Astronomie und zeugs

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Lurch Nr.1
Lounger
Beiträge: 371
Registriert: 9. Mär 2023, 18:57
Alter: 55
Geschlecht: vorhanden
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 86
KFA: 14
Sportart: Chilis vernichten
Lieblingsübung: 12countBB-Burpee
Ich bin: Regianes Bester

Re: Astronomie und zeugs

wieso panikmache?`
Zugegeben der Titel ist mittlerweile etwas clickbait.
aber inhaltlich, Michael hats doch gut erklärt.
Schöne Polarlichter sehr wahrscheinlich, obs gefährlich wird ist nie eindeutig, aber man muß vorbereitet sein.
Wenn potentiell gefährdete Infrastruktur abgeschaltet werden muß, kann das bei den Echtzeitmessungen des Energieimpacts entschieden werden.
Wenn in Kanada oder sonstwo irgendwas abgeschaltet wird aus Sicherheitsgründen, kriegen wir es hier nicht mit. Nur wenn dort Licht ausgeht, kommts in den Medien ;)

ich war nicht sonderlich beunruhigt nach dem Video :D
► Text anzeigen
Es geht doch um das künstlerische Ge-samt-kon-zept
GastXY

Re: Astronomie und zeugs

heute zwischen 22:00-04:00 soll ein noch stärkerer Sonnensturm kommen :pepetype:

Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 6828
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Astronomie und zeugs

Naja in dem Video wirkte es schon so, als würde überall die Infrastruktur kaputt gehen, GPS und Internet zerstört und die Elektronik geht baden. Im Endeffekt wars dann nix ;)
Aber ist ja alles gut gegangen, wie es scheint.
Benutzeravatar
Lurch Nr.1
Lounger
Beiträge: 371
Registriert: 9. Mär 2023, 18:57
Alter: 55
Geschlecht: vorhanden
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 86
KFA: 14
Sportart: Chilis vernichten
Lieblingsübung: 12countBB-Burpee
Ich bin: Regianes Bester

Re: Astronomie und zeugs

Ich weiß ja nicht wo du das rausgehört hast. Er spricht eigentlich immer alles sehr sachlich undgenau an. Ohne Aufbauschen und übertriebene Interpretationen.
Auch jetzt , in diesem Video.... auch wenn das schon heftig ist was da grade so passiert
stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2024, 22:02 heute zwischen 22:00-04:00 soll ein noch stärkerer Sonnensturm kommen :pepetype:


YESSS pepcorn


Würd mich totlachen, wenn er an der Erde vorbeirrauscht. Heut Nacht stehen bestimmt etluche Leute draußen
► Text anzeigen
Es geht doch um das künstlerische Ge-samt-kon-zept
Benutzeravatar
Lurch Nr.1
Lounger
Beiträge: 371
Registriert: 9. Mär 2023, 18:57
Alter: 55
Geschlecht: vorhanden
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 86
KFA: 14
Sportart: Chilis vernichten
Lieblingsübung: 12countBB-Burpee
Ich bin: Regianes Bester

Re: Astronomie und zeugs

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2024, 22:05 Naja in dem Video wirkte es schon so, als würde überall die Infrastruktur kaputt gehen, GPS und Internet zerstört und die Elektronik geht baden. Im Endeffekt wars dann nix ;)
Aber ist ja alles gut gegangen, wie es scheint.
Wenn man sich es im Nachhinein anschaut, wird schon klar, dass wir hier mit nem blauen Auge davongekommen sind . Und dass es gut war, dass uns der angebliche G4 am 2. Tag verfehlt hat



Und bevor jetzt wieder kommt, von wegen reißerisch... ja an den Titeln muß er arbeiten, die sind etwas heftig, dafür aber der content genau das Gegenteil *uglysmilie* ;) :D

Übrigens könnten wir bald wieder Polarlichter sehen, wenn alles zusammenpasst
► Text anzeigen
Es geht doch um das künstlerische Ge-samt-kon-zept
Antworten