Die Lounge sucht Unterstützung für das Team! Klick Hier

Hubee macht irgendwas / mit TRT für Psyche

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Benutzeravatar
HungrigerBiber
Klimmzug König
Beiträge: 3378
Registriert: 5. Mär 2023, 17:08
Wohnort: Topkekistan
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Hubee macht irgendwas / mit TRT für Psyche

Mirin faulenzen
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3478
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Hubee macht irgendwas / mit TRT für Psyche

Fangt wieder damit an. Watching the day go by...

Gibt nix besseres. :D
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 18698
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Hubee macht irgendwas / mit TRT für Psyche

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2024, 19:31 Fangt wieder damit an. Watching the day go by...

Gibt nix besseres. :D
Bild
Hubee
Top Lounger
Beiträge: 1403
Registriert: 9. Mär 2023, 17:52
Alter: 36
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 82

Re: Hubee macht irgendwas / mit TRT für Psyche

Schrägbank LH 80kg 9,5 🤣
6+2+1

Hackenschmidt 150kg 6
4+2

Wirklich am Limit angekommen. Im zweiten Satz ging die vierte und dann die letzte in einem Schneckentempo hoch. So gesehen sind es 150kg + 40kg Schlitten + 85kg meine Person. 😎 Unfassbar, dass ich hier 20kg mehr drauf gelegt hab. 😁

Dips +7,5kg 13/11

Butterfly Maschine 55kg 12

Seitheben Maschine 45kg 15/14/13

Seitheben Kabelzug 25kg 14/13/11

Trizeps Extensions Kabel 50kg 13/12/10+5+5+5

Beinstrecker 60kg 12/10/8

Das war heute echt hart. Nach der Hackenschmidt etwas übel geworden, hab mich für 5min hinlegen müssen. 🤣 Folge? Wie vermutet läuft es auf Pull Push Beine Split.
Benutzeravatar
nieto6
Hombros de hierro
Beiträge: 2549
Registriert: 9. Mär 2023, 20:20
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 189
Körpergewicht: 87
Ich bin: Blonde Fragility

Re: Hubee macht irgendwas / mit TRT für Psyche

Wie findest du Push / Pull / Beine u. Arme?
Logversuch: viewtopic.php?t=409
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2024, 15:45
Der junge drüggt mehr als du hebst, also hat er auch mehr credibility.
Hubee
Top Lounger
Beiträge: 1403
Registriert: 9. Mär 2023, 17:52
Alter: 36
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 82

Re: Hubee macht irgendwas / mit TRT für Psyche

nieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2024, 16:04 Wie findest du Push / Pull / Beine u. Arme?
Gute Idee. 👌hatte nicht auf dem Schirm.

Pull Push Pause Arme+Beine Pause und von vorne. Insbesondere der Trizeps ist schnell wieder fit, der Bizeps braucht etwas länger, was in Pull Push am besten passen würde.

Push:
Brust 6 Sätze
Schulter 6 Sätze
Trizeps 4 Sätze

Pull A/B

Rücken 5 Sätze / 3 Sätze
Lat 3 Sätze / 5 Sätze
Bizeps 4 Sätze
Hintere Schulter 2 Sätze

Arme und Beine
Arme jeweils 3 Sätze
Beine jeweils 6 Sätze
Benutzeravatar
nieto6
Hombros de hierro
Beiträge: 2549
Registriert: 9. Mär 2023, 20:20
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 189
Körpergewicht: 87
Ich bin: Blonde Fragility

Re: Hubee macht irgendwas / mit TRT für Psyche

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2024, 16:20
nieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2024, 16:04 Wie findest du Push / Pull / Beine u. Arme?
Gute Idee. 👌hatte nicht auf dem Schirm.

Pull Push Pause Arme+Beine Pause und von vorne. Insbesondere der Trizeps ist schnell wieder fit, der Bizeps braucht etwas länger, was in Pull Push am besten passen würde.

Push:
Brust 6 Sätze
Schulter 6 Sätze
Trizeps 4 Sätze

Pull A/B

Rücken 5 Sätze / 3 Sätze
Lat 3 Sätze / 5 Sätze
Bizeps 4 Sätze
Hintere Schulter 2 Sätze

Arme und Beine
Arme jeweils 3 Sätze
Beine jeweils 6 Sätze
On Top könnte man noch überlegen Bizeps und Trizeps tauschen. Am Pull Tag ist mein Bizeps halt meistens schon durch.
Logversuch: viewtopic.php?t=409
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2024, 15:45
Der junge drüggt mehr als du hebst, also hat er auch mehr credibility.
Hubee
Top Lounger
Beiträge: 1403
Registriert: 9. Mär 2023, 17:52
Alter: 36
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 82

Re: Hubee macht irgendwas / mit TRT für Psyche

Ich muss sagen, dass mir in der letzter Zeit echt mies geht. Ich habe eine Pause eingelegt und bin währenddessen leicht krank geworden. In folge bin ich 3 Tage krank geschrieben gewesen. Dannach war ich wieder fit und bin wieder eingestiegen.

Ich war am Montag bei meinem Facharzt und sie sagt ich soll mich weiter schonen und alles einfach liegen lassen, was nicht unbedingt sein muss. Ich habe auch davon erzählt, dass ich vor der Krankheit schon das Gefühl hatte, dass mir das alles wieder zu viel wird. Insbesondere, dass ich die letzten Tage von 6:30 bis 17:30 auf Arbeit war...plus der Lärm zu Hause plus die Baustelle plus Gedankenkarussel.

Nach dem Tag, wo ich 3 halbe Bier getrunken habe, ist mein Puls nachts wesentlich höher und die HRV Werte niedrieg. Das besteht seit mehreren Tagen, Ich wache echt kaputt auf und hab echt Schwieriegkeiten mich zu motivieren, dass ich überhaupt aufstehe. Ich habe keine Kraft mehr morgens wie abends mit dem Hund rauszugehen und bin gestern um 20Uhr ins Bett. Am liebsten würde ich mich erneut krank schreiben lassen, aber ich habe bereits 60 Fehltage in diesem Jahr gehabt.

Ich habe aktuell die 50mg Sertralin und soll 25mg Quetiapin wieder zur Nacht nehmen. Das beseitigt aber nicht das Problem. Ich gehe zur Therapie, aber es nutzt nichts, wenn ich die Ursachen nicht beseitige. Nur mein Job im Außendienst ist wie er ist und die Familie bleibt wie sie ist.

-ich nutze die Atemübungen
-ich zähle keine Kalorien
-ich trainiere weniger
-ich bin mit dem Hund immer gegangen um mich zu entspannen
-ich sehe bei den Kindern nicht mehr alles so streng
-ich bin mit meiner Form echt zufrieden

Ich bin etwas ratlos, wo ich noch ansetzten könnte. Ich werde jetzt nur noch zwei Tage die Woche mit alt. GK mit je 2 Sätzen pro Übung trainieren. Dazu lasse ich glaube die Baustelle noch etwas liegen, bis mir wieder besser geht.

Hackenschmidt
LH Rudern
Dips
Schulterdrücken
Bizeps

Rum. Kreuzheben
Latzug UG
Schrägbankdrücken
Seitheben
Trizeps über Kopf
Benutzeravatar
schlafschaf
Lounge Ultra
Beiträge: 2774
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36

Re: Hubee macht irgendwas / mit TRT für Psyche

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2024, 17:37 Gleich morgens 7Uhr:

Latzug UG 105kg 10
8+2

Beinbeuger liegend 70kg 12
9+3

T-Bar brustgestützt 62,5kg 10
8+2

Rudern am Kabel eng 65kg 14/12

Bizeps Curls Schrägbank 22,5kg 8/6/6/5

Butterfly Reverse 60kg 15/15

Hyperex LH 30kg 12/12

Dann 1,5Std mit der Feuerwehr und Bauhof Sandsäcke gefüllt, dass die Gemeinde für die nächste Katastrophe einen Vorrat hat. 😉

Dann zwei Wände verputzt und zwei gestrichen. Morgen zwei Wände streichen und Push. 😁


Das word wohl ein Teil des Problems sein? Zumal
ich das Gefühl habe du feierst das auch noch? Und dann noch der Hund der dazu angeschafft wurde.
Benutzeravatar
schlafschaf
Lounge Ultra
Beiträge: 2774
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36

Re: Hubee macht irgendwas / mit TRT für Psyche

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2024, 18:37
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2024, 17:53 In deinem Log kann man "Macher" schreiben ohne es ironisch zu meinen.
Versuche möglichst viel unternehmen, faulenzen kann jeder. 🤣
Und das. Und auch hier das Gefühl das du es feierst.
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3478
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Hubee macht irgendwas / mit TRT für Psyche

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2024, 10:54
Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2024, 17:37 Gleich morgens 7Uhr:

Latzug UG 105kg 10
8+2

Beinbeuger liegend 70kg 12
9+3

T-Bar brustgestützt 62,5kg 10
8+2

Rudern am Kabel eng 65kg 14/12

Bizeps Curls Schrägbank 22,5kg 8/6/6/5

Butterfly Reverse 60kg 15/15

Hyperex LH 30kg 12/12

Dann 1,5Std mit der Feuerwehr und Bauhof Sandsäcke gefüllt, dass die Gemeinde für die nächste Katastrophe einen Vorrat hat. 😉

