Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Was lest/hört ihr gerade?

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4355
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Umirin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2024, 00:45 Hat jemand "Der tägliche Stoiker" gelesen?
Taugt das was?
Ja, vorausgesetzt man kann was mit der Lehre des Stoizismus anfangen. mMn das beste Buch von Ryan Holiday.
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1446
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Was lest/hört ihr gerade?

(Hör)-Buch Nr. 18
Konklave-Robert Harris

Bin auf Robert Harris hier im Thread gestoßen und wollte ihm mal ne Chance geben.
Ist ein gutes Buch, ich fand die Story mehr Potential gehabt als dann abgerufen wurde. Leider recht dünn umgesetzt. Schreibstil sehr angenehm.
Solide 3/5 Stewis.
► Text anzeigen
(Hör)-Buch Nr. 19
Fünf Winter-James Kastrei

Eine weitere Empfehlung hier aus dem Thread.
Danke dafür!
Hat mir sehr gut gefallen, vorallem die epochale Struktur der Geschichte ohne dass es auf tausende Seiten genauso epochal aufgeplauscht wird.
Bis zum Ende spannend, toller Krimi in Kombination mit der Liebesgeschichte und der Brisanz und Brutalität von Kriegen einfach ein sehr rundes Buch, das nicht überladen wirkt.

4/5 Stewis.
► Text anzeigen
(Hör)-Buch Nr. 20

Der Klang der Wälder - Natsu Miyashita

Für das Buch gibt es nur ein Wort von mir: Wunderbar

5/5 Stewis.
► Text anzeigen
(Hör)-Buch Nr. 21

Was ans Licht kommt-Christoffer Carlsson

Super Krimi / Thriller, der zeigt was gute Handwerksarbeit im Krimischreiben ausmacht.
Sehr klug ausgearbeitete Story, inkl. Zeitstränge. Alles miteinander verworren, aber nicht so unübersichtlich dass man nicht mehr hinterher kommt.
Auch die wechselnde Erzählpersepektiven aus dem Ich, oder Beobachterposition sind super umgesetzt.

4/5 Stewis
► Text anzeigen
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Benutzeravatar
Beobachter
Lounger
Beiträge: 483
Registriert: 9. Mär 2023, 20:17
Wohnort: Ruhrpott
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: Dynamit

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2024, 13:21 (Hör)-Buch Nr. 18
Konklave-Robert Harris

Bin auf Robert Harris hier im Thread gestoßen und wollte ihm mal ne Chance geben.
Ist ein gutes Buch, ich fand die Story mehr Potential gehabt als dann abgerufen wurde. Leider recht dünn umgesetzt. Schreibstil sehr angenehm.
Solide 3/5 Stewis.
Konklave tatsächlich eines der eher schwächeren Bücher von Harris. War trotzdem interessant, die ganzen Hintergründe um den Prozess der Konklave zu erfahren. Von der Story her eher so Mittel.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7191
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Das hab ich auch noch irgendwo bei Thalia, muss ich auch mal hören
Mäx
Lounger
Beiträge: 349
Registriert: 10. Mär 2023, 10:24

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2024, 13:21
(Hör)-Buch Nr. 19
Fünf Winter-James Kastrei

Eine weitere Empfehlung hier aus dem Thread.
Danke dafür!
Hat mir sehr gut gefallen, vorallem die epochale Struktur der Geschichte ohne dass es auf tausende Seiten genauso epochal aufgeplauscht wird.
Bis zum Ende spannend, toller Krimi in Kombination mit der Liebesgeschichte und der Brisanz und Brutalität von Kriegen einfach ein sehr rundes Buch, das nicht überladen wirkt.

4/5 Stewis.

Hab ich auch grade fertig gelesen und stimme zu. Bester Krimi seit langem. Sehr atmosphärisch, tolle Schauplätze. Die Figuren war vielleicht ein wenig eindimensional, das Buch hat aber trotzdem auf ganzer Länge Spaß gemacht.

Danke auch von mir für die Empfehlung. :thumbup:
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Jules Verne 20000 Meilen unter dem Meer.

