Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
ELPocoLoco
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2024, 21:04
stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2024, 20:42 Reconquista 2.0

Ich habe so viele Fragen :ded: :guenni:
Hier ums Eck in Marbella z.B. ist es tatsächlich nen Haufen Scheiße geworden. In den letzten paar Wochen glaub 4 Schießereien. Drogen - Mafia , Prostitution etc... ab und zu schwimmt auch mal ne Frauenleiche ohne Kopf und abgetrennten Händen an.
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2024, 21:23 Ist ja schön wenn sie ihre Töchter beschützen wollen. Aber bitte nicht im Namen Christus irgendwelche Leute vermöbeln. 😵‍💫

Im Namen Allah Menschen abschlachten hört sich dagegen schon normal an
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2024, 20:42
Der Linke-Parteichef Martin Schirdewan hält das TV-Duell zwischen Björn Höcke (AfD) und Mario Voigt (CDU) für einen Fehler und fordert CDU-Chef Friedrich Merz zum Einschreiten auf.

Mit dem Fernsehduell zeige die Thüringer CDU, dass sie „bereits auf der anderen Seite der Brandmauer gegen rechts steht“, so Schirdewan. „Ich fordere CDU-Chef Friedrich Merz auf, jetzt ein Machtwort zu sprechen, um diese schwarz-braune Freakshow zu unterbinden.“
Der Linke-Parteichef hat wohl nicht begriffen, was eine Demokratie ist.
Voigt selbst schrieb, ebenfalls bei X, er werde häufig gefragt, warum er an dem Format teilnehme. Seiner Ansicht nach sei es „auch ein Beitrag für unsere Demokratie und Gemeinschaft“, sich derartigen Debatten zu stellen.
Für die Aussage muss ich dem Herren einen Daumen nach oben gehen. :up:
Werde das Duell höchstwahrscheinlich trotzdem nicht gucken.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... oecke.html
Im Endeffekt sind es nur Politiker.
Mehrwert wird gleich Null sein, befürchte ich.
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2024, 16:07 Kann es denn "Falsche" geben, wenn jemand abgeschoben wird? Ich meine es gibt ja gewisse Kriterien an denen festgemacht wird, wer warum wohin abgeschoben wird.
Ne kann es nicht. Wer kein Bleiberecht hat gehört abgeschoben, ganz egal ob die arbeiten oder nicht.
Gibt ja genug Menschen, die egal eingewandert sind und nicht über das Asyl System hier reinkommen wollten.
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2024, 23:05
ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2024, 16:07 Kann es denn "Falsche" geben, wenn jemand abgeschoben wird? Ich meine es gibt ja gewisse Kriterien an denen festgemacht wird, wer warum wohin abgeschoben wird.
Ne kann es nicht. Wer kein Bleiberecht hat gehört abgeschoben, ganz egal ob die arbeiten oder nicht.
Gibt ja genug Menschen, die egal eingewandert sind und nicht über das Asyl System hier reinkommen wollten.
Und hier gibt es dann offensichtlich andere Meinungen. Bei gut integrierten Ausländern, egal ob legal oder illegal angekommen, gibt es dann doch recht viele, scheinbar sogar in der AFD, die diese Personen als Gewinn für Deutschland sehen. Bei dem derzeitigen Arbeitskräftemangel auch sehr verständlich.
ELPocoLoco
Top Lounger

Recht != Meinung. So leid es mir tut.
Certa
Lounge Inventar

ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2024, 06:48 Recht != Meinung. So leid es mir tut.
Genau. Unabhängig davon ob es dumm oder klug ist sowas zu machen. Recht gehört umgesetzt oder geändert.
Skagerath
Lounge Ultra

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
"Was Faeser über Ausländer-Kriminalität NICHT sagt

Plötzlich Klartext? Bei der Vorstellung der Kriminalitätsstatistik klang Bundesinnenministerin Nancy Faeser (53, SPD) ungewöhnlich deutlich.
Grund: An diesen krassen Zahlen kam selbst Faeser nicht vorbei, (fast) nichts mehr zu beschönigen! Herzlich willkommen in der deutschen Realität!

