Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Hardware/Software - Error- & Fehlfunktionen-Thread

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
Benutzeravatar
curdyoatz
Top Lounger
Beiträge: 1950
Registriert: 9. Mär 2023, 16:00
Lieblingsübung: Breirühren (unilat.)
Ich bin: im Breikoma

Hardware/Software - Error- & Fehlfunktionen-Thread

Hi,

soll ein Thread sein, in dem man Fehlermeldungen und Fehlfunktionen beschreiben kann und fachkundige User die Problembehandlung angehen und/oder Lösungsvorschläge anbringen können.
Zuletzt geändert von curdyoatz am 25. Mär 2023, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Brei ist illegal
Benutzeravatar
curdyoatz
Top Lounger
Beiträge: 1950
Registriert: 9. Mär 2023, 16:00
Lieblingsübung: Breirühren (unilat.)
Ich bin: im Breikoma

Re: Error- & Fehlfunktionen-Thread

Technik:
- WIndows 11
- Lenovo IdeaPad 15ARE05

Problem 1;
Uhrzeit synchronisiert sich so gut wie nie automatisch und Vorgang muss manuell gestartet werden.

Problem 2;
Wenn Laptop in den Stand-By-Modus wechselst, wacht er nicht mehr auf (Tastaturbeleuchtung bleibt auch an). Zudem kommt es sehr oft vor, dass Druck auf On-& Off-Taste zwar den Einschaltvorgang startet (Lüfter beginnt zu arbeiten, Tastaturbeleuchtung beginnt zu leuchten) aber auf dem Schirm passiert für viele Minuten (5-30=) nichts., In der Regel bootet er dann zeitlich stark verzögert schon komplett.

Braucht ihr mehr Infos? Wie kann ich diese Infos liefern?
Kein Brei ist illegal
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4017
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Hardware/Software - Error- & Fehlfunktionen-Thread

Mein Fernseher Sony XH mit android TV hängt sich in letzter Zeit ständig auf. Besonders beim Wechseln zwischen Apps.
Ist jetzt ca 2 Jahre alt.

Was kann man da machen?
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Benutzeravatar
DerAllerBeste
Smileybeauftragter
Beiträge: 1424
Registriert: 9. Mär 2023, 16:23

Re: Hardware/Software - Error- & Fehlfunktionen-Thread

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 17:00 Mein Fernseher Sony XH mit android TV hängt sich in letzter Zeit ständig auf. Besonders beim Wechseln zwischen Apps.
Ist jetzt ca 2 Jahre alt.

Was kann man da machen?
Mal neue Firmware (über USB-Stick, von Sony-Seite laden; oder über {W}Lan) aufspielen.
Ronja4711
Lounger
Beiträge: 422
Registriert: 9. Mär 2023, 18:46

Re: Hardware/Software - Error- & Fehlfunktionen-Thread

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 17:00 Mein Fernseher Sony XH mit android TV hängt sich in letzter Zeit ständig auf. Besonders beim Wechseln zwischen Apps.
Ist jetzt ca 2 Jahre alt.

Was kann man da machen?
Startest du den dann neu? Ab und zu braucht der das, ist wie ein Smartphone mit Android.
Ronja4711
Lounger
Beiträge: 422
Registriert: 9. Mär 2023, 18:46

Re: Error- & Fehlfunktionen-Thread

curdyoatz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2023, 20:55 Technik:
- WIndows 11
- Lenovo IdeaPad 15ARE05

Problem 1;
Uhrzeit synchronisiert sich so gut wie nie automatisch und Vorgang muss manuell gestartet werden.

Problem 2;
Wenn Laptop in den Stand-By-Modus wechselst, wacht er nicht mehr auf (Tastaturbeleuchtung bleibt auch an). Zudem kommt es sehr oft vor, dass Druck auf On-& Off-Taste zwar den Einschaltvorgang startet (Lüfter beginnt zu arbeiten, Tastaturbeleuchtung beginnt zu leuchten) aber auf dem Schirm passiert für viele Minuten (5-30=) nichts., In der Regel bootet er dann zeitlich stark verzögert schon komplett.

Braucht ihr mehr Infos? Wie kann ich diese Infos liefern?
Problem 1: würde die BIOS Batterie tauschen

Problem 2: bin mir nicht sicher ob das mit Problem 1 zusammenhängt.
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4017
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Hardware/Software - Error- & Fehlfunktionen-Thread

Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 21:31
donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 17:00 Mein Fernseher Sony XH mit android TV hängt sich in letzter Zeit ständig auf. Besonders beim Wechseln zwischen Apps.
Ist jetzt ca 2 Jahre alt.

