Hier ist Hans

Stellt euch hier der Gemeinschaft vor ...
Antworten
Hans40
Neuer Lounger
Beiträge: 38
Registriert: 21. Jul 2024, 07:06

Hier ist Hans

Hallo, kurz zu mir:

41 Jahre, 181cm, 90kg. Kfa ca 18 Prozent.
Immer viel Sport gemacht, kein Bodybuilding, aber viele Jahre 1-3x pro Woche Grundübungen trainiert.

Fokus lag immer auf dem klettern wo ich bis zum Grad 8a Routen durchgestiegen bin.

Ich hatte in den letzten 20 Jahren immer einen Körperfettanteil von 4-14 Prozent. Von meinem letzten Ausflug 2022 mit 4 Prozent Körperfett und 73kg habe ich mich nicht mehr erholt.

Hatte schon länger schlechte Schilddrüsenwerte, nehme Euthyrox und Thybon.

Nur Euthyrox war nicht ausreichend. Habe auch seit Jahren stark erniedriges Östrogen, hohes Progesteron und das freie Testosteron ist auch schon fast erniedrigt bzw in den letzten Jahren weniger geworden.

Ich hatte in den letzten Jahren starke Rückenprobleme, ich habe jetzt erst erfahren dass das niedrige Östro auch mit Rückenproblemen, Arthrose und Osteoporose in Verbindung stehen kann.

Habe vom Endokrinologen Gewichtszunahme verordnet bekommen, Leptin war auch stark erniedrigt. Endo meint das ist das Grundproblem hinter allen anderen schlechten Hormonwerten.

Bin jetzt in 5 Monaten von ca 78kg auf 90kg rauf. Regeneration, Libido, Laune ist immer noch sehr mies. Kraftverlust ist deutlich da trotz Gewichtszunahme und das hat wahrscheinlich mit den niedrigen Sexualhormonen zu tun. Wie soll es weitergehen? Clomifen und Tamoxifen wahrscheinlich nicht da die den Östrogenrezeptor zusätzlich zumachen?

Dachte an HCG 2x pro Woche ca 300 ui. Werde ich nach dem nächsten Blutbild mit dem Endo so besprechen. Glaubt ihr dass HCG reicht um Östro wieder in einen Normalbereich zu bringen und das Testo bisschen mehr werden zu lassen ?

Ich möchte keine zusätzliche Masse aufbauen, das ist mir nicht wichtig, sondern mich einfach mal wieder normal fühlen und bei 90kg bleiben bis ich mich erholt habe.

Freu mich über alle Tipps. Im Moment mache ich 1-2x pro Woche Bankdrücken, Klimmzüge, Kreuzheben, Kniebeugen mit Gewichten im letzten Satz die ich früher zum Aufwärmen genommen habe und gehe 1-3x pro Woche klettern bis ca. Level 7a.

Ernährung: ja ungewohnt für mich, aber mal gerade alles, 4000 + Kalorien pro Tag und nicht nur gesund wie ich es sonst gewohnt bin.


Ich habe keine Erfahrung mit Steroiden. Ich weiß ich bin jetzt auch nicht mehr der jüngste, aber meine Regenerationszeiten haben sich teilweise verdoppelt. In den letzten 2 Jahren bin ich gefühlt soviel gealtert wie von 20 auf 35. Freu mich etwas von euch zu hören. Das sind jetzt einige sehr spezifische Fragen und wenn das so passt poste ich es gerne in den AAS Bereich. Danke
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 6828
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Hier ist Hans

Herzlich willkommen bei uns!

Poste Deine Fragen gerne im AAS Bereich und achte dabei auf die Regeln (zB kein Fragen nach Bezugsquellen).
Benutzeravatar
Lifter
Lounger
Beiträge: 247
Registriert: 24. Jul 2023, 13:21

Re: Hier ist Hans

Gibt es einen genauen Grund, weshalb du täglich 4.000+ - teilweise ungesunde - kcal zu dir führst?
Hans40
Neuer Lounger
Beiträge: 38
Registriert: 21. Jul 2024, 07:06

Re: Hier ist Hans

Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2024, 11:35 Gibt es einen genauen Grund, weshalb du täglich 4.000+ - teilweise ungesunde - kcal zu dir führst?
Weil ich mich kaputt diätet habe und es mir ärztlich verordnet wurde.

hier gehts weiter:
viewtopic.php?p=506250#p506250
Antworten