Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 13:58Uff ..ich glaube das wird einigen nicht schmecken aber ich spreche es mal aus wie ich es empfinde.TheMoonDog hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 13:28 Was genau stößt euch an Deutschland denn am meisten ab, @Jck , @ElPocoLoco ? Ich bin aus Österreich, und kann in der Hinsicht daher nichts beurteilen
Die meisten Punkte sind eher "Global" also nicht auf spezifische Personen etc ausgerichtet, man kann diese auch ignorieren oder halt wie ich einfach gehen.
- Die deutsche Bahn ..Gott ist die schlecht, an Peinlichkeit kaum noch zu uebertreffen und eigentlich ein klares Bild unseres Landes
- Zumeist komplett gescheiterte Masseneinwanderung aus dem mittleren Osten mitsamt der Folgen fuer beide Seiten
- Der daraus resultierende zunehmende Rechtsruck ist auch nicht unbedint positiv
- Deutsche Buerokratie ist unsagbar nervig, nach meinem Umzug nach NL / CZ hat sich die Anzahl an Behoerdengaengen und Briefen um locker 95% verringert
- Zumeist gilt nur die Massenmeinung und wenn man eine andere hat wird man direkt als Nazi oder Menschenfeind oder sonstiger Unfug abgestempelt, Dialog meist kaum moeglich
- Diese unsagbaren Genderdiskussionen und kulturelle Aneignung usw., hat man hier noch nie was von gehoert und wuerde man auch niemanden mit auf den Sack gehen
- Viele deutsche sind der Meinung man muesse den Mitbuerger erziehen und ueber die letzten Regeln informieren sobald man auch nur einen Regelbruch wittert
Sehr sympathisch alles
Wenn ich es dieses Jahr mal nach Prag schaffe, erbitte ich um ein gemeinsames alkoholfreies-Kaltgetränk-Trinken