, wenn man nur 170 groß ist, sicher nicht um mit 100 kg oder mehr rum zu laufen mit ü190 cm schon.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2024, 12:16 Erstmal ein Blutdruckmessgerät bestellen.
Oberarm!

@summerset
Ich weiß es nicht.
Nur anekdotisch kurz mit ihm unterhalten.
Vllt. wurde sogar Dosis der Medikation reduziert...
Aussage war nur das er gehofft hatte keine Medikamente mehr nehmen zu müssen, sich aber "nichts" bzw kaum was getan hat.
Weißt doch wie "Normalos" mit solchen Aussagen sind.

Log
Harun
Lounge Ultra

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2024, 12:21
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2024, 12:16 Erstmal ein Blutdruckmessgerät bestellen.
Oberarm!

@summerset
Ich weiß es nicht.
Nur anekdotisch kurz mit ihm unterhalten.
Vllt. wurde sogar Dosis der Medikation reduziert...
Aussage war nur das er gehofft hatte keine Medikamente mehr nehmen zu müssen, sich aber "nichts" bzw kaum was getan hat.
Weißt doch wie "Normalos" mit solchen Aussagen sind.
War Spaß. Hab schon eins und messe täglich. Blutdruck ist das einzige womit ich zufrieden bin.
summerset
Top Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2024, 12:21 Weißt doch wie "Normalos" mit solchen Aussagen sind.
Ja, ich bekomme auch regelmäßig erzählt, dass keine Probleme mit dem Blutdruck, dem Blutzucker, den Blutfetten oder der Schilddrüse bestehen. Was findet man in der Medikamentenliste? Zwei Blutdrucksenker, ein Statin, Metformin und Thiamazol. Und Gerinnungshemmer nimmt man auch keine ein, also außer ASS 100, das schon. :ded:

"Ach so, ja - aber mit den Medikamenten bin ich gut eingestellt und die Werte sind gut!" - ok.
Netzokhul
Legendäres Pokemon

@Altmeister
Du kommst halt mit Profisportlern.
Da kann sich der Normalo der nicht gerade Altmeister heißt vllt nicht mit vergleichen.

Die sind halt mitunter auch ao gut weil sie Glück in der Genetiklotterie hatten.

Auf einer Skala von Glasknochen bis Adamantiumskelett kann man sie vermutlich in der rechten Hälfte der Skala einordnen.

Log
Antworten