Der Hunde Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Benutzeravatar
TheMoonDog
Lounger
Beiträge: 301
Registriert: 13. Mär 2023, 06:53
Wohnort: Österreich
Geschlecht: männlich
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 95
Lieblingsübung: T-Bar-Rudern

Re: Der Hunde Thread

Sehe ich ganz genauso, finde das immer ganz besonders strange, wenn sich Leute eine Katze oder einen Hund anschaffen, und der/die dann einer ganz spezifischer Rasse angehören muss

Sowas hat für mich nichts mit Tierliebe zu tun
Verfechter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2023, 18:46 halt deine fresse das forum geht viel länger als das alte bis 2087 mindestens also halt deine fresse
Benutzeravatar
Landesmeister
Meister aller Klassen
Beiträge: 3052
Registriert: 6. Mär 2023, 12:48

Re: Der Hunde Thread

Rassen haben halt spezifische Charaktere/Eigenschaften, bei denen man im Vorfeld schon (teilweise) weiß worauf man sich einlässt und ob er zum eigenen Alltag passt.
Bei einem Mischling bzw Hund von der Straße weiß man nicht was alles drin ist und wie der drauf ist.
Hund aus dem Tierheim natürlich wieder etwas anders, da der dort bekannt ist/sein sollte.
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 4821
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Der Hunde Thread

Will auf jedenfall nen Mischling, bin mit nem Mischling gross geworden.
Jeder in der family der Hunde hat, hat auch nen Mischling.
Strassenhunde laufen auch durch einen gewissen Prozess bevor man einen bekommt, bzw meist im Vorfeld kann man sich erkundigen ueber Organisationen die die Hunde gerettet haben. Dann bekommt man auch ein ungefaehres Bild von dem Hund.
Am Ende liegt es auch an einem wie man den Hund behandelt, erzieht usw.

Fuer mich sind folgende Punkte wichtig:
Der Hund darf keine Angst vor Strassenbahnen etc haben, ich wohne in ner Grosstadt (mit viel Natur).
Der Hund muss neugierig sein, ich liebe es zu wandern, spazieren und ein Hund der auch Entdeckerdrang hat ist bei mir genau richtig.

Und daruber koennen Tierheime meist bereits Auskunft geben und man kann pre-filtern.

Alles andere sehen wir dann.
Don't be a fool, cover your tool.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Benutzeravatar
Bina
Edler Spender
Beiträge: 752
Registriert: 6. Mär 2023, 13:28
Körpergröße: 168
Körpergewicht: 58
Ich bin: nicht lieb

Re: Der Hunde Thread

NeuesLeben hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mai 2023, 22:13 Hat Jemand eine zuverlässige Empfehlung gegen Zecken?
Hund ist jetzt 2 Jahre bei uns in der Familie. Die ersten 1,5 Jahre nur eine Zecke gehabt, aber dieses Jahr ist es extrem. Habe alleine heute 7 Zecken vom Hund gepflückt - Sie hasst es, besonders das anschließende Desinfektionaspray.

Bekannte schwören auf Zeckenhalsbänder, andere wiederrum haben damit nur schlechte Erfahrungen gemacht. (Ggf. Auch Preis/Leistung?!)
Sowohl Spot ons als auch die Halsbänder bieten einen zuverlässigen Schutz.
Ich persönlich empfehle die Halsbänder vor den Spot ons. Der Vorteil der Spot ons ist, dass man einmal aufträgt, das Mittel über die Haut einzieht und die Wirkung für Wochen systemisch vorhanden ist. Das ist aber zeitgleich auch der Nachteil. Hat man einen Hund der unverträglich auf das Mittel reagiert, dann ist das Mittel eingezogen und man muss schlimmstenfalls medikamentös gegensteuern. Beim Halsband reicht in dem Fall oft, es einfach abzunehmen.
Ich war da selber mit Coby unbedarft und hab vor dem Italien-Urlaub Advantix Spot on aufgetragen (ich hab sogar die Dosis umgerechnet und auf sein Gewicht reduziert), trotzdem hat er ca. 24h nach Auftragen Symptome einer Unverträglichkeit (Juckreiz am Auftrageort, Ausschlag, Unruhe, Speicheln) entwickelt und ich musste gegenspritzen.
Ich verwende jetzt Scalibor Halsbänder.

Auf die Risikokarten für FSME, Borreliose etc. würde ich mich aktuell nicht mehr verlassen wollen. Zusätzlich impfe ich gegen Borreliose.
(uns Menschen im übrigen gegen FSME)

Auf Kokosfett, Knoblauch etc. würde ich mich nicht verlassen wollen.

Vorsicht bei Katzen, die im Haushalt leben. Permethrin etc. (Pyrethroide) sind giftig für Katzen.

Wenn doch eine Zecke schon festgebissen ist, nicht rausziehen, sondern mit einer Zeckenzange komplett rausdrehen. Am einfachsten anzuwenden sind Zeckenhaken:
https://www.amazon.de/Otom-02-3785-OTom ... 130&sr=8-5
mello
Top Lounger
Beiträge: 648
Registriert: 9. Mär 2023, 17:35

Re: Der Hunde Thread

Möchte künftig den Hund und mein Hüftgold mittels Laufen in bearbeiten. Hat jemand Erfahrung? Was haltet ihr von diesen Lauf-Leinen mit Gurt zum freihändigen Laufen?
cometome
Edler Spender
Beiträge: 362
Registriert: 9. Mär 2023, 17:22

Re: Der Hunde Thread

mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2023, 14:22 Möchte künftig den Hund und mein Hüftgold mittels Laufen in bearbeiten. Hat jemand Erfahrung? Was haltet ihr von diesen Lauf-Leinen mit Gurt zum freihändigen Laufen?
Kenne die Marke nicht und ich glaub auch nicht das meine Gf sich da wirklich Informationen geholt hat. Sie benutzt so eine Standard Leine mit Gurt (um die Huefte quasi) und Gummizug am Ende damit der Wauwau etwas "spiel" hat beim Mitlaufen. Am Anfang hatte sie etwas zu kaempfen weil er staendig Schnueffeln wollte. Jetzt weiss er aber genau welche Leine fuer welchen Zweck ist und macht solalala brav :) mit.
cometome
Edler Spender
Beiträge: 362
Registriert: 9. Mär 2023, 17:22

Re: Der Hunde Thread

Lennox wird 2 im September :)
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
cometome
Edler Spender
Beiträge: 362
Registriert: 9. Mär 2023, 17:22

Re: Der Hunde Thread

Sind jetzt auf Insta damit wir all die Erlebnisse usw. immer wieder Revue passieren lassen koennen <3

cometome
Edler Spender
Beiträge: 362
Registriert: 9. Mär 2023, 17:22

Re: Der Hunde Thread

Sind am Wochenende aus dem Nebel gefluechtet.
Das Grosswild wurde am Vortrag erlegt :)
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3405
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Der Hunde Thread

Der kann einem auch die Wurst vom Brot kucken. :)
mello
Top Lounger
Beiträge: 648
Registriert: 9. Mär 2023, 17:35

Re: Der Hunde Thread

I dont alway nap on the couch, but when I do, let me alone.
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
cometome
Edler Spender
Beiträge: 362
Registriert: 9. Mär 2023, 17:22

Re: Der Hunde Thread

Urlaub ist vorbei und wir koennen wieder gemeinsam Wandern gehen :) Fund vom Sonntag
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
FatPhil
Top Lounger
Beiträge: 859
Registriert: 11. Nov 2023, 18:00
Alter: 39
Geschlecht: m
Körpergröße: 167
Ich bin: adipös

Re: Der Hunde Thread

cometome hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2024, 12:56 Urlaub ist vorbei und wir koennen wieder gemeinsam Wandern gehen :) Fund vom Sonntag
Richtig süß der Lennox.
Benutzeravatar
Candrea
Lounger
Beiträge: 112
Registriert: 4. Apr 2024, 15:55
Geschlecht: w
Körpergröße: 168
Körpergewicht: 126
Ich bin: adipös (Grad III)

Re: Der Hunde Thread

Mein Outdoor Personal Coach (w), eigentlich... : :spika: :jump:



Sie hat aber 'ne Menge Flausen im Kopf und zieht gerne ihr eigenes Ding durch :D :-) ...



(ich steh' dann halt dumm rum ^^... und mach' auf der Wiese und an der Bank meine Übungen, die @wildsau mir aufgetragen hat :sun: :rock: )
Liebe Grüße, Candrea :sheep: -> mein Log!
The scale does not lie. People do.
Essen Sie nur, wenn Sie Hunger haben.
Dr. Younan Nowzaradan
Bild
cometome
Edler Spender
Beiträge: 362
Registriert: 9. Mär 2023, 17:22

Re: Der Hunde Thread

Gestern etwas uebertrieben und der Muskelkater ist heute noch nicht da, wird schlimm werden... war aber wunderschoen obwohl ich einmal vom Weg abgekommen bin.
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten