Kauft ihr eine bestehende Immobilie oder ein Grundstück zum Hausbau?cometome hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 10:34 Gerade meinen Auslaenderausweiss fuer die Schweiz angesehen, Einreisedatum 01012004. Ging damals von AT i.d. CH. Sind jetzt beinahe 20 Jahre und ich bereue es nicht. Sind auch gerade mitten im Immobilienkauf und Morgen beim finalen Termin fuers Grundbuchamt. Nach AT gehe ich zur Familie und eventuell einkaufen, ansonsten werde ich freiwillig niemals wieder nach AT ziehen. Fragen gerne stellen.
Auswander-Thread
- Bina
- Edler Spender
- Körpergröße: 168
- Körpergewicht: 58
- Ich bin: nicht lieb
Re: Der Auswanderer Log
-
- Edler Spender
Wir haben 6 bestehende Haeuser angesehen und 2 Grundstuecke. Die Grundstuecke waren leider nichts fuer uns wg. kleinem Garten und dem Wohngebiet selbst das uns nicht sympathisch war.Bina hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 11:26
Kauft ihr eine bestehende Immobilie oder ein Grundstück zum Hausbau?
Wir haben uns auf 4 Haeuser beworben (ja, beworben.... inkl. Motivationsschreiber, das fuehlt sich auch heute noch total strange an. Man will etwas kaufen fuer xxx und muss sich dafuer bewerben) und zum Glueck 3 Absagen erhalten. Beim letzten haben wir den Zuschlag erhalten.
Der Plan war selbst zu bauen, aber die meisten leeren Grundstuecke werden a) unter der Hand verkauft b) nicht schoen und zu teuer c) wir konnten nicht mit den anderen Mitbietern mithalten.
- Bina
- Edler Spender
Sei froh eine bestehende Immo zu kaufen. Der inoffizielle schweizer Nationalsport ist nämlich "Einsprachen".cometome hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 11:35Wir haben 6 bestehende Haeuser angesehen und 2 Grundstuecke. Die Grundstuecke waren leider nichts fuer uns wg. kleinem Garten und dem Wohngebiet selbst das uns nicht sympathisch war.Bina hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 11:26
Kauft ihr eine bestehende Immobilie oder ein Grundstück zum Hausbau?
Wir haben uns auf 4 Haeuser beworben (ja, beworben.... inkl. Motivationsschreiber, das fuehlt sich auch heute noch total strange an. Man will etwas kaufen fuer xxx und muss sich dafuer bewerben) und zum Glueck 3 Absagen erhalten. Beim letzten haben wir den Zuschlag erhalten.
Der Plan war selbst zu bauen, aber die meisten leeren Grundstuecke werden a) unter der Hand verkauft b) nicht schoen und zu teuer c) wir konnten nicht mit den anderen Mitbietern mithalten.
Wir kaufen grad ein Baugrundstück und sind mal gespannt was an Einsprachen so reinkommt und wie viel wir für deren Heilung ausgeben dürfen .
Wohin wollt ihr denn?
- Jck
- Prager Wurst
- Körpergröße: 184
- Lieblingsübung: Swaffelen
- Ich bin: Unterwegs
Dieses. Vorher immer Auto gefahren und grosse Wohnung gehabt.Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 21:30 Ihr solltet beim auswandern weiter als nur ans Geld denken
Jetzt nur noch Metro, Tram und Bahn, viel kleinere Bude und dennoch uebergluecklich...und witzigerweise verdiene ich hier mehr als noch zu meinen NL Zeiten.
Wuerde dennoch gerne mim Fahrrad zum Strand wie @ElPocoLoco
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
Trainieren & Pragieren Log
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Wie sieht es denn mit dem Immobilienmarkt in der Schweiz aus? Genauso Katastrophe wie in den deutschen Städten?