Der Mann konnte einfach schreiben. Auch sehr gut gesprochen. Der Zeitgeist im 19 Jahrhundert mag an mancher Stelle etwas nervig sein aber das war halt 18xx so. Die Geschichten sind ja allgemein bekannt. Tiefgründiger Charakter mit Nemo, interessant wäre mal zu prüfen wie akkurat die häufigen wissenschaftlichen Daten sind. Zumindest bei den Maßen der Tiere wird schamlos übertrieben. Z.b. Narwal soll laut Buch 16m lang sein, tatsächlich sind es eher 4.
Hab jetzt drei von ihm gehört und werde mir auch den kostenlosen Rest auf audible gönnen.
Als nächstes von der Erde zum Mond, geht auch nur 5Std.


Februar 33 sehr interessant und einem wird vor Augen geführt wie schnell die Machtergreifung der Nazis ging und was für eine raue Zeit das doch war. Die erwähnten Künstler waren aber auch gut umtriebig zu der Zeit. Alle am rumhuren.
Hier wäre interessant wieviel Freiheiten sich der Autor genommen hat, gerade bei kleinen Details. MMn hätte man das ruhig weglassen können und rein sachlich bleiben dürfen. Die Geschehnisse waren interessant genug.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
Beobachter
Lounger
Beiträge: 483
Registriert: 9. Mär 2023, 20:17
Wohnort: Ruhrpott
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: Dynamit

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Venedig erobert die Welt: Die Dogen-Republik zwischen Macht und Intrige - Roger Crowley (2011, 356 Seiten)

Zufällig entdeckt. Mit Venedig verband ich bis dato nur wenig, aber der Einband sah interessant aus. Und naja, manchmal beurteilt man halt Bücher nach dem Einband . Also mal rein gelesen und festgestellt, dass der venezianische Kulturzyklus eine wirklich bemerkenswerte Geschichte ist. Zumal der Autor es versteht, diese auch sehr anschaulich zu erzählen. Die Schilderung von diversen Einzelschicksalen in Kombination mit reichhaltigen Zitaten macht die Sache auch wirklich spannend. Also kein dekonstruktivistisches Fachbuch sondern ein kurzweiliges Sachbuch in erfrischendem Stil.   
Benutzeravatar
Saeumling
Top Lounger
Beiträge: 1315
Registriert: 9. Mär 2023, 17:31

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2024, 08:10 Venedig erobert die Welt: Die Dogen-Republik zwischen Macht und Intrige - Roger Crowley (2011, 356 Seiten)

Zufällig entdeckt. Mit Venedig verband ich bis dato nur wenig, aber der Einband sah interessant aus. Und naja, manchmal beurteilt man halt Bücher nach dem Einband . Also mal rein gelesen und festgestellt, dass der venezianische Kulturzyklus eine wirklich bemerkenswerte Geschichte ist. Zumal der Autor es versteht, diese auch sehr anschaulich zu erzählen. Die Schilderung von diversen Einzelschicksalen in Kombination mit reichhaltigen Zitaten macht die Sache auch wirklich spannend. Also kein dekonstruktivistisches Fachbuch sondern ein kurzweiliges Sachbuch in erfrischendem Stil.   
Klingt interessant, kommt mal auf die Liste.

edit: Preis gesehen, kommt wieder runter von der Liste :-)
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4161
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Audible
Fooled by randomness von taleb

Vor Jahren mal gelesen. Liebe all seine Bücher.
Einer meiner top 3 Autoren.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1446
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Was lest/hört ihr gerade?

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2024, 12:00 Audible
Fooled by randomness von taleb

Vor Jahren mal gelesen. Liebe all seine Bücher.
Einer meiner top 3 Autoren.
An den muss ich langsam auch echt mal ran..
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
ric505
Top Lounger
Beiträge: 933
Registriert: 11. Mär 2023, 14:26

Re: Was lest/hört ihr gerade?

ist wirklich geistig gesegnet. überfordert mich aber komplett. 😆
Benutzeravatar
DerDicke86
Edler Spender
Beiträge: 916
Registriert: 9. Mär 2023, 19:27

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Klaus-Peter Wolf "Totenstille im Watt"

Easy Urlaubslektüre
Benutzeravatar
Beobachter
Lounger
Beiträge: 483
Registriert: 9. Mär 2023, 20:17
Wohnort: Ruhrpott
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: Dynamit

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Gutes Magazin. Meist interessante Artikel. Erscheint monatlich. Mit Gutschein quasi kostenlos.
Mag es auch ganz gerne mal ein Print Magazin mit im Garten oder Urlaub zur Hand zu haben.
► Text anzeigen
Antworten