Sind Nachtschattengewächse, klingt schon verflucht unheimlichHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2024, 08:00 Wer nicht..
Es sind halt auch einfach fucking Kartoffeln. Da denkt man sich doch nichts Böses.
Habt ihr einen Unterschied bei anderen Zubereitungsmethoden gemerkt?
z.B. ungekocht im Airfryer.
Allgemeiner Ernährungs Talk
- Arjen
- Lounge Ultra
Re: Allgemeiner Ernährungs Talk
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Bei mir sind Kartoffel garant für gut Laufende Verdauung.
Kurzfristig ist Reis leichter verdaulich, aber mir bekommen die zusätzlichen Ballaststoffe aus Kartoffeln gut.
Kurzfristig ist Reis leichter verdaulich, aber mir bekommen die zusätzlichen Ballaststoffe aus Kartoffeln gut.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
- Ich bin: schon ok so
da einige anfragen kamen, mal eine erste rückmeldung von mir nach einer woche carnivore:
► Text anzeigen
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
- NickyJr
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Ansonsten mal KH, Milchprodukte und verarbeitete Fleischwaren komplett streichen, um zu schauen, wie der Körper dann reagiert?
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
- Ich bin: schon ok so
ich warte jetzt mal noch 1-2 wochen, wenn sich bis dahin nichts mehr merklich bessern sollte, ist das der nächste geplante schrittNickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2024, 11:51 Ansonsten mal KH, Milchprodukte und verarbeitete Fleischwaren komplett streichen, um zu schauen, wie der Körper dann reagiert?
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
-
- Lounge-Legende
Könnte mir vorstellen bei manchen liegt es auch an der Eiweissvetdauung und generell an der Magensäure
- Promthi82
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1999
- Körpergewicht: 93
- Bench: 120
- Deadlift: 180
verdauungs/magenprobleme bekomme ich aber auch erstaunlich viel mit in meinem umfeld die letzten wochen. evtl. auch n virus unterwegs?
- smn777
- Lounger
100%!
Das ist auch das, was mich dann immer wieder zurückgeworfen hat, in beide Richtungen. Entweder gefühlt alles direkt gestrichen weil es mir mal einen halben Tag nicht gut ging oder aber auch einen Burger gegessen, gut vertragen und am nächsten Tag wieder 3 Brötchen gefrühstückt, weil gedacht "hey, Gluten/Getreide hat ja gestern auch beim Burger keine Probleme gemacht!".
Nicht umsonst starten ja auch diverse Ausschlussdiäten mit einer ersten Phase, in der nur bestimmte Sachen gegessen werden und nicht Tag 1 Milch, Tag 2 Getreide, Tag 3 Hülsenfrüchte. Erinner mich da gerade an den Team Andro Bericht von Thomas mit den 14 Tagen Reis + Kartoffeln und anschließendem Wiedereinführen bestimmter Lebensmittel.
- Primate
- Lounger
Würdest du in so einem Fall Betain HCl empfehlen und gäbe es da einen Gewöhnungseffekt, dass ohne das Supp anschließend noch weniger Magensäure produziert wird? Bzw welche Nachteile können bei der Einnahme auftreten?H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2024, 12:20 Könnte mir vorstellen bei manchen liegt es auch an der Eiweissvetdauung und generell an der Magensäure
- husefak
- Lounge Ultra
Habe das letztes Jahr mal getestet. Hatte nach anfänglicher Euphorie bald saueres Aufstoßen. Ist seitdem wieder draußen.Primate hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2024, 14:59Würdest du in so einem Fall Betain HCl empfehlen und gäbe es da einen Gewöhnungseffekt, dass ohne das Supp anschließend noch weniger Magensäure produziert wird? Bzw welche Nachteile können bei der Einnahme auftreten?H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2024, 12:20 Könnte mir vorstellen bei manchen liegt es auch an der Eiweissvetdauung und generell an der Magensäure
- NickyJr
- Lounge Ultra
Bevor man irgendwelche Supps für mehr oder weniger Magensäure nimmt, sollte man erstmal einen Test machen, ob man ggf. zu viel oder zu wenig davon hat
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Gibt diverse Selbsttest mit Natron etc. die MEn nicht besonders aussagekräftig waren.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- NickyJr
- Lounge Ultra
Der mit Natron ist als Einstieg nicht schlecht, musst ihn nur an ein paar Tagen hintereinander machen + gleiche Bedingungen und halt morgens nüchternNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2024, 16:01 Gibt diverse Selbsttest mit Natron etc. die MEn nicht besonders aussagekräftig waren.
-
- Lounge-Legende
Laut Dr. Ollesch an Dehydration im Sommer und evtl. mangelnde Hygiene bei Hitze beim MealPrepPromthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2024, 14:00 verdauungs/magenprobleme bekomme ich aber auch erstaunlich viel mit in meinem umfeld die letzten wochen. evtl. auch n virus unterwegs?
Kein GewöhnungseffektPrimate hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2024, 14:59Würdest du in so einem Fall Betain HCl empfehlen und gäbe es da einen Gewöhnungseffekt, dass ohne das Supp anschließend noch weniger Magensäure produziert wird? Bzw welche Nachteile können bei der Einnahme auftreten?H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2024, 12:20 Könnte mir vorstellen bei manchen liegt es auch an der Eiweissvetdauung und generell an der Magensäure
NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2024, 15:58 Bevor man irgendwelche Supps für mehr oder weniger Magensäure nimmt, sollte man erstmal einen Test machen, ob man ggf. zu viel oder zu wenig davon hat
► Text anzeigen