Die Lounge sucht Unterstützung für das Team! Klick Hier

Was spielst du gerade?

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
Benutzeravatar
S1L3
Moderator
Beiträge: 1357
Registriert: 7. Mär 2023, 13:59
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Re: Was spielst du gerade?

Kollege hat mich wieder von OSRS überzeugt. Direkt wieder mit Vollgas in die Sucht. *uglysmilie*
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Benutzeravatar
HungrigerBiber
Klimmzug König
Beiträge: 3378
Registriert: 5. Mär 2023, 17:08
Wohnort: Topkekistan
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Was spielst du gerade?

S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2024, 08:50 Kollege hat mich wieder von OSRS überzeugt. Direkt wieder mit Vollgas in die Sucht. *uglysmilie*
Geil
Aber RIP andere Hobbies
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2224
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: Was spielst du gerade?

Forensprache ist Deutsch. Was ist dieses osrs?
Benutzeravatar
HungrigerBiber
Klimmzug König
Beiträge: 3378
Registriert: 5. Mär 2023, 17:08
Wohnort: Topkekistan
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Was spielst du gerade?

Old School Runescape, die ultimative Hedonic Treadmill und der maximale Timesink.

Kumpel ist sehr fähiger Softwareentwickler. Also muss er am Tag wenig arbeiten, da er viel automatisiert hat. Der hat da schon tausende Stunden drin.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Benutzeravatar
S1L3
Moderator
Beiträge: 1357
Registriert: 7. Mär 2023, 13:59
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Re: Was spielst du gerade?

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2024, 09:48
S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2024, 08:50 Kollege hat mich wieder von OSRS überzeugt. Direkt wieder mit Vollgas in die Sucht. *uglysmilie*
Geil
Aber RIP andere Hobbies
Zwischen den Satzpausen kann man fletching machen und fishe grade auf der Arbeit . :guenni:
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Benutzeravatar
Scipio
Lounger
Beiträge: 460
Registriert: 11. Mär 2023, 17:13
Geschlecht: m
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 90
Sportart: Karate

Re: Was spielst du gerade?

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2024, 10:05 Aktuell Stunde 60 in Factorio.

Ob es dann mal 100, oder 200 werden kann ich noch nicht abschätzen
feelsokman

P.S. Seit November nichts mehr auf dem PC gespielt weil das Steam Deck einfach besser ist. Kann mir nicht vorstellen nochmal nen Desktop zu bauen. Wenn dann eher Steam Deck 2 in paar Jahren
Spielst du da auch Strategie drauf? Wenn ja, wie klappt das?
Benutzeravatar
HungrigerBiber
Klimmzug König
Beiträge: 3378
Registriert: 5. Mär 2023, 17:08
Wohnort: Topkekistan
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Was spielst du gerade?

Scipio hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2024, 07:27
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2024, 10:05 Aktuell Stunde 60 in Factorio.

Ob es dann mal 100, oder 200 werden kann ich noch nicht abschätzen
feelsokman

P.S. Seit November nichts mehr auf dem PC gespielt weil das Steam Deck einfach besser ist. Kann mir nicht vorstellen nochmal nen Desktop zu bauen. Wenn dann eher Steam Deck 2 in paar Jahren
Spielst du da auch Strategie drauf? Wenn ja, wie klappt das?
Also RTS würde ich nicht spielen. Die Inputs sind schon langsamer und ineffizienter als mit Maus. Aber alles das Controller unterstützt oder ruhigere PC Spiele sind ein Genuss, weil man jede Taste beliebig konfigurieren kann und sich auch fette Overlay Menüs und Shortcuts für jeden Keybind anlegen kann, die man zb mit dem linken Trackpad dann auswählen kann während das rechte Trackpad die Maus emuliert.

Man kann sogar bei jedem Knopf einstellen
-ab wieviele Millisekunden drücken er triggern soll
- ob er beim drücken oder erst loslassen feuert
- ob er nur feuert wenn man gedrückt hält
- ob er einmal oder dauerhaft feuert
- wieviel haptisches Feedback zurück kommt (bei Trackpads)

usw.

Wenn man dafür zu faul ist gibt's Profile von der community mit Bewertungen die man einfach runterladen kann.

Physische Tasten gibt's auch genug. Hinten alleine schon 4.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Benutzeravatar
HungrigerBiber
Klimmzug König
Beiträge: 3378
Registriert: 5. Mär 2023, 17:08
Wohnort: Topkekistan
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Was spielst du gerade?

Hier paar Beispiele zur Veranschaulichung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Benutzeravatar
Scipio
Lounger
Beiträge: 460
Registriert: 11. Mär 2023, 17:13
Geschlecht: m
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 90
Sportart: Karate

Re: Was spielst du gerade?

Nice, vielen Dank!
Benutzeravatar
NickyJr
Lounge Ultra
Beiträge: 4822
Registriert: 9. Mär 2023, 15:42
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Re: Was spielst du gerade?

Einer hier mal xDefiant ausprobiert? Finde es ganz spaßig, nur das Trefferfeedback gefällt mir nicht so und die Schilde sind viel zu stark.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Benutzeravatar
Comeback_Kid
Lounger
Beiträge: 437
Registriert: 9. Mär 2023, 22:40
Wohnort: NBG
Alter: 34

Re: Was spielst du gerade?

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2024, 11:49 Einer hier mal xDefiant ausprobiert? Finde es ganz spaßig, nur das Trefferfeedback gefällt mir nicht so und die Schilde sind viel zu stark.
Eine Runde gespielt.
Hat mir im Vergleich zu MW3 null gefallen.

Man kann CoD haten wie man will, aber man fühlt sich ab der ersten Sekunde wohl mit den Waffensounds, der Grafik und dem Gameplay.
Nates
Lounger
Beiträge: 269
Registriert: 9. Mär 2023, 16:58
Wohnort: Ländle
Alter: 43
Geschlecht: männlich
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 178

Re: Was spielst du gerade?

Comeback_Kid hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2024, 20:17
NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2024, 11:49 Einer hier mal xDefiant ausprobiert? Finde es ganz spaßig, nur das Trefferfeedback gefällt mir nicht so und die Schilde sind viel zu stark.
Eine Runde gespielt.
Hat mir im Vergleich zu MW3 null gefallen.

Man kann CoD haten wie man will, aber man fühlt sich ab der ersten Sekunde wohl mit den Waffensounds, der Grafik und dem Gameplay.
Das gleiche Gefühl hatte ich auch. Zudem hat xDefiant nichts neues. Man könnte den Eindruck haben, dass man sich an den Ideen von anderen Spielen bedient hat und sie versucht hat alle in ein Spiel zu kloppen.
schlimmfinger
Lounger
Beiträge: 108
Registriert: 9. Mär 2023, 21:33

Re: Was spielst du gerade?

Habe Remnant from from the Ashes ein wenig gespielt. Nach ca. 1/3 habe ich aufgehört, die Bosse sind mir zu schwer - selbst auf Stufe "normal" und diese kommen mir zu häufig vor.
Ansonsten schönes Spiel, was süchtig macht.
Benutzeravatar
Cornholio
Edler Spender
Beiträge: 1245
Registriert: 7. Mär 2023, 23:34
Wohnort: Karlsruhe
Lieblingsübung: Reinfressen
Ich bin: The Great

Re: Was spielst du gerade?

schlimmfinger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2024, 10:32 Habe Remnant from from the Ashes ein wenig gespielt. Nach ca. 1/3 habe ich aufgehört, die Bosse sind mir zu schwer - selbst auf Stufe "normal" und diese kommen mir zu häufig vor.
Ansonsten schönes Spiel, was süchtig macht.
Schade aber wird ja nicht umsonst gerne mal als "Gun Souls" bezeichnet. Finde den Schwierigkeitsgrad allerdings noch weit entfernt von einem Soulslike (zumindest auf den leichteren Stufen).
Oft reicht es schon aus die "richtigen" Boss Encounter gewürfelt zu bekommen. Hab mich in beiden Teilen mit manchen Bossen leichter getan als mit anderen. Ein großer Unterschied im Powerlevel machen auch die gefundenen Ringe/Amulette aus. Kann auch nachvollziehen, wenn einer keine Lust hat die Biome neu zu rollen um mit Glück den passenden Mix zu erhalten.
Antworten