Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1447
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2024, 16:27 Fahrtkosten


Generell werden jedoch die Kosten für die An- und Abreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln zweiter Klasse erstattet. Kommt ein Bewerber mit dem privaten Pkw, ist die Erstattung in Höhe der jeweils geltenden Kilometerpauschalen für Dienstreisen vorgesehen.



Arbeitgeber können in den Anreisebeschreibungen klarstellen, welche Kosten für Verkehrsmittel erstattet werden. So vermeiden sie die Erstattung hoher Taxi- und Flugkosten.



Hotel- und Verpflegungskosten


Anspruch auf Übernachtungs- und Verpflegungskosten hat ein Bewerber nur dann, wenn diese tatsächlich erforderlich waren. Die Erforderlichkeit ergibt sich hierbei aus der Länge der An- und Abreise sowie der zeitlichen Lage des Bewerbungsgespräches

Wenn du mir noch ergoogeln kannst ab wann an und Abreise lange genug sind? Dazu hab ich nichts gefunden, dann Stelle ich nämlich auch das Hotel und Verpflegung in Rechnung.

Hab was mit mehr als drei Stunden gefunden, was ich hatte. Soll ich Hotel in Rechnung stellen?

@Stewardess
Stell einfach alles in Rechnung und schau was passiert.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Vielen Dank. Das hätte ich nie gemacht und schon bin ich besser drauf. Handelt sich immerhin um 300€
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Alt, aber weise?
Top Lounger
Beiträge: 1320
Registriert: 24. Jul 2023, 14:22
Wohnort: Altersheim
Alter: 53
Geschlecht: m
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2024, 16:18 Will ja in keine Werkfeuerwehr, hatte ich ja schon gesagt
Fände ich auch viel zu langweilig. Man erlernt ja keinen Beruf, um nur zu üben. Man will ja auch irgendwann etwas Sinnvolles machen.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7192
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2024, 14:43 Absage bekommen, meine Gehaltsvorstellungen waren wohl zu hoch. Und ich bin schon ordentlich nach unten gegangen mit meinen Vorstellungen für eine Position mit Personal plus Produktionsverantwortung, sogar noch mehr aufgrund der VEFK Stellung.

Scheinbar hat es auch gestört, dass ich bisher keine offizielle Führungsposition innehatte 🤷🏿‍♂️.
Was ich immer interessant finde, denn wo soll die Erfahrung herkommen? Aber scheinbar will man dann jemanden der quasi für Umme solche Erfahrungen sammelt.

Naja ich setze Fremdfirmen ein und bin stellv. Leitung der Abteilung, nur eben nicht offiziell im Organigramm, sonst könnte man ja mehr Gehalt fordern.

Etwas schade, war eine schöne Gegend aber gut, dafür hab ich jetzt keine Probleme mit der Reha und werde danach, 2025, intensiver suchen.
Ist vielleicht besser so. Wenn die dir da gar nicht entgegen kommen wollten, dann bringt es nix. Du bist ja bereits runter mit den Forderungen.

Bisher hab ich das mit der Führungserfahrung nur erlebt, wenn Leute hoch befördert wurden, ansonsten quasi nie.
DerEggi
Lounger
Beiträge: 79
Registriert: 9. Mär 2023, 16:13
Wohnort: Schweiz
Alter: 29
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 67

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

► Text anzeigen
Heute den Vertrag für die DP Stelle unterschrieben. Die zweite Gesprächsrunde war dann unter anderem mit dem Teammitglied, mit dem ich Kaffeetrinken war (und mich direkt sehr gut verstanden habe :guenni: ). Jetzt müssen sich nur die beiden Manager noch einigen, wann ich Wechseln darf. Noch 2-3 Monate im aktuellen Job wären mir aber gar nicht Unrecht, denn die könnte ich nutzten, um zur besten Sommerzeit einige meiner Überstunden abzubauen.
Nach Nachverhandlung springen auch jährlich knapp 9 Schleifen mehr bei rum, was okay ist. Hätte initial mit etwas mehr gerechnet, da ich um eine Funktionsstufe hochspringe, und das Gehaltsband eigentlich noch einiges mehr hergegeben hätte. Aber es ist nun, wie es ist. Ich habe Bock auf die neue Stelle und am Hungertuch musste ich davor auch schon nicht nagen.
Gurkennascher
Lounger
Beiträge: 155
Registriert: 10. Mär 2023, 10:45

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

An MAK: Dude nimm das nicht zu ernst.

