Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Alles rund um Versicherungen

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7191
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Alles rund um Versicherungen

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2024, 06:04 Habe als Lehrer so eine Debeka Dienstunfähigkeitsversicherung BLV20 mit 1500€ Absicherung pro Monat, das scheint ein Standardding zu sein. Not sure if noch aufstocken
Als Beamter ist es ja noch mal etwas sicherer mit dem Job und der weiteren Leistung.
Solange du sonst gut Vorsorge betreibst, dürfte das passen.
Bei Familie und nem Hauskredit kann man sich das nochmal überlegen.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7750
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Alles rund um Versicherungen

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2024, 08:04
Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2024, 06:04 Habe als Lehrer so eine Debeka Dienstunfähigkeitsversicherung BLV20 mit 1500€ Absicherung pro Monat, das scheint ein Standardding zu sein. Not sure if noch aufstocken
Als Beamter ist es ja noch mal etwas sicherer mit dem Job und der weiteren Leistung.
Solange du sonst gut Vorsorge betreibst, dürfte das passen.
Bei Familie und nem Hauskredit kann man sich das nochmal überlegen.
Als Landesbeamter, insbesondere Lehrer, kann das schon Sinn machen. Bis ich als Bundesbeamter im Ministerium mal dienstunfähig bin, muss schon einiges passieren, daher habe ich keine solche Versicherung.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7191
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Alles rund um Versicherungen

Man kann auch die Laufzeit der BU deutlich verringern. Meine läuft nur bis 65,weil ich bis dahin eigentlich genug angespart haben sollte, um so über die Runden zu kommen. Das war deutlich günstiger.
Bis 60 oder sogar nur 55 dürfte nochmal deutlich günstiger sein.
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5827
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Alles rund um Versicherungen

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2024, 20:29
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2024, 20:23
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2024, 20:20

Nur, wenn man sich in die Hände eines Heilpraktikers begeben möchte.
Joa, genauso wie eine Unfallversicherung :pepetype:
Naja, Heilpraktiker ist schon etwas anderes finde ich und geht in Richtung alternative Methoden wie Homöopathie etc. Kann man machen, wenn man davon überzeugt ist.
Ich hab das Zeug ja auch mal gelernt und in der Kranken wurde sehr viel abgelehnt - daher meine Frage
mello
Top Lounger
Beiträge: 668
Registriert: 9. Mär 2023, 17:35

Re: Alles rund um Versicherungen

Risikolebensversicherung

Wer hat eine? Seid ihr in einer Partnerschaft? Hängen Immobilie oder Kinder mit dran? Wie hoch sollte die Versicherungssumme sein? Goodies/must-haves wie Zahlung bei Krebs/schwerer Krankheit oder Auszahlung bei tödlicher Krankheit mit dabei?

Was sollte abgesichert werden? Halbe Kreditsumme? Volle oder noch mehr, damit sich Frau und Kinder nach dem eigenen Ableben ein schönes Leben machen können?

Lasst gerne mal hören!
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7191
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Alles rund um Versicherungen

mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2024, 15:37 Risikolebensversicherung

Wer hat eine? Seid ihr in einer Partnerschaft? Hängen Immobilie oder Kinder mit dran? Wie hoch sollte die Versicherungssumme sein? Goodies/must-haves wie Zahlung bei Krebs/schwerer Krankheit oder Auszahlung bei tödlicher Krankheit mit dabei?

Was sollte abgesichert werden? Halbe Kreditsumme? Volle oder noch mehr, damit sich Frau und Kinder nach dem eigenen Ableben ein schönes Leben machen können?

Lasst gerne mal hören!
Hab eine abgeschlossen, weil ich beim Abschluss meiner BU nen sehr günstigen Tarif bekommen habe und das auch für die LV galt. Hab sie bis 55 abgeschlossen und 100k. Zum damaligen Zeitpunkt war ne Immobilie ein bisschen konkreter und ich hatte die Gelegenheit genutzt. Ansonsten hätte ich wahrscheinlich bis zum Immobilienkauf oder Geburt eines Kindes gewartet.
mello
Top Lounger
Beiträge: 668
Registriert: 9. Mär 2023, 17:35

Re: Alles rund um Versicherungen

Sonst gönnt niemand der Frau und ihrem Neuen ein schönes Leben? :guenni:
Seltser
Neuer Lounger
Beiträge: 46
Registriert: 1. Nov 2023, 07:45

Re: Alles rund um Versicherungen

Haben mit Immobilienkauf eine Lebensversicherung mit 30 Jahren Laufzeit für beide abgeschlossen. Hintergedanke war, dass falls einem von uns was passiert, der andere das Haus nicht verliert bzw. auch abgesichert ist bis die Kinder volljährig sind. Hatten damals ein gutes Angebot bei unserem Stammversicherer und zahlen 120€/Person/Jahr für 300k€.
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5483
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Alles rund um Versicherungen

Haben ebenfalls ne Lebensersicherung mit Immokauf gemacht, bei der Huk24 kostet 7€ oder so im Monat
mello
Top Lounger
Beiträge: 668
Registriert: 9. Mär 2023, 17:35

Re: Alles rund um Versicherungen

Erscheint mir alles recht günstig. Laut Check24 muss ich irgendwas zwischen 20 und 30 Euro bei 25/30 Jahren Laufzeit zahlen für:

Anfang 30
300k
Immokredit vorhanden (Kind spielt offensichtlich keine Rolle)
Vorab-Auszahlung bei tödlicher Krankheit (Lebenserwartung < 12 Monate)
Sonderzahlung i. H. v. 10% bei Krebs / Schlaganfall / Pflegebedürftigkeit
Blubbs
Lounger
Beiträge: 157
Registriert: 10. Mär 2023, 10:12

Re: Alles rund um Versicherungen

Gibts das Geld direkt "Bar", oder deckt das einfach die Ratenzahlungen für den Kredit ab sozusagen?
Seltser
Neuer Lounger
Beiträge: 46
Registriert: 1. Nov 2023, 07:45

Re: Alles rund um Versicherungen

mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2024, 14:24 Erscheint mir alles recht günstig. Laut Check24 muss ich irgendwas zwischen 20 und 30 Euro bei 25/30 Jahren Laufzeit zahlen für:

Anfang 30
300k
Immokredit vorhanden (Kind spielt offensichtlich keine Rolle)
Vorab-Auszahlung bei tödlicher Krankheit (Lebenserwartung < 12 Monate)
Sonderzahlung i. H. v. 10% bei Krebs / Schlaganfall / Pflegebedürftigkeit
Wo anders wären wir auch nicht so "günstig" weggekommen, aber wir haben alle Versicherungen bei einem Anbieter und haben deshalb relativ "hohe" Rabatte. Dafür schmeißen wir denen aber auch Jährlich knapp 3k€ in den Rachen und freuen uns über die Befriedigung unseres Sicherheitsbedürfnisses *drehsmilie* *uglysmilie*
Blubbs hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2024, 16:44 Gibts das Geld direkt "Bar", oder deckt das einfach die Ratenzahlungen für den Kredit ab sozusagen?
Bei uns ist es eine einmalige Auszahlung.
Benutzeravatar
BFM
Lounger
Beiträge: 388
Registriert: 9. Mär 2023, 19:11

Re: Alles rund um Versicherungen

wie handhabt ihr es mit der kommenden elektronischen krankenkasse karte? nehmt ihr diese an oder wiedersprecht ihr damit ihr bei der jetzigen bleibt?
Antworten