Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Kreditkarte für Auslandsreisen

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
DerEggi
Lounger
Beiträge: 79
Registriert: 9. Mär 2023, 16:13
Wohnort: Schweiz
Alter: 29
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 67

Re: Kreditkarte für Auslandsreisen

Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2024, 01:23
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2024, 21:27 hab die Barclays für'n Hunni im Jahr
Barclays Double Platinum und als Backup noch Hanseatic genialcard
Das liest sich echt gut. Die Drei Aspekte, Reiserücktritt, Auslandskrankenversicherung und Vollkasko für den Mietwagen, sind ja immer relevant wenn man in die Ferien geht.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7191
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Kreditkarte für Auslandsreisen

Und auch hier nochmal der mahnende Hinweis:
Lest die Bedingungen für die Karte.
Wenn ihr den Mietwagen dann vielleicht über check24 mit Paypal bezahlt, ist der Schutz möglicherweise nicht gegeben, sondern nur, wenn man die Buchung mit der Kreditkarte tätigt.
Benutzeravatar
captain_cook
Lounger
Beiträge: 230
Registriert: 10. Mär 2023, 11:35

Re: Kreditkarte für Auslandsreisen

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2024, 06:27
captain_cook hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2024, 20:52 Würde zur Absicherung für meine nächste USA Reise noch gerne eine zweite KK haben. Hab seit längerem die Barclays Visa, die hat in den USA aber ein paar mal gezickt. Dachte an eine MasterCard, wenn es geht auch komplett kostenlos. Hab jetzt mal die von der TF Bank oder Advanzia gefunden, hat die hier evtl jmd und kann sagen, ob die gut ist? Sieht auf den ersten Blick gut aus, man muss wohl nur beim Bargeld abheben etwas aufpassen (wäre ok für mich, ist wie gesagt nur als Backup gedacht)
Sowas wie Google Wallet + Paypal für dich keine Option.
Sofern das Smartphone noch funktioniert ist das eine Bezahloption die durchaus taugt.
Mein Mietwagenanbieter lehnt Google Pay anscheinend ab. Also die KK ist auch primär dafür gedacht, keine Lust nachher die Kaution nicht hinterlegen zu können, weil die Visa nicht akzeptiert wird
Antworten