Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Ellenbogenschmerzen nach jeder Trizepsübung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Stichwort
Neuer Lounger

Ellenbogenschmerzen nach jeder Trizepsübung

Hallo Community,

ich benötige euren Rat bezüglich Schmerzen im Ellenbogen, die ich praktisch bei jeder Übung habe, die Fokus auf den Trizeps legt. Das wären z.B. Dips, enges Bankdrücken, Trizepsstrecken oder Seilzug.

Ich kann ohne Probleme 100 KG Bankdrücken absolvieren, sobald ich jedoch enges Bankdrücken absolviere mit 35 KG - Ellenbogen nah am Oberkörper - zieht es die ganzen nächsten zwei Tage im Ellenbogengelenk. Während der Übung spüre ich jedoch keinerlei Schmerzen. Selbst wenn ich 15 KG am Seilzug ziehe, kommen diese Schmerzen. Das ist so ein inneres Ziehen im Ellenbogen.

Andere haben da gut 40 - 50 KG Gewicht zum Seilzug und ich kann nicht über 10 KG gehen...obwohl meine Trizeps um einiges ausgenbildeter ist als ihrer.

Ich verstehe das nicht...

Danke!
H_D
Lounge-Legende

Re: Ellenbogenschmerzen nach jeder Trizepsübung

Bei mir war es Tennis-, Golferellbogen und angerissene Trizepssehne.
Was machst du für den Trizeps?
Stichwort
Neuer Lounger

Aktuell garnicht. Denn jedes Mal wenn ich eine dieser Übungen mache die Beschwerden auftreten. Geht seit 9 jahren so.
H_D
Lounge-Legende

Dann ist logischerweise die Frage was die Untersuchung beim Arzt ergeben hat?
Promthi82
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

9 Jahre wtf?!
M. Cremaster
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
KFA: 99
Sportart: Spazieren
Lieblingsübung: Pull-Ups

Wie geht es deinen Ellbogen, wenn du sie nicht direkt trainierst und was würde dich davon abhalten, es bleiben zu lassen?
Muskeln wirst du ja nicht mehr aufbauen, wenn du dich am Seil mit 10-15kg selbst quälst.

Ansonsten hat hier natürlich keiner einen Röntgenblick, Gang zum Arzt bleibt wohl nicht aus, wenn du ansonsten auch Probleme hast.
grepe
Lounger

Stichwort hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2024, 12:24 Aktuell garnicht. Denn jedes Mal wenn ich eine dieser Übungen mache die Beschwerden auftreten. Geht seit 9 jahren so.
9 Jahre?! Dann ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit schon chronifiziert. Arzt empfohlen.

Bei mir warens vor Jahren zu viele Curls und Klimmzüge. Habe ich (lange!) weggelassen, dann gings iwann wieder.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Vielleicht auch mal auf Handgelenkstellung achten. Wenn das nicht neutral ist, werden die Sehnen im Unterarm schon unnötig vorgedehnt. Wenn dann noch Last drauf kommt, kann sich das auf Dauer dann hübsch entzünden und geht lange nicht mehr weg...

Je nachdem wie groß deine Schmerzen im übertragenen Sinne sind, kannst du mal in der AAS-Abteilung nach TB500 fragen. Da hab ich neulich erst mal wieder ne Wunderheilung in Wochen mitgekriegt.
Antworten