Sie wolle „ohne Scheu und ohne Ressentiments“ über die Ausländerkriminalität reden. Und sprach aus, was ist: „Es gibt eine gestiegene Gewaltkriminalität, es gibt mehr Jugend- und es gibt mehr Ausländerkriminalität.“

Tatsache: Nur 15 Prozent der in Deutschland lebenden Menschen haben keinen deutschen Pass –aber Ausländer stellten 41 Prozent der Strafverdächtigen im vergangenen Jahr. Bei fast allen relevanten Kriminalitäts-Zahlen: steigt nur die Zahl der „nichtdeutschen Tatverdächtigen“.
ABER: Es gibt auch wichtige Sachen, die sie NICHT sagte.

BILD fragte Faeser: Hat die Migration Deutschland unsicherer gemacht? (siehe Video). Auszug aus ihrer länglichen und umständlichen Antwort: „Der Zusammenhang ist richtig. Steigende Migration hat zu mehr Straftaten geführt.“

Auch BKA-Chef Holger Münch erklärte, der stark gestiegene Anteil an Ausländern unter den Strafverdächtigen sei quasi logische Folge von gestiegener Einwanderung. Dadurch steige die Einwohnerzahl und auch tendenziell das Aufkommen an Straftaten.
Soll heißen: mehr Menschen, mehr Straftaten. Ist es wirklich so einfach?

BILD fragte noch mal nach: „Gehen wir richtig in der Annahme, dass Ihre Antwort ‚Ja’ ist?“ Sprich: dass Migration Deutschland unsicherer gemacht habe. Da wollte es Faeser dann doch nicht so klar in die Kameras sagen – und schwieg.

BKA-Chef Holger Münch ergriff das Wort: Auf lange Sicht gelte dies so nicht: „Das würde ja bedeuten, dass Menschen aus anderen Ländern prinzipiell krimineller sind. Das stimmt so nicht.“

Fakt ist aber auch: Die Kriminalität ist nicht unter allen Migranten-Gruppen gleich. Die Einwanderung von mehr als einer Million Ukrainern im Jahr 2022 führte NICHT zu einem überproportionalen Anstieg der Straftaten, wie der Polizeipräsident selbst auf Nachfrage bestätigte.

Aber auch er musste dann einräumen: Das Problem zieht sich bei Migranten über Generationen, zeige sich auch bei Deutschen mit entsprechendem Migrationshintergrund.
Heißt also: Die Behauptung, dass mehr Migration eben zu mehr Kriminalität führt, greift zu kurz. Es geht auch darum, welche Migranten nach Deutschland kommen. Frauen und Kinder – oder junge Männer. Ausgewählte Fachkräfte – oder illegale Einwanderer.

Kevin Gniosdorz, Vorsitzender der Jungen Union NRW, zu BILD: „Es gibt ganz offensichtlich ein Problem mit zugewanderten jungen Männern aus dem arabischen Kulturraum. Hier muss angesetzt werden statt zu verschweigen.“

DAS zu sagen wagte die Innenministerin nicht. Trotzdem klang Faeser immer wieder nach Klartext. So lobte sie etwa den Erfolg der von ihr im Vorjahr angeordneten Grenzkontrollen zu Polen und Tschechien.

Was sie dabei nicht sagte: Sie musste von dem neben ihr sitzenden Michael Stübgen (64, CDU/Brandenburgs Innenminister) und dem Sachsen-Innenminister Armin Schuster (62, CDU) vor einem Jahr zum Jagen getragen faktisch zu den Grenzkontrollen gezwungen werden.
Am Ende war klar: So geht es nicht weiter. Auch für Faeser nicht.
Faeser gibt sich wie so oft gerne als "Macherin" und vor allem als Teil der Lösung, allerdings ist sie nach wie vor Teil des Problems.
US_Citizen
Lounger

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2024, 07:05 https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
"Was Faeser über Ausländer-Kriminalität NICHT sagt

Plötzlich Klartext? Bei der Vorstellung der Kriminalitätsstatistik klang Bundesinnenministerin Nancy Faeser (53, SPD) ungewöhnlich deutlich.
Grund: An diesen krassen Zahlen kam selbst Faeser nicht vorbei, (fast) nichts mehr zu beschönigen! Herzlich willkommen in der deutschen Realität!

