Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
Herbert
Lounger
Beiträge: 372
Registriert: 18. Mai 2024, 15:22

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2024, 19:24
Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2024, 09:28 Würde lieber 10k weniger verdienen und im Home Office arbeiten, als 4x Woche im Büro zu sitzeb


Sind etwas mehr als 800 Euro brutto im Monat. Nach Steuern bleiben vielleicht 400-500 was du bereit wärst nicht verdienen zu wollen.

Ziehen wir davon mal Mobilitätskosten , nicht Geldwerte Vorteile wie Zeit, Bequemlichkeit etc ab bleiben einfach in den Raum geworfen vielleicht 300 Euro (lass es mehr sein) die man eintauschen wũrde. Klingt gut, mach die 10k brutto zu netto dann würden viele nochmal überlegen
Ja würde ich auch so unterschreiben.
Gilt aber nur wenn man eh schon ganz solide verdient (bei mir ca 85k dieses Jahr + Nebengewerbe nochmal ca 15k).
Hätte ich „nur“ 50k würden die 10k sehr wehtun.

Soll auch überhaupt nicht überheblich klingen, war schon für 4€ die Stunde arbeiten, aufm Bau, usw usw - also kein Front gegen Mindestlöhner!
Kris_Law
Top Lounger
Beiträge: 1031
Registriert: 3. Mär 2024, 11:27
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

85 k brutto? (Gewerbe außen vorgelassen)

Sind in Deutschland ca 4200-4300 aufm Konto ? Da wũrde mir als geizhals 500 auch noch weh tun tbh.


Da hat jeder seine Schmerzensgrenze. Klar mit Nebenverdienst bei dir ist das schon ein monatlicher Lohn wo ich auch sagen würde da verzichte ich auch auf 800 netto weniger



Edit: sorry das ich so auf brutto netto rumhacke aber das ist in DE schon erwähnenswert wenn da plötzlich die Hälfte davon weg ist
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
Benutzeravatar
gestiefelterKater
Lounger
Beiträge: 376
Registriert: 3. Mär 2024, 20:53

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

ich würds auch nicht machen. 300-500€ im Monat sind nun auch nicht so wenig, aufs Jahr wäre das sicher ein schöner Urlaub.
Benutzeravatar
Herbert
Lounger
Beiträge: 372
Registriert: 18. Mai 2024, 15:22

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2024, 20:24 85 k brutto? (Gewerbe außen vorgelassen)

Sind in Deutschland ca 4200-4300 aufm Konto ? Da wũrde mir als geizhals 500 auch noch weh tun tbh.


Da hat jeder seine Schmerzensgrenze. Klar mit Nebenverdienst bei dir ist das schon ein monatlicher Lohn wo ich auch sagen würde da verzichte ich auch auf 800 netto weniger



Edit: sorry das ich so auf brutto netto rumhacke aber das ist in DE schon erwähnenswert wenn da plötzlich die Hälfte davon weg ist

Nachtrag: und es ist ja nurn Gedanke spiel
Habe gottseidank home office
Ja mtl etwas weniger als dein Rechenbeispiel, da sich das Jahresgehalt auf mehr als 12 Gehälter bezieht.

Mich quälen große Büros und die freie Zeit die ich nicht im Verkehr bin ist für mich gold wert.
Benutzeravatar
S1L3
Moderator
Beiträge: 1394
Registriert: 7. Mär 2023, 13:59
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2024, 17:12
Gurkennascher hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2024, 16:41 Und dann wundern warum so viele AG wieder Anwesenheit fordern^^
Im Büro höre ich dann besser zu?
Schlechter, weil die Kollegen mir aufn Sack gehen.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4023
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2024, 16:54
Anderseits würde man im Büro mit einer höheren Wahrscheinlichkeit nebenher was anderes arbeiten wenn man keinen Input geben muss.
Bild

