Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Collagen

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
Benutzeravatar
Eisen_Beisser
Top Lounger
Beiträge: 1429
Registriert: 13. Mär 2023, 18:23

Re: Collagen

Hallo zusammen,

an diejenigen, die das Kollagen von Alpha Aktivnahrung nehmen, welche Geschmacksrichtung (Orange-Maracuja, Vanille oder Natural) ist da empfehlenswert ?

Und trinkt ihr das täglich pur mit Wasser/Saft, oder sogar mit in einem Whey-Shake ?

Als Verzehrempfehlung steht da auch "Eine Tagesration von bis zu 30g kann sinnvoll sein."
Soll/kann/muss man jetzt täglich max. 30g einnehmen, oder wieviel nimmt man da am besten zu sich ein ?? #05#
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7191
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Collagen

Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2024, 15:41 Hallo zusammen,

an diejenigen, die das Kollagen von Alpha Aktivnahrung nehmen, welche Geschmacksrichtung (Orange-Maracuja, Vanille oder Natural) ist da empfehlenswert ?

Und trinkt ihr das täglich pur mit Wasser/Saft, oder sogar mit in einem Whey-Shake ?

Als Verzehrempfehlung steht da auch "Eine Tagesration von bis zu 30g kann sinnvoll sein."
Soll/kann/muss man jetzt täglich max. 30g einnehmen, oder wieviel nimmt man da am besten zu sich ein ?? #05#
Ich habe nie die aromatisierten probiert.
Ich trinke es aber gerne in Osaft, das löst sich gut und schmeckt gut.

Ich habe mir das früher auch mit in den Shake gemischt. Ich würde so 10-20g am Tag nehmen. Aber mehr als 30g ist auch kein Problem.
Benutzeravatar
Eisen_Beisser
Top Lounger
Beiträge: 1429
Registriert: 13. Mär 2023, 18:23

Re: Collagen

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2024, 16:07 Ich habe nie die aromatisierten probiert.
Ich trinke es aber gerne in Osaft, das löst sich gut und schmeckt gut.
Hat das Geschmacksneutrale einen gewissen "Eigengeschmack" und löst es sich in Wasser eben so gut auf ?
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5827
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Collagen

Im Idealfall nimmst du es vor dem Training oder vor dem Schlafen
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7191
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Collagen

Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2024, 17:16
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2024, 16:07 Ich habe nie die aromatisierten probiert.
Ich trinke es aber gerne in Osaft, das löst sich gut und schmeckt gut.
Hat das Geschmacksneutrale einen gewissen "Eigengeschmack" und löst es sich in Wasser eben so gut auf ?
Ja, aber der ist fast kaum vorhanden. Schmeckt wirklich fast neutral.

Und in Wasser löst es sich super auf.
Running_Man
Lounger
Beiträge: 236
Registriert: 9. Mär 2023, 20:58

Re: Collagen

Ich komme auch noch mal auf Collagen mit einem guten Geschmack zurück:

Aktuell habe ich das von Edubily in Eistee- aber ich finde das schmeckt bitter und ich bin da schon etwas pinkelig ;)
Ich hatte nal ESN Collagen Peptides. die fand ich sogar recht lecker aber 1. teuer und 2. will ich die FIrma nicht unbedingt unterstützen. Bin alsp auf der Suche nach ALternativen:

das von Alpha Aktiv ist günstig, aber schmeckt es gut Orange oder nach nichts in neutral?

Kennt jemand das von Peaks? https://www.peak.ag/Bioactive-collagen-peptides-natural

Oder dieses hier : https://alphafoods.de/products/himbeere ... n-hyaluron

oder hat jemand sonst einen guten Tip?
Nussi
Neuer Lounger
Beiträge: 38
Registriert: 10. Mär 2023, 20:21

Re: Collagen

Running_Man hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2024, 18:54
Kennt jemand das von Peaks? https://www.peak.ag/Bioactive-collagen-peptides-natural
Ist trinkbar, aber kein Geschmackserlebnis.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7191
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Collagen

Finde Kollagen ohne Geschmack relativ unproblematisch. Am liebsten in Osaft.
Benutzeravatar
Eisen_Beisser
Top Lounger
Beiträge: 1429
Registriert: 13. Mär 2023, 18:23

Re: Collagen

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2024, 21:18 Finde Kollagen ohne Geschmack relativ unproblematisch. Am liebsten in Osaft.
Habe gestern wieder eine Bestellung bei Alpha-Aktivnahrung gemacht und nicht darauf geachtet, dass es geschmacksneutral ist ! :aaaah:
Jetzt habe ich tatsächlich Orangen-Maracuja als Geschmack gekauft. *uglysmilie*

Da man die Herrschaften nicht telefonisch erreichen kann und seine getätigte Bestellung abändern kann, lasse ich mich jetzt mal überraschen.
Hoffentlich kann man das mit Wasser gut trinken, da ich das Geschmacksneutrale immer mit Tee getrunken habe.

... werde berichten.
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Benutzeravatar
smn777
Lounger
Beiträge: 168
Registriert: 10. Mär 2023, 20:31

Re: Collagen

AAN Collagen Orange-Maracuja schmeckt gut, kann ich empfehlen!
Benutzeravatar
Eisen_Beisser
Top Lounger
Beiträge: 1429
Registriert: 13. Mär 2023, 18:23

Re: Collagen

smn777 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2024, 07:04 AAN Collagen Orange-Maracuja schmeckt gut, kann ich empfehlen!
Dein Wort in Gottes Ohr. :tach:
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
rwrler
Neuer Lounger
Beiträge: 44
Registriert: 11. Mär 2023, 09:39

Re: Collagen

Und wie ist das Collagen von AAN im Vergleich zu dem Produkt von edubily?
Benutzeravatar
Eisen_Beisser
Top Lounger
Beiträge: 1429
Registriert: 13. Mär 2023, 18:23

Re: Collagen

rwrler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2024, 11:44 Und wie ist das Collagen von AAN im Vergleich zu dem Produkt von edubily?
Ich persönlich kenne nur das Geschmacksneutrale von AAN.
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Running_Man
Lounger
Beiträge: 236
Registriert: 9. Mär 2023, 20:58

Re: Collagen

smn777 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2024, 07:04 AAN Collagen Orange-Maracuja schmeckt gut, kann ich empfehlen!
Ok ich versuchs!

Habe festgestellt dass mein altes Wehle Neutrales COllagen mit Evowhey und Flavour eingefroren etwas ganz passables Eiscremeartiges ergibt,
rwrler
Neuer Lounger
Beiträge: 44
Registriert: 11. Mär 2023, 09:39

Re: Collagen

Okay, und preisleistungstechnisch wurde das von Wehle ja hier am meisten gelobt.

Edubily ist im Kilopreis ja fast doppelt so viel.

Hatte eigentlich gedacht mir ein Kollagen-Hydrolysat zu holen und dies mit etwas Glycin zu pimpen. Bin mir nur unsicher auf welche Produkte ich zurückgreifen soll.
Antworten