Während man früher im Grunde komplett ohne Grund eine absage erhalten hat, um sich nicht angreifbar zu machen, gibt man heute Absagen mit Grund. „Für das Image“ der Firma. Wow, ich habe Feedback erhalten.
Das die Gründe trotzdem irgendwo her gezogen sind, dass sie wahr sind, oder falsch… wer weiß das? Du nicht. Aber dicht müssen die Gründe sein.
Die zwei schwierigen Mitarbeiter? Na klar, im ersten Gespräch nichts erwähnen, man will den potentiellen Bewerber doch nicht abschrecken! Ob das wahr ist? Weiß auch niemand.
Bzgl Reisekosten; reich einfach mal beides ein, Fahrtkosten und Hotel. Wirst ja sehen wie sie reagieren. Natürlich trotzdem freundlich, sagen dass du es schade findest aber die Entscheidung nachvollziehen kannst.
Innerlich einfach die Firma hassen, dann ist easy Abschluss.

Jetzt Kur genießen nächste stelle wird kommen.
Benutzeravatar
gestiefelterKater
Lounger
Beiträge: 376
Registriert: 3. Mär 2024, 20:53

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Betrachtet die Bewerbungsphase einfach wie das Dating.
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1447
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2024, 20:06 Betrachtet die Bewerbungsphase einfach wie das Dating.
Lieber nicht
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Benutzeravatar
Linksanwalt
Top Lounger
Beiträge: 770
Registriert: 9. Mär 2023, 19:24

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2024, 20:06 Betrachtet die Bewerbungsphase einfach wie das Dating.
Dann wäre ein Großteil hier arbeitslos :guenni:
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3028
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Niemals einen verflossenen Arbeitgeber mietfrei im Kopf haben
Manchmal passt es halt nicht, ist halt so.
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3101
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Heute MA-Gespräch gehabt, lief top. EG wird von 12 auf 13 angepasst, was kurzfristig einen Sprung von 83k auf 88k und nach 18 Monaten auf 98k gibt.
Laut Chef könnte der Betriebsrat noch dagegen sein, dass ich in der EG 13 die erste Erfahrungsstufe überspringe (wären ebenfalls 83k), dann würde aber die Leistungszulage entsprechend angepasst.

Bin super happy, die Anpassung kam proaktiv vom Chef.
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1447
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Geil.

35h ?
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3101
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2024, 21:22 Geil.

35h ?
Leider 40h :aaaah:

Muss btw noch mal props an die User hier bzw. im Vorgängerforum geben, die mir 2018 trotz fehlender Alternativen ausgeredet haben, ein Angebot für 34k anzunehmen. 3 Wochen später kam das Angebot des Unternehmens, in dem ich jetzt noch bin *liebhabensmilie*
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7220
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2024, 21:17 Heute MA-Gespräch gehabt, lief top. EG wird von 12 auf 13 angepasst, was kurzfristig einen Sprung von 83k auf 88k und nach 18 Monaten auf 98k gibt.
Laut Chef könnte der Betriebsrat noch dagegen sein, dass ich in der EG 13 die erste Erfahrungsstufe überspringe (wären ebenfalls 83k), dann würde aber die Leistungszulage entsprechend angepasst.

Bin super happy, die Anpassung kam proaktiv vom Chef.
Brutal gut
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3028
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2024, 21:28
Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2024, 21:22 Geil.

35h ?
Leider 40h :aaaah:

Muss btw noch mal props an die User hier bzw. im Vorgängerforum geben, die mir 2018 trotz fehlender Alternativen ausgeredet haben, ein Angebot für 34k anzunehmen. 3 Wochen später kam das Angebot des Unternehmens, in dem ich jetzt noch bin *liebhabensmilie*
Gerne
Antworten