Imagine ganzen Flur voller kurzhanteln liegen haben wenn nur 14m² der 55m² Wohnung Homegym sind.Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 10:38 Bis heute ist es mir nicht verständlich wieso man sich so kompakt Dinger holt. Kann mir keiner erzählen das er kein Platz für paar Kurzhanteln hat. Legst die in ner Reihe hin oder holst dir einfach 2 Hantelbäume die platzsparend und kosten günstig sind.
Homegym Kaufberatung
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Re: Homegym Kaufberatung
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 86
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 18:15 ...
Edit: ich Ruder zurück ,die Angebote sind inzwischen teilweise ausverkauft. 650€ komm ich bis 35kg
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Achso, das ist dein Oberarm.
- Chavo666
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 128
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Ich bin: zu dünn!
Ich hab 16qm homegym ,musst nur schlau stellenNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 19:10Imagine ganzen Flur voller kurzhanteln liegen haben wenn nur 14m² der 55m² Wohnung Homegym sind.Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 10:38 Bis heute ist es mir nicht verständlich wieso man sich so kompakt Dinger holt. Kann mir keiner erzählen das er kein Platz für paar Kurzhanteln hat. Legst die in ner Reihe hin oder holst dir einfach 2 Hantelbäume die platzsparend und kosten günstig sind.
Außerdem muss man Prioritäten setzen
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Ich hab ca. 5qm was mach ich nun? Mein Bruder ist übrigens mit den Ironmaster sehr zufrieden, persönlich würde ich mir da zwei Sätze holen einen leichten für Isos und einen ab ~20kg für Bankdrücken pipapo. Schnell gewechselt und kann man auch ohne Probleme auf dem Bein abstellen. Da gibt es immer wieder ganz gute Angebote.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
-
- Top Lounger
Ich hatte ja den "Fake" von Atletica. Ich war damit gar nicht zufrieden. Mich hat das "ständige" aufdrehen der Schrauben genervt, um die Hantelscheiben zu wechseln. Obwohl es ein Trapezgewinde war, hat es sich trotzdem nach Ewigkeit angefühlt
Habe mir danach bis 24kg das Drehsystem gekauft und ab 25kg in 2,5 kg Schritten einzelne Kurzhanteln besorgt.
Habe mir danach bis 24kg das Drehsystem gekauft und ab 25kg in 2,5 kg Schritten einzelne Kurzhanteln besorgt.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Ich benötige noch eine Bank für zuhause. Eigentlich wollte ich mir die verstellbare B4 von Atletica mitbestellen.
Nun habe ich die Hyperbench entdeckt, für die auch diverse Anbauten angeboten werden.
https://atletica.de/products/hyperbench
Hat die zufällig jemand im Einsatz und kann was zur Qualität der Teile sagen? Taugen Fly und Trizeps Option was?
Nun habe ich die Hyperbench entdeckt, für die auch diverse Anbauten angeboten werden.
Hat die zufällig jemand im Einsatz und kann was zur Qualität der Teile sagen? Taugen Fly und Trizeps Option was?
- Klofliege
- Die Krabbe
Würd mich auch interessieren, also die Flys. Während ein guter Zusatzgewinn, auch bei mir. Müsste da nur die Bank austauschen, hab noch eine alte vor Marke. Qualtiät stimmt dort meist, aber eben dieses Fly varianten hab cih bisher 1-2x getestet und es war immer überhaupt nicht mein Winkel...
@ImShySorry ja eben weil das drehen nicht optimal ist und durch das fehlende Kugellager auch manche übungen erschwert werden, bin ich jetzt mal zu den 50mm mit Kugellager geswitcht, könnte gut sein wenn der Verschluss hält. Das Ablegen auf den Beinen bei Brust zb. ist mit jeder KH variante wohl dumm, weil man sich immer das ende der KH in die Oberschenkel rammt. aber gut, hilft ja nichts, irgendwas muss man in Kauf nehmen wenn man möglichst platz und geld sparen will.
@ImShySorry ja eben weil das drehen nicht optimal ist und durch das fehlende Kugellager auch manche übungen erschwert werden, bin ich jetzt mal zu den 50mm mit Kugellager geswitcht, könnte gut sein wenn der Verschluss hält. Das Ablegen auf den Beinen bei Brust zb. ist mit jeder KH variante wohl dumm, weil man sich immer das ende der KH in die Oberschenkel rammt. aber gut, hilft ja nichts, irgendwas muss man in Kauf nehmen wenn man möglichst platz und geld sparen will.
-
- Lounger
Die ist preislich quasi identisch mit der RAS 2.0 (auch die Anbauten) . Warum willst du lieber auf eine "unbekannte" Marke Atletica setzen wo man nicht weiß obs die in 3 Jahren noch gibt und man Ersatzteile / Addons bekommt? Ausserdem gefällt mir da die RAS auch viel besser .Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2024, 07:48 Ich benötige noch eine Bank für zuhause. Eigentlich wollte ich mir die verstellbare B4 von Atletica mitbestellen.
https://www.megafitness.shop/atxr-multi ... 3-2-0.html
edit: oder hal tdie Ultimate 2.0 wenn du keinen Schlitten willst (finde ich aber eben super im kleinen Homegym und für Multipresse zB https://www.megafitness.shop/atxr-hante ... e-2-0.html
Zuletzt geändert von Gast am 18. Jul 2024, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Ich warte ja immer noch auf die Anbauteile bei Anvil aber die wird es wohl nie geben. Bizepspult und Beinstrecker/-beuger hätte ich schon gerne gehabt.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Ich weiß ja nicht wies bei Athletica ist aber bei den Ironmaster musst du immer nur ne 3/4 Umdrehung maximal aufschrauben und kannst dann ausziehen.ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2024, 07:16 Ich hatte ja den "Fake" von Atletica. Ich war damit gar nicht zufrieden. Mich hat das "ständige" aufdrehen der Schrauben genervt, um die Hantelscheiben zu wechseln. Obwohl es ein Trapezgewinde war, hat es sich trotzdem nach Ewigkeit angefühlt
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Vielen Dank für den Hinweis!Gast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2024, 09:35Die ist preislich quasi identisch mit der RAS 2.0 (auch die Anbauten) . Warum willst du lieber auf eine "unbekannte" Marke Atletica setzen wo man nicht weiß obs die in 3 Jahren noch gibt und man Ersatzteile / Addons bekommt? Ausserdem gefällt mir da die RAS auch viel besser .Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2024, 07:48 Ich benötige noch eine Bank für zuhause. Eigentlich wollte ich mir die verstellbare B4 von Atletica mitbestellen.
https://www.megafitness.shop/atxr-multi ... 3-2-0.html
edit: oder hal tdie Ultimate 2.0 wenn du keinen Schlitten willst (finde ich aber eben super im kleinen Homegym und für Multipresse zB https://www.megafitness.shop/atxr-hante ... e-2-0.html
Da ich mir ein Rack von Atletica angeschaut habe, fiel mir deren Bank ins Auge.
Werde mir mal das Angebot von ATX anschauen.
Idee bei Atletica war auch, dass die hier um die Ecke sitzen. Da gibts auch mal ein Schnäppchen bei Kleinanzeigen.
-
- Lounger
Ja das schöne am Homegym ist ja unter anderem, dass jeder seine Prioritäten anders setzen kann. Wenn du auch ca 16 qm hast weisst ja wie wertvoll der Platz an der Wand ist. Würde mich mega abfucken wenn ich da 2-3m KH Rack + Spiegel hinstellen müsste wo ich auch ne zb Beinpresse oder multipresse + verstellbare KH unterbringen könnte .Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 19:20Ich hab 16qm homegym ,musst nur schlau stellenNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 19:10Imagine ganzen Flur voller kurzhanteln liegen haben wenn nur 14m² der 55m² Wohnung Homegym sind.Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 10:38 Bis heute ist es mir nicht verständlich wieso man sich so kompakt Dinger holt. Kann mir keiner erzählen das er kein Platz für paar Kurzhanteln hat. Legst die in ner Reihe hin oder holst dir einfach 2 Hantelbäume die platzsparend und kosten günstig sind.
Zeig mal Foto von deinem schlauen Layout pls.
Zuletzt geändert von Gast am 18. Jul 2024, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Top Lounger
Aber nur, wenn du die Hantelscheiben entfernen willst. Wenn du zum Beispiel von 14kg auf 30kg willst, dann drehst du schon ein ganzes Stück.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2024, 09:38Ich weiß ja nicht wies bei Athletica ist aber bei den Ironmaster musst du immer nur ne 3/4 Umdrehung maximal aufschrauben und kannst dann ausziehen.ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2024, 07:16 Ich hatte ja den "Fake" von Atletica. Ich war damit gar nicht zufrieden. Mich hat das "ständige" aufdrehen der Schrauben genervt, um die Hantelscheiben zu wechseln. Obwohl es ein Trapezgewinde war, hat es sich trotzdem nach Ewigkeit angefühlt
Aber ist nur mein Empfinden gewesen.
- Chavo666
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 128
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Ich bin: zu dünn!
viewtopic.php?p=410366&hilit=16qm#p410366Gast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2024, 09:45Ja das schöne am Homegym ist ja unter anderem, dass jeder seine Prioritäten anders setzen kann. Wenn du auch ca 16 qm hast weisst ja wie wertvoll der Platz an der Wand ist. Würde mich mega abfucken wenn ich da 2-3m KH Rack + Spiegel hinstellen müsste wo ich auch ne zb Beinpresse oder multipresse + verstellbare KH unterbringen könnte .Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 19:20Ich hab 16qm homegym ,musst nur schlau stellenNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 19:10
Imagine ganzen Flur voller kurzhanteln liegen haben wenn nur 14m² der 55m² Wohnung Homegym sind.
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!
-
- Lounger
.du hast ja gar keine Hexagon KH bis 45kg (die du für 750 € bekommen wolltest) sondern verschraubte mit diese Schraubverschlüssen die den Oberschenkel malträtieren. Wie gesagt - jeder hat andere Prios, aber da würde ich mir eben lieber die Pepins holen ; die kann man wohl sogar fallen lassen und sind bis 125 Pfund erweiterbar.Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2024, 09:51viewtopic.php?p=410366&hilit=16qm#p410366Gast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2024, 09:45Ja das schöne am Homegym ist ja unter anderem, dass jeder seine Prioritäten anders setzen kann. Wenn du auch ca 16 qm hast weisst ja wie wertvoll der Platz an der Wand ist. Würde mich mega abfucken wenn ich da 2-3m KH Rack + Spiegel hinstellen müsste wo ich auch ne zb Beinpresse oder multipresse + verstellbare KH unterbringen könnte .Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 19:20
Ich hab 16qm homegym ,musst nur schlau stellen
Zuletzt geändert von Gast am 18. Jul 2024, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.