► Text anzeigen
Atze. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2023, 18:24
Quatsch.Warum soll ich nett zu leuten sein die sich scheisse mir gegenüber verhalten?
Und was hat das mit Gesinnung oder Anstand zu tun?
Kann mich in Roman oft hineinversetzen.
Frank hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2023, 09:05 Dann schreibe ich jetzt doch mal mein erstes Posting:
Ich hatte damals den WK-Bericht der Romania Pro geschrieben und den Livestream nicht geschaut, da man als arbeitender Mensch im Wechselschichtdienst mit Familie sein Leben nicht nach den WK-Zeiten der IFBB ausrichten kann. Was ich aber gemacht hatte, war mir Bilder rauszusuchen und insbesondere auch die Einzelaufnahmen der deutschen Athleten. Dass ich kein Material selbst gesehen hätte, stimmte schlichtweg nicht.
Roman war nicht zufrieden darüber, was über ihn geschrieben wurde, was er Matze Busse mitteilte. Der wiederum fragte mich, ob ich direkt mit Roman Kontakt aufnehmen wolle, was ich tat. Ich schrieb ihm eine respektvolle Mail und erklärte auch, dass Botschaften bekanntermaßen beim Empfänger ankommen, so dass ich Missverständnisse gerne aus der Welt räume.
Wir telefonierten und Roman war am Telefon auch deutlich weniger von oben herab, als er sich oftmals im Internet gibt. Er fragte mich, ob ich überhaupt den Livestream gesehen habe, was ich verneinte. Er nahm es am Telefon so auf, dass ich nichts vom WK gesehen hätte, was ich bereits am Telefon korrigierte. Ich erklärte, dass ich mir die Bilder angesehen hätte und die Berichterstattungen auf Gannikus und den internationalen Plattformen. Ich meine (dafür keine 100%ige Sicherheit), dass Roman schon damals am Telefon erneut ausblendete, dass ich mich mit dem Bildmaterial beschäftigt hätte, was ich ein zweites Mal am Telefon korrigierte.
Bei einem WK-Bericht hat man auch keine Zeit, Roman Fritz eine Mail zu schreiben und zu hoffen, dass er dann zeitnah antwortet, um das in einen WK-Bericht aufzunehmen. Hätte er wiederum zeitnah um eine konkrete Korrektur gebeten, wäre diese erfolgt. Das war nicht er Fall.
Im Telefonat schlug er vor, dass ich mich direkt an ihn wenden könne, wenn ich zukünftig Infos bräuchte, was ich zustimmte. Weiterhin kam es zum schriftlichen Interview zu Rumänien, in dem Roman die Gelegenheit bekam, seine Sicht darzustellen. Das Interview durchlief zwei Korrekturschleifen, bis das Wording so war, wie Roman es sich wünschte. - Auch im Mailverkehr war Roman höflich.
Danach wurde Roman im Vorbericht zum Spanien-WK und im Spanien-WK erwähnt, wobei ich mich beide Male auf die Infos auf das Interview beschränkte bzw. darauf verwies, da ich keinen Bock auf erneute Zankereien hatte.
Außerdem gab es einen "Übersichtsartikel" zu den Profis im Jahr 2023, bei der ich meine ehrliche Einschätzung abgab, dass die direkte Quali für Roman schwer sein wird. Ich freue mich, wenn ich eines Besseren belehrt werde.
Die Anfrage zu dem Interview mit seiner Frau machte ich, wurde dann aber auch im November das zweite Mal Vater und dann dreht sich mein Leben eben nicht nur um ein Interview mit einer Person, sondern hat auch noch andere Dinge, die Zeit in dieser Anfangszeit benötigen. Das war zum Teil nicht absehbar und ein Interview will wiederum vernünftig vorbereitet sein und nicht nur eine Instagram-FAQ-Runde. Das hat auch was mit Respekt gegenüber der interviewten Person zu tun.
Für diese Recherchen war zunächst keine Zeit. Dann war Januar und das Ende von RepOne wurde beschlossen, so dass es dann keinen Anlass mehr gab. Das hätte ich Roman auch alles erzählt, wenn er mich einfach gefragt hätte. Meine Nummer und meine Mail-Adresse hatte er. Offenbar hat es ihn ja sehr beschäftigt, wenn man 5 Monate später Menschen als Hurensohn tituliert.
Außerdem sollte er vllt seinen WhatsApp-Nachrichten nicht nach 7 Tagen automatisch löschen lassen. Das würde vermutlich helfen, das ein oder andere Detail korrekt in Erinnerung zu behalten. Letztendlich wollte Roman etwas von mir und nicht andersherum und seinen Wünsche habe ich entsprochen und mich ihm gegenüber immer respektvoll verhalten.
Eine Kurzfassung davon habe ich Roman auch noch einmal per WhatsApp geschickt. Nach 7 Tagen muss er sich auch daran ja nicht mehr erinnern.