Die Lounge sucht Unterstützung für das Team! Klick Hier

Alles rund um AI, Chat GPT usw.

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
Benutzeravatar
Eisen_Beisser
Top Lounger
Beiträge: 1268
Registriert: 13. Mär 2023, 18:23

Re: Alles rund um AI, Chat GPT usw.

Kann man das auch, dass das Video direkt in der deutschen Sprache wiedergegeben wird ?
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 3862
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Alles rund um AI, Chat GPT usw.

Das gibt es sehr vereinzelt schon, muss aber vom jeweiligen Creator eingestellt werden.
In diesem Video siehst du bspw., dass verschiedene Audio Tracks hinterlegt wurden (unter den Einstellungen zu finden).

Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 3862
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Alles rund um AI, Chat GPT usw.

Sehr interessante Diskussion zum Thema

Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
cometome
Edler Spender
Beiträge: 362
Registriert: 9. Mär 2023, 17:22

Re: Alles rund um AI, Chat GPT usw.

Kennt jemand oder kann mir ein Tool empfehlen? Ich wuerde gerne ein Foto hochladen mit Gesicht von einem Hund, Ziel ist ein Schwarz/Weiss Bild ala
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 3862
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Alles rund um AI, Chat GPT usw.

Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
cometome
Edler Spender
Beiträge: 362
Registriert: 9. Mär 2023, 17:22

Re: Alles rund um AI, Chat GPT usw.

Danke dir, sowas wurde gesucht :)
Benutzeravatar
S1L3
Moderator
Beiträge: 1357
Registriert: 7. Mär 2023, 13:59
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Re: Alles rund um AI, Chat GPT usw.

cometome hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2024, 10:45 Kennt jemand oder kann mir ein Tool empfehlen? Ich wuerde gerne ein Foto hochladen mit Gesicht von einem Hund, Ziel ist ein Schwarz/Weiss Bild ala
ComfyUI + passenden Checkpoint + Lora.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Benutzeravatar
Maxim
Lounge-Legende
Beiträge: 884
Registriert: 11. Mär 2023, 08:00
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 90
Squat: 180
Bench: 140
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Re: Alles rund um AI, Chat GPT usw.

Hat schon jemand längerfristig Erfahrung mit Copilot in 365? Hab es mir heute mal als Probemonat geholt, um eine Powerpoint aus Notizen zu erstellen.

Das hat schon geklappt, ich hab sicher 1-2 Stunden gespart, indem ich zuerst meinen Mitschrieb aus einem Strategieworkshop von GPT für ne Präsentation zusammenfassen und gliedern lassen hab und das Ganze dann in Copilot in Powerpoint kopiert habe.

Die erstellte Präsentation war auch OK, hab dann noch die Farben, Fonts etc. vom Kunden rein, ein paar Bilder und Designs geändert und es ist im Prinzip fertig. Das muss man aber alles wieder händisch machen, weil das Teil außer "Erstelle Präsentation aus..." und "Füge eine Folie an..." genau nichts umsetzt. Man kann nicht sagen: "Ersetze Farbe #423564 durch #333333" oder sowas, da streikt er jedes Mal.

Finde das ja ganz nett, aber 22 EUR im Monat für so eine begrenzte Funktionalität ist schon happig. Oder bin ich einfach zu blöd, das Teil zu bedienen? Vielleicht hat jemand Tipps.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 6894
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Alles rund um AI, Chat GPT usw.

Ich nutze es wirklich selten inzwischen. Bei meinem Niveau bei powerpoint ist es wirklich für die Füße, vielleicht mal nett, um ein paar Ideen auf ne slide zu bekommen, aber das ist meist einfach Schulniveau.
Excel wars bisher komplett Scheiße und nutze ich gar nicht mehr.
Word ist ok, weils da eben um Texte geht. Mal einfach ein bisschen brainstorming und Texte generieren funktioniert super. Aber auch da ist die Frage, wie häufig man das benötigt. Ich habe zum Beispiel Ideen für eine Schulung generieren lassen und das optimiert.

Emails finde ich sehr nett, gerade wenn da schon sehr lange Mails sind, die zusammengefasst werden können.
Cool ist auch, dass er teilweise gute Vorschläge als Antwort vorgibt.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 3862
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Alles rund um AI, Chat GPT usw.

Bin Pilot User bei uns in der Firma und habe das volle Paket. Andere haben nur den chatbot, der zwar okay ist. Aber die gezeigten Anwendungunfälle wie "bring mich nach dem Urlaub aufs laufende" hören sich nur theoretisch gut an, praktisch nicht.

Wo ich ihn häufig verwende sind Transkriptionen von Meetings (das ist top) und als Formulierungshilfe in Outlook (da muss man sehr wenig anpassen wenn man gut promoten kann) und der prompt dauert halt 1 min, die Mail 10 min.

Aber bei Copilot stehen wir genau wie bei AI generell am Anfang. Das wird noch viel besser werden und aktuell sind wir eher Beta Tester für Microsoft.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 6894
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Alles rund um AI, Chat GPT usw.

Ich habe einen Kollegen, der regelmäßig mit Microsoft unterwegs ist und bei unserem Center of excellence Mitarbeitet. Der erzählt schon krasse Geschichten :D
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 3862
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Alles rund um AI, Chat GPT usw.

Inwiefern?
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 6894
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Alles rund um AI, Chat GPT usw.

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2024, 12:40Inwiefern?
Naja, dass da von Microsoft noch krasse Sachen kommen, die die auf solchen Events präsentieren und was dann nach und nach in Copilot implementiert wird. Dass es halt nach und nach immer besser wird.
Benutzeravatar
Comeback_Kid
Lounger
Beiträge: 437
Registriert: 9. Mär 2023, 22:40
Wohnort: NBG
Alter: 34

Re: Alles rund um AI, Chat GPT usw.

Copilot 365 befindet sich bei uns noch in Prüfung. (8-10k Mitarbeiter)
Wird dann wohl ´25/´26 freigegeben und vermutlich dann auch nur für bestimmte Mitarbeitergruppen.

Chance auf mehr Produktivität/Effizienz ist nicht so dringlich in Deutschland im Jahr 2024 :-)

Auf LinkedIn zu lesen, dass tatsächlich Leute stolz darauf sind, dass aus Europa nichts als Regularien bzgl. AI kommen, gibt mir jedes Mal Brechreiz.
Allein der iPhone-Release mit den nicht vorhandenen AI-Funktionen in Europa, sind für mich 1.) beschämend und 2.) ein absolutes Warnsignal.
Antworten