Ja, sehr allgemein formuliert ;)
-
- Edler Spender
Der Liebe wegen im Glarnerland bzw. Glarus Sued. Partnerin ist da sehr stur ala hier bin ich geboren und hier will ich mal sterben.Bina hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 11:44
Sei froh eine bestehende Immo zu kaufen. Der inoffizielle schweizer Nationalsport ist nämlich "Einsprachen".
Wir kaufen grad ein Baugrundstück und sind mal gespannt was an Einsprachen so reinkommt und wie viel wir für deren Heilung ausgeben dürfen .
Wohin wollt ihr denn?
Der Preis ist "ok" aufgrund der Tatsache das der Autobahnanschluss 20 min. entfernt ist. Wir kennen auch mehrere Freunde bzw. Paare die auch einen Kampf hatten mit dem Thema "Einspruchsrecht".
Kenne nur die Situation Ostschweiz und da ist es mMn nach eine Katastrophe. Tricky das allgemein zu Formulieren.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 12:23 Wie sieht es denn mit dem Immobilienmarkt in der Schweiz aus? Genauso Katastrophe wie in den deutschen Städten?
- Bina
- Edler Spender
Ich würde sagen ja. Wenn irgendwas "günstig" ist, dann hat es auch einen Haken (Baurecht) oder ist ungünstig gelegen.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 12:23 Wie sieht es denn mit dem Immobilienmarkt in der Schweiz aus? Genauso Katastrophe wie in den deutschen Städten?
Geh einfach mal auf comparis.ch und gib im Immobilienteil irgendeine Stadt ein.... Zürich, Genf, Zug etc. mal aussen vor.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Ok, hätte mich auch ehrlich gesagt gewundert, wenn es deutlich besser wäre.
Wobei, eigentlich kanns nur besser sein als in Deutschland *angery*
Wobei, eigentlich kanns nur besser sein als in Deutschland *angery*
- TheMoonDog
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 95
- Lieblingsübung: T-Bar-Rudern
@cometome, danke, sehr interessante Einblicke
Verfechter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2023, 18:46 halt deine fresse das forum geht viel länger als das alte bis 2087 mindestens also halt deine fresse
-
- Edler Spender
gernTheMoonDog hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 13:12 @cometome, danke, sehr interessante Einblicke
Einen Faktor habe ich garnicht erwaehnt, Thema Kinder. Korrigiert mich jemand falls ich falsch liege, bin nicht mehr 100% up to date.
In AT 2 Jahre Mutterschaftsurlaub inkl. Moeglichkeit fuer 1 weiteres Jahr.
In CH hat die Mutter 14 Wochen (<100 Tage, kein Witz...) Mutterschaftsurlaub (verlaengerung moeglich wenn das Kind nach der Geburt >14 Tage im Spital bleiben musste), max Gehalt 220,- CHF pro Tag bzw. 80% vom vorigen Gehalt.
- ELPocoLoco
- Top Lounger
Ich werde verlangt?Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 12:19 Wuerde dennoch gerne mim Fahrrad zum Strand wie @ElPocoLoco
Aktuell hier:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Brick
- Lounge Ultra
WoELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 15:24Ich werde verlangt?Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 12:19 Wuerde dennoch gerne mim Fahrrad zum Strand wie @ElPocoLoco
Aktuell hier:
- ELPocoLoco
- Top Lounger
Zwischen Nerja und TorroxBrick hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 15:36WoELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 15:24Ich werde verlangt?Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 12:19 Wuerde dennoch gerne mim Fahrrad zum Strand wie @ElPocoLoco
Aktuell hier:
- Jck
- Prager Wurst
- Körpergröße: 184
- Lieblingsübung: Swaffelen
- Ich bin: Unterwegs
► Text anzeigen
Da ich heute mal ins Buero bin leider gerade hier :
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
-
- Edler Spender
Prag ist eine tolle Stadt Axa Versicherung?Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 15:51► Text anzeigen
Da ich heute mal ins Buero bin leider gerade hier :► Text anzeigen