China vs Taiwan Konflikt ?
-
- Top Lounger
Re: China vs Taiwan Konflikt ?
Einschätzungen? USA bereits auf dem weg? Kann taiwan den chinesen bis dato in schach halten?
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Was erwartest? Eine Analyse?ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2024, 18:16 Einschätzungen? USA bereits auf dem weg? Kann taiwan den chinesen bis dato in schach halten?
Amphibische Landungsoperationen sind die schwierigsten militärischen Vorhaben. Rein logistisch schon ein Alptraum. Heutzutage auch schwer zu verheimlichen.
Also was wird passieren? Keine Ahnung. Es werden viele Menschen dann sterben.
-
- Top Lounger
Genau. Gibt ja einige experten hier. Und wie realistisch der eintritt der USA ist. Wieviel zeit ins land geht, bis china scharf schaltet etc.. klar, niemand ausser den wirklichen geheimdiensten kann einschätzen was geht und was nicht.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2024, 19:05Was erwartest? Eine Analyse?ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2024, 18:16 Einschätzungen? USA bereits auf dem weg? Kann taiwan den chinesen bis dato in schach halten?
Amphibische Landungsoperationen sind die schwierigsten militärischen Vorhaben. Rein logistisch schon ein Alptraum. Heutzutage auch schwer zu verheimlichen.
Also was wird passieren? Keine Ahnung. Es werden viele Menschen dann sterben.
Halte eine totale Blockade zur See und in der Luft über Monate für am wahrscheinlichsten (ohne Invasion) , in Verbindung mit einem Ultimatum ala "Anschluss oder geht zu Grunde weil ihr nix mehr importieren könnt ".
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Fände ich nach wie vor schade. Ich war 2 Monate in Taiwan und ich finde das Land super. Da passt einfach alles. Menschen, Kultur, Wirtschaft, Verwaltung, Natur, Essen, ...
Die Mischung aus japanischer und chinesischer Kultur hat etwas.
Die Mischung aus japanischer und chinesischer Kultur hat etwas.
Ich glaube nicht, dass die USA aktiv in diesen möglichen Krieg eintritt, außer, alles an Waffen zu liefern…
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Da haben wir das geklärt, dankeDon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2024, 20:40 Ich glaube nicht, dass die USA aktiv in diesen möglichen Krieg eintritt, außer, alles an Waffen zu liefern…
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Das ist wahrscheinlich auch eines der Hauptprobleme, welches China mit Taiwan hat. Darf nicht sein, dass es ein blühendes demokratisches China gibt.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2024, 20:36 Fände ich nach wie vor schade. Ich war 2 Monate in Taiwan und ich finde das Land super. Da passt einfach alles. Menschen, Kultur, Wirtschaft, Verwaltung, Natur, Essen, ...
Gibt es eigentlich irgendwas belastbares, weshalb das jetzt im Juni losgehen soll? oder nur wilde Spekulationen?
-
- Top Lounger
- BFM
- Lounger
wie hoch seht ihr die prozente das es wirklich in den nächsten 3 monaten dort traurigerweise eskaliert? oder bleibt es wie seit jahren zum glück nur säbelrasseln? und mit eskalieren meine ich das es wirklich leider zu krieg kommt
Extra für dich: gerne…Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2024, 21:38Da haben wir das geklärt, dankeDon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2024, 20:40 Ich glaube nicht, dass die USA aktiv in diesen möglichen Krieg eintritt, außer, alles an Waffen zu liefern…
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
China schwächelt nach innen hin, und die Probleme dürften sich dahingehend noch erhöhen - auch hat man jetzt die Situation, dass man aufgrund des US-Wahlkampfes die Handlungsfähigkeit der USA eingeschränkt sehen könnte.BFM hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2024, 06:12 wie hoch seht ihr die prozente das es wirklich in den nächsten 3 monaten dort traurigerweise eskaliert? oder bleibt es wie seit jahren zum glück nur säbelrasseln? und mit eskalieren meine ich das es wirklich leider zu krieg kommt
Bezüglich Ukraine hat Trump ja angekündigt, dass er im Falle seines Sieges die Unterstützung einstellen will. Da gegen China aber wohl beide Kandidaten eine ähnlich harte Linie zu fahren scheinen, macht es für Peking schlussendlich wenig Unterschied, wer im November gewinnt. Da könnten viele wirklich die kommenden Monate als den besten Zeitpunkt sehen.
Dieser Krieg würde jedoch China noch weiter schwächen, innen und außen…
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Nach der Logik würden keine Kriege geführt werden, niemalsDon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2024, 11:15 Dieser Krieg würde jedoch China noch weiter schwächen, innen und außen…
Sind halt oft Maßnahmen, die von inneren Problemen ablenken sollen, und das funktioniert auch bisweilen, wenn sich Erfolg einstellt