An der Stelle mußt Du die Deutsche / Europäische Brille ablegen. In den USA wird auch von Privatanlegern viel mit Optionen gearbeitet. Mit jeder Aktienoption handelst bzw. beziehst Du Dich immer auf 100 Aktien - und 100 x 100$ sind für Kleinleger deutlich handlicher als 100 x 10000$.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2024, 14:28 Gibt heutzutage ja nicht mehr so viele Gründe für Splits. Institutionelle und Fonds stören sich nicht an vier-/fünfstelligen Kursen und die Privaten bekommen ja bei so gut wie jedem Broker schon fractional shares ab 1$.
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Kämpfernatur
- Lounger
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
-
- Moderator
Ein bisschen Lust nach dem Split ein paar Nvidia Aktien zu kaufen habe ich ja. Auch vorher schon, aber der Gedanke war immer, dass ich eh schon zu spät dran bin.
- Linksanwalt
- Top Lounger
1:1 so bei mirBb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2024, 14:51 Ein bisschen Lust nach dem Split ein paar Nvidia Aktien zu kaufen habe ich ja. Auch vorher schon, aber der Gedanke war immer, dass ich eh schon zu spät dran bin.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
+ psychologisch ist es denke ich für viele Anleger attraktiver eine "vollwertige" Aktie nach einem Split zu kaufen als eine fractional share.Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2024, 14:47An der Stelle mußt Du die Deutsche / Europäische Brille ablegen. In den USA wird auch von Privatanlegern viel mit Optionen gearbeitet. Mit jeder Aktienoption handelst bzw. beziehst Du Dich immer auf 100 Aktien - und 100 x 100$ sind für Kleinleger deutlich handlicher als 100 x 10000$.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2024, 14:28 Gibt heutzutage ja nicht mehr so viele Gründe für Splits. Institutionelle und Fonds stören sich nicht an vier-/fünfstelligen Kursen und die Privaten bekommen ja bei so gut wie jedem Broker schon fractional shares ab 1$.
Diese psychologische Hürde (so irrational sie auch sein mag), will man denke ich als Unternehmen nicht haben.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- iFamous90
- Top Lounger
- Ich bin: Bilal Abu Chaker
Wie zu erwarten
TR ab 12 Juni 3.75 prozent statt 4….
Juckt mich aber ehrlich nicht
TR ab 12 Juni 3.75 prozent statt 4….
Juckt mich aber ehrlich nicht
- Promthi82
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1999
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 93
- Bench: 120
- Deadlift: 180
ich kann fractional shares z.b. nur per sparplan kaufen und nicht per normaler order (oder ich habe einfach noch nicht rausgefunden wie).clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2024, 14:55+ psychologisch ist es denke ich für viele Anleger attraktiver eine "vollwertige" Aktie nach einem Split zu kaufen als eine fractional share.Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2024, 14:47An der Stelle mußt Du die Deutsche / Europäische Brille ablegen. In den USA wird auch von Privatanlegern viel mit Optionen gearbeitet. Mit jeder Aktienoption handelst bzw. beziehst Du Dich immer auf 100 Aktien - und 100 x 100$ sind für Kleinleger deutlich handlicher als 100 x 10000$.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2024, 14:28 Gibt heutzutage ja nicht mehr so viele Gründe für Splits. Institutionelle und Fonds stören sich nicht an vier-/fünfstelligen Kursen und die Privaten bekommen ja bei so gut wie jedem Broker schon fractional shares ab 1$.
Diese psychologische Hürde (so irrational sie auch sein mag), will man denke ich als Unternehmen nicht haben.
- burenhaut
- Lounger
- Körpergewicht: 85
auch wenn ich bei nvidia gebiased bin und allen aus meinen bekanntenkreis aufgrund der schon öfter geschrieben gründen auch bei kursen von schon 400-600 noch zum kauf geraten habe (zum glück jetzt alle fast verdoppelt ihre kohle ), würde ich das noch immer tun. ich habe wegen genau derselben gedanken wie ihr soo megaviele gewinne die letzten 15 jahre verpasst, weil ich statt den gewinnern immer schnäppchen machen wollte und nie extrem gut laufende titel gekauft habe, und habe leider verdammt oft ins fallende messer gegriffen.Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2024, 14:551:1 so bei mirBb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2024, 14:51 Ein bisschen Lust nach dem Split ein paar Nvidia Aktien zu kaufen habe ich ja. Auch vorher schon, aber der Gedanke war immer, dass ich eh schon zu spät dran bin.
seit 3-4 jahren habe ich meine komplette strategie geändert und habe seitdem (auch wenn man nvidia rausrechnet) 6x soviel verdient bzw. wertzuwachs am depot als die 15 jahre davor.. greife nurnoch ins vl fallende messer, wenn ich 100% überzeugt bin vom unternehmen (fundamentaldaten müssen dann passen als auch zukunftsaussichten/potenzielle branchenentwicklung).
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Ich bin: ⚖️
Welchen Broker nutzt ihr alle so?
Bin am überlegen ob ich TR als Main Depot nehmen soll oder Finanzen.net Zero
Eure Meinungen dazu?
Bin am überlegen ob ich TR als Main Depot nehmen soll oder Finanzen.net Zero
Eure Meinungen dazu?
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
-
- Top Lounger
Bin bei Scalable, ich persönlich finde die TR nicht so geil hat jetzt aber natürlich nichts mit dem Broker an sich zu tun
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Ich würde für eine Zahlung im zweistelligen Bereich nicht bei Nvidia einsteigen. Oder doch einsteigen, je nachdem, wer mehr bezahlt.
-
- Top Lounger
RIP NvidiaKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2024, 16:57 Ich würde für eine Zahlung im zweistelligen Bereich nicht bei Nvidia einsteigen. Oder doch einsteigen, je nachdem, wer mehr bezahlt.
- Eisen_Beisser
- Top Lounger
Viele werden beim Nvidia Split denken, boah 100€ die Aktie - kaufen, kaufen, kaufen weil geht bestimmt wieder auf +1.000€ !
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Aber habt ihr euch die Performance der Fresenius Aktie angeschaut? Da kann Nvidia einpacken!
- Kämpfernatur
- Lounger
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2024, 17:59 Aber habt ihr euch die Performance der Fresenius Aktie angeschaut? Da kann Nvidia einpacken!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Kämpfernatur
- Lounger
Novo Nordisk bekommt in China Konkurrenz für Ozempic
https://www.onvista.de/news/2024/06-06- ... 0-26279674
https://www.onvista.de/news/2024/06-06- ... 0-26279674