HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2024, 11:12
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2024, 07:44
Wenn man schon trackt warum sollte man ausgerechnet Obst auslassen?
Obst hat ja doch mehr impact als eine Salatgurke.
Natürlich muss man nicht alles aufs Gramm wiegen. Man weiß ja irgendwann grob wieviel zB ein Apfel wiegt.
Weil sich das Gerücht dass
Obst gesund sein soll in der Gesellschaft ja hartnäckig hält bis auf paar Ausnahmen wie Beeren aber nicht begründbar ist
Bullshit
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2024, 11:42
@Arjen
In Maßen ist doch alles okay.
Aber wenn Leute meinen sie tun sich was gutes wenn sie 3kg Melonen essen sollten sie mal schauen wie gering die Mikronährstoffausbeute im Vergleich zu Gemüse ist und
wieviel Fructose man sich da einverleibt.
Ich sage nix gegen ne Obstbeilage, oder nen Snack, nur dieses Weight Watchers Mindset dass man sich von Obst ja beliebig viel reinhauen kann weil es gesund sei ist übelst stumpf.
Auch nicht viel.
Ist ja nicht so als wären 100% der Carbs in Obst Fructose, gerade ne reife Melone wird zu einem Großteil Glukose sein.
Behaupte ich einfach mal ohne da nachzuforschen.
Der letzte Absatz stimmt halt.
Die Weightwatchers Diät zielt aber auch nicht darauf ab das du sowas jetzt ausnutzt und dir 20 Bananen ballerst.
Die setzen eben vorraus das man sich einigermaßen wie ein normaler Mensch ernährt.
Persönlich kann ich sagen, gerade mit hohem Kcal Output, tat es mir sehr gut den Obstkonsum hochzuschrauben.
Man führt Flüssigkeit zu, Ballaststoffe, paar Mikros, Carbs, Kalium und ich hatte dann weniger Cravings auf anderen Süßkram.