Im Büro hat LiLo etc. wenn im Meeting und man nur zuhören muss :D
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2024, 08:33
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2024, 17:12
Gurkennascher hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2024, 16:41 Und dann wundern warum so viele AG wieder Anwesenheit fordern^^
Im Büro höre ich dann besser zu?
Schlechter, weil die Kollegen mir aufn Sack gehen.
Eben, eben. Ich verstehe auch den Front nicht, dass ich zuhöre und nebenbei andere Dinge tue. Aber als guter Sklave muss man sicherlich nebenbei noch Mails und Excel machen um den Output zu maximieren.
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5495
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

beste wenn man im Büro mit mehreren Leuten mit Headset im gleichen Meeting sitzt :clown: :clown: :clown:
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7201
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2024, 11:15 beste wenn man im Büro mit mehreren Leuten mit Headset im gleichen Meeting sitzt :clown: :clown: :clown:
Einfach im Konferenzraum zusammen sitzen und via Teams lästern.
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5495
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2024, 11:31
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2024, 11:15 beste wenn man im Büro mit mehreren Leuten mit Headset im gleichen Meeting sitzt :clown: :clown: :clown:
Einfach im Konferenzraum zusammen sitzen und via Teams lästern.
Das kommt auf der Beliebtheitsskala etwa auf einer Stufe mit "siffigen Türgriff auf der Autobahntoilette anfassen"
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7201
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Ich kann mich nicht beschweren, unsere Teamtage sind immer extrem unterhaltsam und wir haben jede Menge Spaß #05#

Abstimmungen laufen top, gemeinsame Termine machen wir in unseren Räumen, wir gehen zusammen Mittagessen bzw machen Pause und inzwischen machen wir so alle 6-8 Wochen auch nach der Arbeit was zusammen. Was Trinken oder was Essen gehen.
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3102
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2024, 11:31
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2024, 11:15 beste wenn man im Büro mit mehreren Leuten mit Headset im gleichen Meeting sitzt :clown: :clown: :clown:
Einfach im Konferenzraum zusammen sitzen und via Teams lästern.
Ich finde solche halb-digitalen Meetings grausam, die versuche ich immer abzuwimmeln.
Benutzeravatar
HungrigerBiber
Klimmzug König
Beiträge: 3573
Registriert: 5. Mär 2023, 17:08
Wohnort: Topkekistan
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2024, 12:09
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2024, 11:31
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2024, 11:15 beste wenn man im Büro mit mehreren Leuten mit Headset im gleichen Meeting sitzt :clown: :clown: :clown:
Einfach im Konferenzraum zusammen sitzen und via Teams lästern.
Ich finde solche halb-digitalen Meetings grausam, die versuche ich immer abzuwimmeln.
Geil ist wenn neben dem mikro Leute sitzen die leise miteinander tuscheln. Die hört im Raum keiner aber zuhause hat man dann parallel Gelaber vom Sprecher und von 2 Leuten die labern, das macht einen wahnsinnig.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7201
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2024, 12:09
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2024, 11:31
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2024, 11:15 beste wenn man im Büro mit mehreren Leuten mit Headset im gleichen Meeting sitzt :clown: :clown: :clown:
Einfach im Konferenzraum zusammen sitzen und via Teams lästern.
Ich finde solche halb-digitalen Meetings grausam, die versuche ich immer abzuwimmeln.
Und stattdessen lieber alle ins Büro? Oder alle ins home office, damits keine "halb-digitalen" Meetings mehr gibt? ;)
Benutzeravatar
S1L3
Moderator
Beiträge: 1394
Registriert: 7. Mär 2023, 13:59
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2024, 13:06
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2024, 12:09
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2024, 11:31

Einfach im Konferenzraum zusammen sitzen und via Teams lästern.
Ich finde solche halb-digitalen Meetings grausam, die versuche ich immer abzuwimmeln.
Und stattdessen lieber alle ins Büro? Oder alle ins home office, damits keine "halb-digitalen" Meetings mehr gibt? ;)
Wäre auf jeden Fall konsequent. Ich wurde einmal an meinem freien Tag für ein "wichtiges" Meeting gebucht, auf Nachfrage ob ich mich aus dem HO dazu schalten könnte hieß es nein. Im Büro saß ich dann trotzdem vor der Webcam. #10#
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Antworten