Sie wolle „ohne Scheu und ohne Ressentiments“ über die Ausländerkriminalität reden. Und sprach aus, was ist: „Es gibt eine gestiegene Gewaltkriminalität, es gibt mehr Jugend- und es gibt mehr Ausländerkriminalität.“

Tatsache: Nur 15 Prozent der in Deutschland lebenden Menschen haben keinen deutschen Pass –aber Ausländer stellten 41 Prozent der Strafverdächtigen im vergangenen Jahr. Bei fast allen relevanten Kriminalitäts-Zahlen: steigt nur die Zahl der „nichtdeutschen Tatverdächtigen“.
ABER: Es gibt auch wichtige Sachen, die sie NICHT sagte.

BILD fragte Faeser: Hat die Migration Deutschland unsicherer gemacht? (siehe Video). Auszug aus ihrer länglichen und umständlichen Antwort: „Der Zusammenhang ist richtig. Steigende Migration hat zu mehr Straftaten geführt.“

Auch BKA-Chef Holger Münch erklärte, der stark gestiegene Anteil an Ausländern unter den Strafverdächtigen sei quasi logische Folge von gestiegener Einwanderung. Dadurch steige die Einwohnerzahl und auch tendenziell das Aufkommen an Straftaten.
Soll heißen: mehr Menschen, mehr Straftaten. Ist es wirklich so einfach?

BILD fragte noch mal nach: „Gehen wir richtig in der Annahme, dass Ihre Antwort ‚Ja’ ist?“ Sprich: dass Migration Deutschland unsicherer gemacht habe. Da wollte es Faeser dann doch nicht so klar in die Kameras sagen – und schwieg.

BKA-Chef Holger Münch ergriff das Wort: Auf lange Sicht gelte dies so nicht: „Das würde ja bedeuten, dass Menschen aus anderen Ländern prinzipiell krimineller sind. Das stimmt so nicht.“

Fakt ist aber auch: Die Kriminalität ist nicht unter allen Migranten-Gruppen gleich. Die Einwanderung von mehr als einer Million Ukrainern im Jahr 2022 führte NICHT zu einem überproportionalen Anstieg der Straftaten, wie der Polizeipräsident selbst auf Nachfrage bestätigte.

Aber auch er musste dann einräumen: Das Problem zieht sich bei Migranten über Generationen, zeige sich auch bei Deutschen mit entsprechendem Migrationshintergrund.
Heißt also: Die Behauptung, dass mehr Migration eben zu mehr Kriminalität führt, greift zu kurz. Es geht auch darum, welche Migranten nach Deutschland kommen. Frauen und Kinder – oder junge Männer. Ausgewählte Fachkräfte – oder illegale Einwanderer.

Kevin Gniosdorz, Vorsitzender der Jungen Union NRW, zu BILD: „Es gibt ganz offensichtlich ein Problem mit zugewanderten jungen Männern aus dem arabischen Kulturraum. Hier muss angesetzt werden statt zu verschweigen.“

DAS zu sagen wagte die Innenministerin nicht. Trotzdem klang Faeser immer wieder nach Klartext. So lobte sie etwa den Erfolg der von ihr im Vorjahr angeordneten Grenzkontrollen zu Polen und Tschechien.

Was sie dabei nicht sagte: Sie musste von dem neben ihr sitzenden Michael Stübgen (64, CDU/Brandenburgs Innenminister) und dem Sachsen-Innenminister Armin Schuster (62, CDU) vor einem Jahr zum Jagen getragen faktisch zu den Grenzkontrollen gezwungen werden.
Am Ende war klar: So geht es nicht weiter. Auch für Faeser nicht.
Faeser gibt sich wie so oft gerne als "Macherin" und vor allem als Teil der Lösung, allerdings ist sie nach wie vor Teil des Problems.
Ist aber natürlich auch herbe einfach, wenn andere den Anstoß für eine Aktion geben, die das dann durchwinkt und am Ende steht sie da als die Person die es möglich gemacht hat… Dass da wenig/kein eigener Antrieb vorhanden ist, macht betroffen, dass sie überhaupt das Amt inne hat.
H_B
Edler Spender

Das wird man wieder so lange totschweigen, bis das Problem uns tagtäglich ins Gesicht haut, durch Nachrichten, Videos und und und.
Und auch dann wird der Deutsche schuld sein, man hätte sie besser integrieren müssen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Certa
Lounge Inventar

