Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7227
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2024, 12:09
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2024, 11:31
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2024, 11:15 beste wenn man im Büro mit mehreren Leuten mit Headset im gleichen Meeting sitzt :clown: :clown: :clown:
Einfach im Konferenzraum zusammen sitzen und via Teams lästern.
Ich finde solche halb-digitalen Meetings grausam, die versuche ich immer abzuwimmeln.
Schlimmste
Gefühlt hat auch keiner eine sinnvolle Lösung für den Ton implementiert
Als remote Zugeschalteter sehr schwer die vor Ort Leute zu verstehen
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3102
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2024, 13:06
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2024, 12:09
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2024, 11:31

Einfach im Konferenzraum zusammen sitzen und via Teams lästern.
Ich finde solche halb-digitalen Meetings grausam, die versuche ich immer abzuwimmeln.
Und stattdessen lieber alle ins Büro? Oder alle ins home office, damits keine "halb-digitalen" Meetings mehr gibt? ;)
Jeder mit Kopfhörern vor dem eigenen Rechner. Ich musste mal online vor einer Runde von 8 Leuten präsentieren, die zusammen in einem Raum saßen. Du hast einfach nichts verstanden, wenn es Rückfragen gab.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4363
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Am Freitag E-Mail von einer Zeitarbeitsfirma (bisher noch nicht mit zusammengearbeitet) mit einem potenziellen Mitarbeiter erhalten. Montag Probearbeiten. Guter Mann, direkt ein Angebot für eine Festanstellung gemacht. Der Mitarbeiter war für diese Firma noch nie im Einsatz und hat keinen Arbeitsvertrag unterzeichnet, bisher nur einen Infobogen ausgefüllt.

Sie wollen jetzt natürlich Geld sehen, wofür es mMn keine Grundlage gibt.
Würdet ihr ein Gegenangebot erstellen oder die Provision komplett ablehnen?
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3770
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2024, 13:38
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2024, 12:09
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2024, 11:31

Einfach im Konferenzraum zusammen sitzen und via Teams lästern.
Ich finde solche halb-digitalen Meetings grausam, die versuche ich immer abzuwimmeln.
Schlimmste
Gefühlt hat auch keiner eine sinnvolle Lösung für den Ton implementiert
Als remote Zugeschalteter sehr schwer die vor Ort Leute zu verstehen
So sieht's aus. Hybridmeetings für alle die Pest.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2024, 14:11 Am Freitag E-Mail von einer Zeitarbeitsfirma (bisher noch nicht mit zusammengearbeitet) mit einem potenziellen Mitarbeiter erhalten. Montag Probearbeiten. Guter Mann, direkt ein Angebot für eine Festanstellung gemacht. Der Mitarbeiter war für diese Firma noch nie im Einsatz und hat keinen Arbeitsvertrag unterzeichnet, bisher nur einen Infobogen ausgefüllt.

Sie wollen jetzt natürlich Geld sehen, wofür es mMn keine Grundlage gibt.
Würdet ihr ein Gegenangebot erstellen oder die Provision komplett ablehnen?
Normalerweise gibt es bei temp 2 perm immer eine Prämie (in der Regel 2 Monatsgehälter), über Rahmenvertrag oder sonst.
Da hier kein Anstellungsverhältnis vorlag beim Verleiher reicht wohl ein diplomatisches Verpiss dich
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7199
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Habt ihr keine vernünftige Technik? Bei uns funktioniert das einwandfrei mit den Lautsprechern und Mikros in den Räumen.
cometome
Edler Spender
Beiträge: 402
Registriert: 9. Mär 2023, 17:22

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

1/2 Jahr Performance Review mit meinem "Knallerchef" gehabt. Dabei hat er gefuehlt 45 min. ueber sein Team gelaestert und das sie bis anhin kaum Urlaub vom Guthaben 2024 genutzt haben. Er weiss jetzt schon das die "Teamampel" im Oktober auf Rot steht und er MA in Zwangsurlaub schicken muss.

Warum sie noch keinen Urlaub genutzt haben? Seine Aussage "na die erholen sich im Homeoffice (max. 55 Tage pro Jahr) ausreichend, die brauchen garkeinen Urlaub mehr wie frueher ohne Homeoffice". Musste mir auf die Zunge beissen um ihm nicht die Aussage um die Ohren zu schmeissen... wegen Homeoffice brauchen die MA weniger Urlaub, tattaaa, tattaaa.

Vorher beim Kaffee erfahren das sie Urlaub genommen haben, jedoch ist dies Guthaben aus 2023.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2024, 15:23 Habt ihr keine vernünftige Technik? Bei uns funktioniert das einwandfrei mit den Lautsprechern und Mikros in den Räumen.
Bei uns auch, haben Tischmikros, alles super. :guenni:
cometome hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2024, 15:24 1/2 Jahr Performance Review mit meinem "Knallerchef" gehabt. Dabei hat er gefuehlt 45 min. ueber sein Team gelaestert und das sie bis anhin kaum Urlaub vom Guthaben 2024 genutzt haben. Er weiss jetzt schon das die "Teamampel" im Oktober auf Rot steht und er MA in Zwangsurlaub schicken muss.

Warum sie noch keinen Urlaub genutzt haben? Seine Aussage "na die erholen sich im Homeoffice (max. 55 Tage pro Jahr) ausreichend, die brauchen garkeinen Urlaub mehr wie frueher ohne Homeoffice". Musste mir auf die Zunge beissen um ihm nicht die Aussage um die Ohren zu schmeissen... wegen Homeoffice brauchen die MA weniger Urlaub, tattaaa, tattaaa.

Vorher beim Kaffee erfahren das sie Urlaub genommen haben, jedoch ist dies Guthaben aus 2023.
Geile Aussage.
Benutzeravatar
Kämpfernatur
Lounger
Beiträge: 400
Registriert: 9. Mär 2023, 18:17

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2024, 14:11 Am Freitag E-Mail von einer Zeitarbeitsfirma (bisher noch nicht mit zusammengearbeitet) mit einem potenziellen Mitarbeiter erhalten. Montag Probearbeiten. Guter Mann, direkt ein Angebot für eine Festanstellung gemacht. Der Mitarbeiter war für diese Firma noch nie im Einsatz und hat keinen Arbeitsvertrag unterzeichnet, bisher nur einen Infobogen ausgefüllt.

Sie wollen jetzt natürlich Geld sehen, wofür es mMn keine Grundlage gibt.
Würdet ihr ein Gegenangebot erstellen oder die Provision komplett ablehnen?
Ob es eine rechtliche Verpflichtung gibt die Provision zu zahlen, hängt von den Vertragsdetails ab.

Unabhängig davon würde ich sie aus moralischen Gründen zahlen, da die Zeitarbeitsfirma einen Kontakt hergestellt hat, den es sonst wohl nicht gegeben hätte. Plus: Man sieht sich immer zweimal im Leben. Verbrannte Erde ist niemals gut.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7199
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Die haben den geschickt, obwohl es noch keinen Vertrag mit denen gab? Auch interessant.

Sehe es wie Kämpfernatur, aber evtl kann man auch die Provision etwas verhandeln. Wenn sie dazu bereit sind, warum nicht.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Das Problem ist ja,
Dass der Verleiher Consultant das dann als Personalvermittlung verbucht. Und ob ein Rahmenvertrag besteht weiß auch keiner
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4165
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Jabra speaker für jeden Mitarbeiter im HO
Meeting owl in jeden Konferenzraum

Hört sich teuer/ unnötig an. Spart auf langfristige Zeit enorm Geld.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
gestiefelterKater
Lounger
Beiträge: 376
Registriert: 3. Mär 2024, 20:53

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2024, 21:00 Jabra speaker für jeden Mitarbeiter im HO
Meeting owl in jeden Konferenzraum

Hört sich teuer/ unnötig an. Spart auf langfristige Zeit enorm Geld.
Haben so ähnlich, finde ich auch sehr angenehm damit. Hauptproblem bleibt aber trotzdem bestehen.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4363
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2024, 15:34
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2024, 14:11 Am Freitag E-Mail von einer Zeitarbeitsfirma (bisher noch nicht mit zusammengearbeitet) mit einem potenziellen Mitarbeiter erhalten. Montag Probearbeiten. Guter Mann, direkt ein Angebot für eine Festanstellung gemacht. Der Mitarbeiter war für diese Firma noch nie im Einsatz und hat keinen Arbeitsvertrag unterzeichnet, bisher nur einen Infobogen ausgefüllt.

Sie wollen jetzt natürlich Geld sehen, wofür es mMn keine Grundlage gibt.
Würdet ihr ein Gegenangebot erstellen oder die Provision komplett ablehnen?
Ob es eine rechtliche Verpflichtung gibt die Provision zu zahlen, hängt von den Vertragsdetails ab.

Unabhängig davon würde ich sie aus moralischen Gründen zahlen, da die Zeitarbeitsfirma einen Kontakt hergestellt hat, den es sonst wohl nicht gegeben hätte. Plus: Man sieht sich immer zweimal im Leben. Verbrannte Erde ist niemals gut.
Es gibt keinen Vertrag. Vermutlich hat da jemand gepennt oder die dachten, sie bekommen den nicht so schnell unter.
Aus diesem Grund finde ich die geforderten 2 Bruttomonatsgehälter überzogen. Anstandshalber unterbreite ich heute ein Gegenangebot.
Der größte Witz: Wir haben seit Jahren Stellenanzeigen beim Jobcenter geschaltet, und der MA, der diesen Beruf gelernt hat, wird vom Arbeitsamt zur Zeitarbeitsfirma geschickt...
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 06:23
Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2024, 15:34
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2024, 14:11 Am Freitag E-Mail von einer Zeitarbeitsfirma (bisher noch nicht mit zusammengearbeitet) mit einem potenziellen Mitarbeiter erhalten. Montag Probearbeiten. Guter Mann, direkt ein Angebot für eine Festanstellung gemacht. Der Mitarbeiter war für diese Firma noch nie im Einsatz und hat keinen Arbeitsvertrag unterzeichnet, bisher nur einen Infobogen ausgefüllt.

Sie wollen jetzt natürlich Geld sehen, wofür es mMn keine Grundlage gibt.
Würdet ihr ein Gegenangebot erstellen oder die Provision komplett ablehnen?
Ob es eine rechtliche Verpflichtung gibt die Provision zu zahlen, hängt von den Vertragsdetails ab.

Unabhängig davon würde ich sie aus moralischen Gründen zahlen, da die Zeitarbeitsfirma einen Kontakt hergestellt hat, den es sonst wohl nicht gegeben hätte. Plus: Man sieht sich immer zweimal im Leben. Verbrannte Erde ist niemals gut.
Es gibt keinen Vertrag. Vermutlich hat da jemand gepennt oder die dachten, sie bekommen den nicht so schnell unter.
Aus diesem Grund finde ich die geforderten 2 Bruttomonatsgehälter überzogen. Anstandshalber unterbreite ich heute ein Gegenangebot.
Der größte Witz: Wir haben seit Jahren Stellenanzeigen beim Jobcenter geschaltet, und der MA, der diesen Beruf gelernt hat, wird vom Arbeitsamt zur Zeitarbeitsfirma geschickt...
Ich war ja mal in einer Zeitarbeitsbude - die Arbeitsämter rekrutieren sich sehr oft aus den Niederlassungsangestellten, die keinen Bock mehr auf KPI etc haben.
Manchmal, so habe ich gehört, haben die auch gegenseitig Kickback etc.
Es wäre also nicht weit hergeholt, dass da entweder a) der Arbeitsamt Mensch einfach faul ist und die Vermittlung lieber anderen überlässt oder b) dort Connections bestehen
Antworten