Update Wettkämpfe und Ziele 2024/2025
Bildschirmfoto 2024-05-25 um 16.21.51.png
In den letzten Tagen habe ich mich abermals mit meinen Zielen für die anstehende Saison auseinandergesetzt. Ohne Wettkämpfe oder Events kann ich mich einfach nicht für das Training motivieren. Ich brauche Herausforderungen, die in Stein gemeißelt sind, um am Ball zu bleiben und mich zu steigern. Aktuell fahre ich ca. 70-80 Kilometer die Woche. Das wird im Hochsommer wahrscheinlich etwas absinken, da ich viel im Gebirge und auf Gewaltmärschen aka Mammutmarsch unterwegs sein werde und dementsprechend weniger Ressourcen für das Laufen aufbringen kann.
Meine persönlichen Ziele für die Wettkämpfe sind wie folgt; die 5 Kilometer im September auf der Königsallee in knapp unter oder knapp über 20 Minuten absolvieren, die 10 Kilometer spätestens beim Silvesterlauf auf unter 43 drücken, den 15 km Zevenheuvelenloop in 1.05-1.08 laufen, beim Halbmarathon in Berlin im April 2024 Richtung 1.30-1.35 und Valencia Marathon in unter 3.30 schaffen. Mal abwarten, was ich davon wirklich umsetzen kann. Ohne Verletzung sind das meiner Ansicht nach realistische Ziele bei den Umfängen, die ich schiebe.
-> Mammutmarsch 100 km einfach überstehen!
-> Diesmal nicht im Herbst, sondern im Hochsommer in unter 10 Stunden auf den Gipfel der Zugspitze. Das habe ich allerdings nicht allein in der Hand, da ich von 4 Freunden begleitet werde, auf die ich Rücksicht nehmen muss.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.