Wie seht ihr so ein Vorhaben? Ich bin zwar persönlich auch kein großer Freund der Taxi Branche, aber man muss ja mittlerweile leider konstatieren, dass die großen privaten Anbieter mit ihren Subunternehmern jahrelang bewusst gegen die Regeln gespielt haben, um sich Wettbewerbsvorteile zu erkämpfen.

https://www.berliner-zeitung.de/mensch- ... li.2203681
Skagerath
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2024, 08:13 Wie seht ihr so ein Vorhaben? Ich bin zwar persönlich auch kein großer Freund der Taxi Branche, aber man muss ja mittlerweile leider konstatieren, dass die großen privaten Anbieter mit ihren Subunternehmern jahrelang bewusst gegen die Regeln gespielt haben, um sich Wettbewerbsvorteile zu erkämpfen.

Im Prinzip ne gute Sache, mal schauen ob sich das in Berlin so umsetzen lässt.
Vreneli
Top Lounger

Wuhrde ahber auch ehndlich mal Zait...

Die nächste Pisa Studie kann kommen, Deutschland ist gerüstet!

Lehrer sollen keine Fehler mehr zählen

Ist es nicht mehr so wichtig, ob unsere Kinder und Jugendlichen korrekt schreiben können? In Schleswig-Holstein ist Schluss mit dem Fehler zählen für Lehrer in Deutsch-Arbeiten. Das nördlichste Bundesland folgt dabei nach eigenen Angaben einer bundesweiten Vereinbarung der Kultusminister zur Vereinheitlichung von Prüfungsbedingungen.

Demnach ist die bloße Anzahl von Rechtsschreib-Mängeln pro Text nicht mehr entscheidend für die Note im Deutsch-Abi. Das gilt auch für Deutsch-Aufsätze in darunter liegenden Jahrgängen. Greifen soll die Regelung ab dem nächsten Schuljahr. Stattdessen sollen Jugendliche eine „qualitative Rückmeldung erhalten über Fehlerschwerpunkte und über die Systematik ihrer Fehler.“
Nord-Schulministerin Karin Prien (58, CDU): „Basis ist ein differenzierter Analysebogen, den das Ministerium aktuell entwickelt und den Lehrkräften zum neuen Schuljahr zur Verfügung stellt. Unabhängig davon bleibt die Bewertung der Rechtschreibung und Zeichensetzung weiterhin wichtiger Bestandteil der Note.“

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2024, 08:13 Wie seht ihr so ein Vorhaben? Ich bin zwar persönlich auch kein großer Freund der Taxi Branche, aber man muss ja mittlerweile leider konstatieren, dass die großen privaten Anbieter mit ihren Subunternehmern jahrelang bewusst gegen die Regeln gespielt haben, um sich Wettbewerbsvorteile zu erkämpfen.

Ich verstehe nicht ganz wieso das so ein Problem ist.

Jeder der Auto fahren und ein elektronisches Gerät bedienen kann, kann doch auch "Taxi-Fahrer" sein.

Das es noch offizielle Taxis gibt ist ein Privileg, dass ich mir auch abgeschafft vorstellen kann. Der Markt bedient diese Lücke mehr als zufriedenstellend.
Certa
Lounge Inventar

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2024, 08:25

Ich verstehe nicht ganz wieso das so ein Problem ist.

Jeder der Auto fahren und ein elektronisches Gerät bedienen kann, kann doch auch "Taxi-Fahrer" sein.

Das es noch offizielle Taxis gibt ist ein Privileg, dass ich mir auch abgeschafft vorstellen kann. Der Markt bedient diese Lücke mehr als zufriedenstellend.
Der Hintergrund von Taxis ist, dass Mobilität zu einem festen, vorab definierten Preis sichergestellt wird und der Staat das garantieren muss. Am Markt bildet sich der Preis aus Angebot und Nachfrage (theoretisch), was dazu führen kann, dass Menschen von dieser Form der Mobilität ausgeschlossen werden.

Ich bin auch zwiegespalten. Wenn man die Taxi Branche in den offenen Wettbewerb lässt, muss man aber auch dafür sorgen, das sich alle an die Gesetze und Spielregeln halten. Und damit haben es uber, Bolt usw leider nicht so, die alles auf die Subunternehmer abwälzen
Antworten