Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Reise / Urlaub Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7209
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Reise / Urlaub Thread

Ca 2 Wochen Seychellen via Seyvillas und Flüge landen wir gerade so bei 7k mit Frühstück *uglysmilie*
Heftig
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7777
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Reise / Urlaub Thread

Wir fahren im Mai für zwei Wochen an die Ostsee nach Usedom in eine Ferienwohnung. Erste Reihe am Strand, eigene Sauna in der Wohnung und Selbstverpflegung für ca. 1,3k. Bahntickets 120 Euro für alle.
Stefanosaurus
Lounger
Beiträge: 171
Registriert: 10. Mär 2023, 12:32

Re: Reise / Urlaub Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2023, 10:58 Ca 2 Wochen Seychellen via Seyvillas und Flüge landen wir gerade so bei 7k mit Frühstück *uglysmilie*
Heftig
Ja, Seychellen sind sehr teuer. Was aber noch mal richtig rein haut, sind die Kosten vor Ort. Gerade wenn man nur Frühstück gebucht hat. Zum Trinken haben wir irgendwann einfach Leitungswasser abgekocht, statt Wasser im Supermarkt zu kaufen. Wobei die Take Aways preislich in Ordnung waren. Aber halt auch maximal ungediegen

Das ist mittlerweile allerdings auch fast 10 Jahre her und wir waren ziemlich low Budget mäßig unterwegs. Hatten einen günstigen Flug bekommen und uns über die vor Ort Kosten nicht so wirklich informiert. Dadurch war das ein ziemlicher Dämpfer. Würde heutzutage vielleicht auch anders aussehen.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7209
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Reise / Urlaub Thread

Ja krass, dann sollte man sich das mit HP nochmal überlegen.
Ist einfach eine Menge Geld, dazu kommen ja noch Ausflüge und Co dazu.
Seyvillas hat 606€ für die Transporte zwischen den Inseln für 2 Personen veranschlagt. Das bekommt man günstiger, oder?

Wäre für uns wahrscheinlich nochmal der letzte große und weite Urlaub für ne gewisse Zeit, wenn alles klappt.
Stefanosaurus
Lounger
Beiträge: 171
Registriert: 10. Mär 2023, 12:32

Re: Reise / Urlaub Thread

Die Fähre ist definitiv günstiger. Lag damals glaube ich bei 100 Euro hin und zurück. Die Flüge könnten schon 600 kosten. Klingt jedenfalls nicht ganz übertrieben. Am Besten mal für das entsprechende Datum vergleichen:

https://www.airseychelles.com/de/domestic
https://www.seychellesbookings.com/cat-cocos

Muss man halt überlegen ob einem der Aufpreis für den Flug wert ist. Ist natürlich ein Erlebnis mit so einem kleinen Flugzeug zu fliegen. Inklusive super Ausblick auf die Inseln. Die reine Transferzeit ist mit dem Boot aber fast gleich.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7209
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Reise / Urlaub Thread

Ich denke, die haben nur die Fähre genommen und vielleicht wird man da mit dem Auto nach abgeholt vom Hotel. Aber nur Fähre wäre dann definitiv günstiger.
Mal schauen ob ich mir die Mühe mache und die Tour auf eigene Faust plane.
Du würdest die meiste Zeit auf den großen Inseln verbringen?
Stefanosaurus
Lounger
Beiträge: 171
Registriert: 10. Mär 2023, 12:32

Re: Reise / Urlaub Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2023, 15:50 Ich denke, die haben nur die Fähre genommen und vielleicht wird man da mit dem Auto nach abgeholt vom Hotel. Aber nur Fähre wäre dann definitiv günstiger.
Mal schauen ob ich mir die Mühe mache und die Tour auf eigene Faust plane.
Du würdest die meiste Zeit auf den großen Inseln verbringen?
Also mir hat die Kombination Mahe und Praslin super gefallen. Und man kommt ja auch total unproblematisch von Praslin nach La Digue, per Fähre oder Speedboat. Außerdem war bei uns der
Anse Source d'Argent auf La Digue super überfüllt. Da war es am Anse Lazio auf Praslin viel angenehmer.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7209
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Reise / Urlaub Thread

Okay, optisch ist der natürlich ne Granate :D
Aber ein paar Tage auf La Digue wären ja dann kein Problem.
Benutzeravatar
mett fräser
Neuer Lounger
Beiträge: 47
Registriert: 6. Mär 2023, 13:44
Squat: 240
Bench: 160
Deadlift: 300

Re: Reise / Urlaub Thread

Genau das ist es halt. Transfer nicht günstig aber so wie ich das verstehe ist das wirklich dann mit Abholung an der Unterkunft. Und eben Fähre.