Was kann man da machen?
Startest du den dann neu? Ab und zu braucht der das, ist wie ein Smartphone mit Android.
Ja, starte dann neu.
Fängt aber in kürzester Zeit wieder an.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Ronja4711
Lounger
Beiträge: 422
Registriert: 9. Mär 2023, 18:46

Re: Hardware/Software - Error- & Fehlfunktionen-Thread

Dann würde ich den mal komplett zurücksetzen. Ist ja dank Android schnell wieder eingerichtet.
Hast du mal geprüft ob es ein Update gibt?
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4017
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Hardware/Software - Error- & Fehlfunktionen-Thread

Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2023, 18:34 Dann würde ich den mal komplett zurücksetzen. Ist ja dank Android schnell wieder eingerichtet.
Hast du mal geprüft ob es ein Update gibt?
Hab geschaut, ist auf dem neuesten Stand.

Wird da die ip geändert?
Nutze hot tv
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Benutzeravatar
BasFan
Spätzünder
Beiträge: 2625
Registriert: 9. Mär 2023, 16:43
Wohnort: Nrw
Alter: 31
Geschlecht: M
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Re: Hardware/Software - Error- & Fehlfunktionen-Thread

Hallo :)

Seit 3 Tagen habe ich nun folgendes Problem mit meinem Samsung S22.

Es begann damit, dass mein Handy einfach so schwarz wurde und sich ausgeschaltet hat. Im oberen Drittel des Handys wurde es auch immer heißer.

Irgendwann habe ich es wieder angemacht und gedacht es müsste abkühlen.
Nun besteht das Problem immernoch.

Wenn das Handy denn mal vollständig neu startet ist es maximal für einige Stunden an und geht wieder aus. Es versucht sich dann eigenständig wieder neu zu starten, was nicht klappt und immer wieder dazu führt dass es abschmiert und sich wieder neu startet.

Folgendes habe ich bereits gemacht:

- Handy auf 0 % benutzt und ausgeschaltet auf 100% geladen.
- Handy war bis dahin immer im "Akkuschutz" Modus und hat nur auf 85% maximal geladen.
- Handy im abgesicherten Modus gestartet. Da verhält sich das Handy genauso. (also kein Problem mit einer App?)
- Jede App runtergeschmissen, die "neu" war und/oder viel Laufzeit hatte.
- "Android Recovery" gestartet und MERHMALS schon "Wipe cache partition" und "Repair apps" durchgeführt. Ist das Handy in dem Bildschirm wird es weder heiß noch schaltet es sich aus.

Das Handy habe ich jetzt seit nem halben Jahr und ich habe vor diesen Vorkommnissen nichts aussergewöhnliches damit gemacht.

Irgendwer noch eine Idee?

Dass es am Akku liegt sehe ich irgendwie nicht, da 1. der Akku unten nicht heiß wird sondern oben "neben den Kameras" und die Akkuleistung normal ist.

Ich denke, dass ich es sonst einsenden muss. -.-
Hakuna Mata Bitches
Benutzeravatar
BasFan
Spätzünder
Beiträge: 2625
Registriert: 9. Mär 2023, 16:43
Wohnort: Nrw
Alter: 31
Geschlecht: M
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Re: Hardware/Software - Error- & Fehlfunktionen-Thread

Mein nächster Plan wäre wohl die Daten zu sichern und das Handy auf Werkseinstellungen zu stellen.
Hakuna Mata Bitches
cometome
Edler Spender
Beiträge: 398
Registriert: 9. Mär 2023, 17:22

Re: Hardware/Software - Error- & Fehlfunktionen-Thread

Habe via Google nichts dazu gefunden, vielleicht hier :)

Modem ist mit rj45 verbunden zum Switch. In diversen Raeumen sind Anschluesse fuer Lan Kabel neben den Steckdosen. Insgesamt sind es 3 Repeater die verteilt sind im Haus, welche via Lan Kabel angeschlossen sind.

Gestern hatte ich einen Call mit meinem Anbieter und dieser meinte das meine Repeater nicht mit Kabel verbunden sind, sondern via Wlan. Quasi Wlan vom Modem im Keller bis rauf in die oberen Stockwerke.

Kann ich irgendwie sicher stellen das die Repeater die Verbindung via Lan Kabel ziehen und via Wlan? Einstellungen habe ich am Geraet nicht gefunden. Meine Annahme war immer das der Repeater die Quelle nicht die schneller ist, also den Kabelanschluss. Angeblich ist das nicht so.

Keller
► Text anzeigen
Repeater
► Text anzeigen
edit

Loesung, erhalten, DANKE
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten