Der große Lounge Diätlog - SFA Team Outlaw
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
- Altmeister
- Top Lounger
- Sportart: 🏃♂️🏋🚴♂️⛷️🚣♂️
- Ich bin: Ein stattlicherRüde
Re: Der große Lounge Diätlog
This
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
- NickyJr
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
kdf. so war es bei meiner Magenspiegelung auch. Glaube am besten ist wirklich eine Stuhlanalyse des Mikrobioms, ist zwar schweineteue,r aber kann schon sehr aufschlussreich sein.HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2024, 10:36Also ein Gastroenterologe hat mir zumindest noch nie geholfen. Die zucken bei Autoimmunerkrankung und Reizdarm auch einfach mit den Schultern, weil die das bei der Endoskopie nicht sehen. Die Kamera sieht ja nicht mal den Dünndarm der ausschlaggebend wäre. Denke man bräuchte nen fähigen ganzheitlichen Heilpraktiker mit Ernährungsfokus, jemand wie Deborah Rittwagen. Aber ich hab kein Budget für 100€/Stunde oder whatever die verlangen.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2024, 09:53 Lieferst somit weitere "gute" Gründe nicht zum Arzt zu gehen.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Fitness
- Ich bin: im Nachteil
Außer du hast halt wirklich was mitm DarmHungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2024, 10:36Also ein Gastroenterologe hat mir zumindest noch nie geholfen. Die zucken bei Autoimmunerkrankung und Reizdarm auch einfach mit den Schultern, weil die das bei der Endoskopie nicht sehen. Die Kamera sieht ja nicht mal den Dünndarm der ausschlaggebend wäre. Denke man bräuchte nen fähigen ganzheitlichen Heilpraktiker mit Ernährungsfokus, jemand wie Deborah Rittwagen. Aber ich hab kein Budget für 100€/Stunde oder whatever die verlangen.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2024, 09:53 Lieferst somit weitere "gute" Gründe nicht zum Arzt zu gehen.

Meine Mutter hätte eine frühere Darmspiegelung vermutlich vor dem Tod bewahrt.
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergewicht: 100
- KFA: 20
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Rip Mutti
Sorry Brudi
Ja wenn ich das in 1-2 Jahren nicht auf die Kette bekomme wird jemand mit hohem Gehalt und noch höherer Expertise aufs Problem geworfen
Sorry Brudi
Ja wenn ich das in 1-2 Jahren nicht auf die Kette bekomme wird jemand mit hohem Gehalt und noch höherer Expertise aufs Problem geworfen
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Fitness
- Ich bin: im Nachteil
Wollte es nur erwähnen damit es hier nicht so rüber kommt als wäre es sinnlos zum Arzt zu gehen.
Sie hatte Jahrelang Probleme + hier und da mal einen übern Durst getrunken.
- NickyJr
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Sinnlos ist es auf keinen Fall, es kann halt nur frustierend sein, wenn einen nicht wirklich geholfen wird und das Interesse an einer Lösung auch eher gering ist. Da muss man dann oft in den sauren Apfel beißen und selbst etwas Geld in die Hand nehmen, trotz der hohen KK Gebühren die man monatlich zahltNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2024, 11:42 Wollte es nur erwähnen damit es hier nicht so rüber kommt als wäre es sinnlos zum Arzt zu gehen.

Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
- smn777
- Lounger
Darmspiegelung hat bei mir auch zur Diagnose Colitis Ulcerosa geführt, war schon wichtig. Typisch ist aber auch, dass dann Medikamente verschrieben werden und sonst nix. Glaub Ernährungsempfehlungen darf der Gastro nicht mal geben, bin mir aber nicht sicher. Beschäftige mich zwar viel und gerne mit dem Thema, aber kann mir auch vorstellen, dass andere dann einfach Medikamente nehmen, weiter einen super schlechten Lifestyle führen und sich wundern, dass es höchstens leicht besser wird.
Backwaren sind bei mir auch Endgegner. Liebe das Zeug, aber es macht fast jedes Mal Beschwerden. Gut ist, je öfter und schlimmer, desto leichter fällt es mir das doch strikt zu meiden.
Getreide, Hülsenfrüchte, sehr ballaststoffreiches (FODMAP-)Gemüse (insbesondere Kohl und sowas), Zuckeralkohole sind bei mir die schlimmsten Sachen für den Darm.
Und um halbwegs beim Thema zu bleiben: Bin quasi jedes Mal überrascht davon, dass es mich trotzdem noch überrascht, wieviel besser man auch im Spiegel aussieht, wenn man mal 3-4 Tage komplett "clean" gegessen hat. Auch beim Bauchumfang sind das direkt ein paar cm, weil mich Brot einfach sofort zum Ballon werden lässt.
Backwaren sind bei mir auch Endgegner. Liebe das Zeug, aber es macht fast jedes Mal Beschwerden. Gut ist, je öfter und schlimmer, desto leichter fällt es mir das doch strikt zu meiden.
Getreide, Hülsenfrüchte, sehr ballaststoffreiches (FODMAP-)Gemüse (insbesondere Kohl und sowas), Zuckeralkohole sind bei mir die schlimmsten Sachen für den Darm.
Und um halbwegs beim Thema zu bleiben: Bin quasi jedes Mal überrascht davon, dass es mich trotzdem noch überrascht, wieviel besser man auch im Spiegel aussieht, wenn man mal 3-4 Tage komplett "clean" gegessen hat. Auch beim Bauchumfang sind das direkt ein paar cm, weil mich Brot einfach sofort zum Ballon werden lässt.
- Kasimir
- Lounge Ultra
- Ich bin: dreckiger deutscher
Same, sehe ruckzuck aus hätte man mich mit einer Luftpumpe aufgepumpt.smn777 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2024, 12:05 weil mich Brot einfach sofort zum Ballon werden lässt.
- Arjen
- Lounge Ultra
Dachte im Bodybuilding ist Luftpumpe das erwünschte ZielKasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2024, 12:34Same, sehe ruckzuck aus hätte man mich mit einer Luftpumpe aufgepumpt.smn777 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2024, 12:05 weil mich Brot einfach sofort zum Ballon werden lässt.
Schlafloser Low Testo Log: viewtopic.php?t=369
- Kasimir
- Lounge Ultra
- Ich bin: dreckiger deutscher
- Blaubaer
- Lounger
- Körpergröße: 169
- Körpergewicht: 76
Wenn ich das alles so lese bin ich echt froh so einen Kuhmagen zu haben und mit fast nichts Probleme zu haben 

-
- Lounge-Legende
evtl. eine Unverträglichkeit gegen BacktriebmittelKasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2024, 12:34Same, sehe ruckzuck aus hätte man mich mit einer Luftpumpe aufgepumpt.smn777 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2024, 12:05 weil mich Brot einfach sofort zum Ballon werden lässt.
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
In den Industrieteigen sind auch Enzyme drin, die verhindern sollen, das die Maschinen total verkleben, in denen der Teig verarbeitet wird. Die sollen auch nicht gesund sein und für Unverträglichkeiten sorgen.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2024, 20:41evtl. eine Unverträglichkeit gegen BacktriebmittelKasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2024, 12:34Same, sehe ruckzuck aus hätte man mich mit einer Luftpumpe aufgepumpt.smn777 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2024, 12:05 weil mich Brot einfach sofort zum Ballon werden lässt.
Und zum Trieb, ja, da wird außer Hefe noch jede Menge hinzugefügt. Es muss ja schnell gehen, eine bekömmliche lange Teigführung kostet zuviel Zeit, verbraucht Platz und damit Ressourcen. Auch kann man sich nicht auf die üblichen Streuungen von normaler Hefe verlassen. Muss ja alles gleich werden.

Am bekömmlichsten ist tatsächlich echtes Sauerteigbrot, z.B. aus'm Bioladen oder halt selbstgemacht. Da ist dann wirklich nur Roggen o. Weizenmehl, Wasser und Salz drin.
Klappt aber nicht mit diesen Starterteigen aus'm Päckchen, muss man schon richtig ansetzen und pflegen, ist aber auch keine big deal. Und deshalb sind auch industrielle Sauerteigbrote keine Lösung, das ist Augenwischerei wie die meisten dunkleren Körnerbrote. Da ist einfach Backmalz drin mit weißem Mehl und minimalem Vollkornanteil fürs Etikett.
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
Hatte ich bis vor ein paar Jahren auch. Seufz.Blaubaer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2024, 14:20 Wenn ich das alles so lese bin ich echt froh so einen Kuhmagen zu haben und mit fast nichts Probleme zu haben![]()