Sehe ich tatsächlich anders. Erstens würdest du so vielen schlicht die Möglichkeit nehmen, über Härte zu punkten und vielleicht auch jemand schlagen zu können, der genetisch mehr gesegnet ist aber einfach seine Diät nicht im gleichen Maß punktgenau durchgezogen hat.Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2024, 10:09 Würde es persönlich aber auch ganz schön finden wenn im Natty Bodybuilding etwas weniger Fokus auf Härte gelegt werden würde und eher sowas wie ein KFA von 8-10 als passend empfunden wird als dieses komplett abgezogene was sich vor allem unterstützte Leute leisten können. Würde evtl. sogar zu weniger schwarzen Schafen führen die während der Diät in die Trickkiste greifen um maximal Muskulatur einzusparen während sich der Rest alles runterbrennt um auf diesen 4-6% KFA zu landen.
Und zweitens ist es auch ein Trugschluss, dass dann alle automatisch besser aussehen würden. Das funktioniert bis tu einem gewissen Maß im Alltag oder auf Schnappschüssen, aber nicht auf der Bühne. Durch den Abstand und das Bühnenlicht werden auf der Bühne ohnehin schon viele Details ausgewaschen, die bei Gymschnappern noch gut zu sehen waren und bei höherem Kfa hätten die Beine keine Cuts mehr, die Schultern keine Streifen usw. Auch wenn man etwas massiver aussehen würde, würde man trotzdem weniger muskulös und vor allem weniger spektakulär wirken. Damit würde man dem Natty-BB mMn keinen Gefallen getan.
Ich meine, jetzt mal wieder bezogen auf den Typ aus dem Insta-Beitrag: glaubst du wirklich, dass es bei ihm den sweet spot gab bei dem man gesagt hätte "starke Form"? Dass der am Ende nicht nach BB aussehen würde, war schon bei 20% KFA absehbar, der war ja auch da nicht "bullig".
Will den auch gar nicht haten, ist ja trotzdem ein sporlicher Typ und um im Freibad Eindruck zu schinden reicht es allemal. Aber halt nicht für die Bühne.