Überlege auch ob ich auf HP lieber gehe wo es möglich ist.
chikiwiki hat am 04 Dez 2017 16:28 geschrieben:
impreza ist so eine driftsau, der könnte auf einer strecke aus seife und dünnschiss noch gut fahren
Benutzeravatar
MSK
Neuer Lounger
Beiträge: 24
Registriert: 9. Mär 2023, 20:15
Wohnort: Da wo mein Spind steht
Alter: 30
Geschlecht: Apache Attack Heli
Sportart: Alles

Re: Reise / Urlaub Thread

Bin zurück aus England.

Hat uns richtig gut gefallen. Leute super freundlich, höflich und humorvoll. Cornwall (Fowey) hat uns am Besten gefallen. Mietwagen und Linksverkehr war auch interessant *thinkabout*

Preislich war es schon teuer. All in circa 1500€ pro Person für 7 Tage. Aber nur 4-5 Sterne Hotels.

London - Brighton - Cornwall - Oxford und back home war die Route.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
feelsokman
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1448
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Reise / Urlaub Thread

Tolle Bilder!
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4023
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Reise / Urlaub Thread

MSK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2023, 19:16 Bin zurück aus England.

Hat uns richtig gut gefallen. Leute super freundlich, höflich und humorvoll. Cornwall (Fowey) hat uns am Besten gefallen. Mietwagen und Linksverkehr war auch interessant *thinkabout*

Preislich war es schon teuer. All in circa 1500€ pro Person für 7 Tage. Aber nur 4-5 Sterne Hotels.

London - Brighton - Cornwall - Oxford und back home war die Route.
Nice!

Hab noch nie was England abseits von London gesehen... hab ich mal auf die Liste geschrieben.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Benutzeravatar
RS2
Neuer Lounger
Beiträge: 5
Registriert: 11. Mär 2023, 12:57

Re: Reise / Urlaub Thread

Sind vom 10.-15.05. in New York in einem Airbnb in Hell's Kitchen. Wir landen am Mittwoch um 15:25 Uhr und starten am Montag um 18:35 Uhr. Somit haben wir fast 5 volle Tage vor Ort. Folgendes haben wir uns bis jetzt überlegt zu unternehmen.

Donnerstag
Zu Fuß zum Times Square, Broadway, Central Park (evtl. Fahrräder ausleihen), Met Steps, Empire State Building oder SUMMIT One Vanderbilt (Sonnenuntergang).

Freitag
Evtl. Gym, Broadway Musical (leider keine Veranstaltungen im Madison Square Garden).

Samstag
Taxi zur Brooklyn Bridge (Sonnenaufgang), ab dort zu Fuß zur Wall Street, 9/11 Memorial, Chinatown, Doyers Street, SoHo.

Sonntag
Fähre zur Freiheitsstatue, Helikopterflug.

Wir wollen in unserem Airbnb frühstücken, mittags was schnelles auf die Hand nehmen und abends chic Essengehen.

Nach dem Sonnenuntergang wollen wir in unserer Unterkunft sein, da diese wirklich nicht günstig ist und wir dort einen schönen Ausblick über New York haben. Außerdem ist mir etwas unwohl dabei, nachts zu zweit durch New York zu laufen.

Nun meine Fragen an euch. Sind die Tage sinnvoll aufgeteilt? Sollten manche Unternehmungen besser unter der Woche stattfinden? Könnt ihr weitere Unternehmungen/Restaurants empfehlen? Können wir uns Unternehmungen sparen?


Vielen Dank schon mal an euch.
Antworten