Dann zwei Wände verputzt und zwei gestrichen. Morgen zwei Wände streichen und Push. 😁


Das word wohl ein Teil des Problems sein? Zumal
ich das Gefühl habe du feierst das auch noch? Und dann noch der Hund der dazu angeschafft wurde.
Und dann noch in jedem Training voll auf die Kacke hauen. Manche hier lernen es auch im x-ten Anlauf nicht, dass sich der Körper seine Ruhephasen zur Not über Krankheiten holt, wenn sie ihm keine gönnen. Und ja, es gibt einige wenige Ausnahmen, die ein enorm hohes Pensum bewältigen können, aber initial würde ich davon ausgehen NICHT zu dieser seltenen Spezies zu gehören, vor allem wenn ich alle paar Wochen krank werde. (q.e.d.)
Hubee
Top Lounger
Beiträge: 1403
Registriert: 9. Mär 2023, 17:52
Alter: 36
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 82

Re: Hubee macht irgendwas / mit TRT für Psyche

Die Baustelle wird keiner für mich machen...ich habe seit Monaten nichts mehr im 2.OG gemacht. Etwas ehrenamtliches ist ja im Prinzip nichts schlechtes, wollte auch Engagement für guten Zweck zeigen...das Training ist auch in der Regel mit RIR1.

Am meisten macht mich das lange Arbeiten, viel Stress, viele dringende Projekte und keine Ruhe daheim fertig.
Benutzeravatar
HungrigerBiber
Klimmzug König
Beiträge: 3378
Registriert: 5. Mär 2023, 17:08
Wohnort: Topkekistan
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Hubee macht irgendwas / mit TRT für Psyche

2 Tage Kurzurlaub nehmen und alleine übers Wochenende irgendwo hinfahren ohne Verpflichtungen? Therme, Sauna, sowas. Oder köpft dich dann die Frau?

Ich glaube auch kaum dass dich jemand zwingt von 6-17 Uhr zu arbeiten. Dann musst du halt lernen Dinge liegen zu lassen. Im Arbeitsvertrag steht sicher keine 50+ Stunden Woche aber du machst sie trotzdem.

Und auf Ehrenamt und irgendwelche Wände verputzen würd ich mal schön scheißen

Abgrenzung heißt die Devise
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Benutzeravatar
Asstograss
Top Lounger
Beiträge: 951
Registriert: 9. Mär 2023, 16:23
Geschlecht: *
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: ein Berliner

Re: Hubee macht irgendwas / mit TRT für Psyche

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2024, 11:17
Am meisten macht mich das lange Arbeiten, viel Stress, viele dringende Projekte und keine Ruhe daheim fertig.
Das Leben muss eine Balance sein. Stress auf Arbeit bedingt Erholung zuhause. Wenn beides stressig ist, gehts schief, so einfach ist das. Ohne die Hintergründe zu kennen frage ich mich:

- Weshalb 3 Kinder, wenn einem die Kinder eher Stress machen als ein gutes Gefühl?
- Warum noch einen Hund dazu (der ja auch immer nur Stress macht, Gassi muss, zum Tierarzt, Ferienversorgung etc.)
- Warum noch freiwillig irgendetwas umbauen?

Ich bin kein Therapeut, aber Du musst eines der Felder in den Griff bekommen. Entweder du hast einen stressigen Beruf und richtest es dir zuhause so ein, dass du zur Ruhe kommst oder du bist zuhause im Stress und suchst dir einen ruhigen Job.
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
Leucko
Brei & Beugen
Beiträge: 5281
Registriert: 9. Mär 2023, 15:49
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Re: Hubee macht irgendwas / mit TRT für Psyche

Wie du selbst sagst: "soviel wie möglich weglassen."

Du schreibst das zwar stellst dann aber direkt danach alles als unabänderbar hin.

Dein Problem ist ja schon nahezu existenziell. Ich würde sagen das einzige was zwingend funktionieren muss ist ein gutes Leben mit Frau und Kindern.

- Dein Job ist scheinbar problematisch. Dann such dir etwas anderes oder änder dort etwas. Ein Jobwechsel hat in den allermeisten Fällen extrem viel positives.
- Keine Ahnung wie die Finanzen aussehen aber vielleicht könnt ihr euch sogsr (temporär) reduzierte Arbeitszeiten (unter 40h) leisten
- Hund kann man abgeben
- Ehrenamt aufgeben
- Baustelle im Haus pausieren
- Training auf minimum begrenzen. Hier ist bei dir neben der Frequenz vermutlich auch sehr wichtig die Intensität runter zuführen.

Aber das ist natürlich alles leicht so daher geschrieben und deutlich schwieriger umgesetzt. Aber ich glaube echt du solltest mehr in Erwägung ziehen das man vorhandene Gegebenheiten ändern kann.
Antworten