Deutet viel darauf hin
Besonders lange Leben heißt nicht unbedingt besonders geil und leistungsfähig zu leben
Der große Lounge Diätlog - SFA Team Outlaw
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
Re: Der große Lounge Diätlog
Das ist jetzt aber auch ziemlich pauschal und verallgemeinernd. Auch hier gilt wie bei so vielen Dingen: die Dosis ist das Gift und die Dauer spielt auch eine Rolle. Eine altersgerechte TRT läßt sich scheinbar gut kalt absetzen und nur bei wenigen springt die Achse gar nicht mehr an.HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2024, 11:09Deswegen setzt man ja nicht ab. Eine Injektion bedeutet lebenslang davon abhängig. So reif muss man sein, diese Entscheidung zu treffen. Und natürlich gibt's zig Gründe das zu tun völlig unabhängig von Wettkämpfen. Mehr Libido, Stresstoleranz, Energie und Drive im Alltag, höheres Wohlbefinden. Das Leben ist maßgeblich aufgewertet. Man ist leistungsfähiger und resilienter. Dafür stirbt man halt früher, da ist die Abwägung also ob man richtig gute 40 Jahre möchte oder weniger gute 50 Jahre.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2024, 09:29 Ich bin auch null in dem Thema und habe daher keinerlei Ahnung.
Aber ich verstehe nicht wozu man das ohne triftigen Grund machen sollte.
Gute Gründe sind für mich entweder gesundheitliche (wie zB bei Hubee) oder eben Wettkampfambitionen für die man wissentlich alles mögliche in Kauf nimmt. Leistungssport ist eben nicht Gesund oder Nachhaltig.
Ich lese nur das es gesundheitliche Risiken gibt, möglicherweise unangenehme Nebenwirkungen, man verliert Progress ganz oder teilweise sobald man absetzt und zerschießt sich recht wahrscheinlich den Hormonhaushalt(?)
Cruise and Blast auch verträglicher als permenant Vollgas. Es gibt wohl Strategien, aber was weiß ich schon. Alles nur von Nachbars und Gymbuddies.

- Arjen
- Lounge Ultra
Hoffentlich im Gym tot umkippen
Darauf erstmal 1 Dönerteller
Darauf erstmal 1 Dönerteller
Low Testo durch Lakritze Log: viewtopic.php?t=369
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 100
- KFA: 20
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Ja klar, in der Lounge diskutiert man doch nicht differenziert, das ist ja Quatschhusefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2024, 11:32 Das ist jetzt aber auch ziemlich pauschal und verallgemeinernd.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Fitness
- Ich bin: im Nachteil
NajaaaaaaHungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2024, 11:15Alleine unser Lifestyle bedingt schon früher zu sterben. Viel Eiweiß, häufig Überschuss.Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2024, 11:11 Ist da mit früher sterben bei moderaten Konsum gesichert?
Die ganze Alterungsforschung empfiehlt ein Leben lang leicht im Defizit oder Erhalt zu leben und Low Protein zu essen, um Wachstumsfaktoren zu unterbinden, da die maßgeblich zur Zellalterung führen.
Eine TRT wird das Leben eher verlängern, wenn man ansonsten low T hätte.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Vllt werden Japaner so alt weil sie mit Grüntee erfolgreich Testo senken 

- HungrigerBiber
- Klimmzug König
Wenn man ein weak fgt ist bringts auch nix alt zu werden das kann man sich eigentlich gleich sparen
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: Erkältet
Müsste man nicht irgendwann zwangsläufig "verschwinden" wenn man ein Leben lang in einem leichten Defizit ist? Selbst 10kcal täglich entsprechen einer Abnahme von 25kg über 50 Jahren. Was ja nicht Gesund sein kann wenn die Basis eine normaler KFA war 

- Arjen
- Lounge Ultra
Ist wohl 1 Leben als Lauch gemeint
Körpergröße -110/115kg
Körpergröße -110/115kg
Low Testo durch Lakritze Log: viewtopic.php?t=369
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Ich verstehe auch nicht ganz wie diese Studie funktionierte und wie Defizit definiert ist.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2024, 12:18 Müsste man nicht irgendwann zwangsläufig "verschwinden" wenn man ein Leben lang in einem leichten Defizit ist? Selbst 10kcal täglich entsprechen einer Abnahme von 25kg über 50 Jahren. Was ja nicht Gesund sein kann wenn die Basis eine normaler KFA war![]()
War aber glaube auch ne Mausstudie.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: Erkältet
Dr Simon Koch sagt auch das immer im Defizit sein theoretisch am gesonderten ist.
Macht für mich in letzter Konsequenz bzw Reim rechnerisch aber keinen Sinn.
Was nachvollziehbar wäre: Dauerhaft gesunden KFA halten. Dadurch ist man zwangsläufig wechselweise mal im Defizit und Überschuss. Aber beides eben nur gsnz dezent.
Dieser Kreislauf aus bewusstem zunehmen um dann wieder runterzudiäten ist vermutlich das Problem.
Macht für mich in letzter Konsequenz bzw Reim rechnerisch aber keinen Sinn.
Was nachvollziehbar wäre: Dauerhaft gesunden KFA halten. Dadurch ist man zwangsläufig wechselweise mal im Defizit und Überschuss. Aber beides eben nur gsnz dezent.
Dieser Kreislauf aus bewusstem zunehmen um dann wieder runterzudiäten ist vermutlich das Problem.
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
Das versteh ich auch immer nicht wenn die Leute empfehlen im Defizit zu essen und regelmäßig zu fasten. Magersucht führt sicher nicht zum längeren LebenLeucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2024, 12:18 Müsste man nicht irgendwann zwangsläufig "verschwinden" wenn man ein Leben lang in einem leichten Defizit ist? Selbst 10kcal täglich entsprechen einer Abnahme von 25kg über 50 Jahren. Was ja nicht Gesund sein kann wenn die Basis eine normaler KFA war![]()
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
Vielleicht ist damit gemeint die Phasen der Zellerneuerung durch Autophagie zu maximieren also Überschuss nur punktuell und die restliche Zeit leicht im Defizit.
Inb4 Binge Eating Sonntags und crash Diäten Mo-Sa ist gesund @M.a.K
Inb4 Binge Eating Sonntags und crash Diäten Mo-Sa ist gesund @M.a.K
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
Weak und alt also die K.O-Kombi? Ich bereite dann schonmal das Exit-Szenario vor.HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2024, 12:15 Wenn man ein weak fgt ist bringts auch nix alt zu werden das kann man sich eigentlich gleich sparen