Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
TIMMY!
Lounger
Beiträge: 380
Registriert: 9. Mär 2023, 16:04
Sportart: KDK
Squat: 277
Bench: 172
Deadlift: 332
Ich bin: Der Captain

Re: Ukraine Konflikt

Da steht ja nur, dass irgendwer behauptet dass es so ist. Die Überschrift ist halt Clickbait.
Wie kann man wiederlegen, dass jemand etwas behauptet, was nicht bewiesen ist?
Leoric
Lounge-Legende
Beiträge: 304
Registriert: 10. Mär 2023, 08:41

Re: Ukraine Konflikt

Wie abnormal verblendet hier manche User sind.

Russland is in full NaziGermany mode! Wie kann man nur so blind sein.
VenomSnake
Lounger
Beiträge: 233
Registriert: 9. Mär 2023, 16:40

Re: Ukraine Konflikt

Leoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2023, 09:47 Wie abnormal verblendet hier manche User sind.

Russland is in full NaziGermany mode! Wie kann man nur so blind sein.
Mit Ausnahme der systematischen Tötung einer Menschengruppe, die eine bestimmte Religion hat, gebe ich dir da vollkommen Recht.
Benutzeravatar
Maxim
Lounge-Legende
Beiträge: 958
Registriert: 11. Mär 2023, 08:00
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Re: Ukraine Konflikt

VenomSnake hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2023, 10:06
Leoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2023, 09:47 Wie abnormal verblendet hier manche User sind.

Russland is in full NaziGermany mode! Wie kann man nur so blind sein.
Mit Ausnahme der systematischen Tötung einer Menschengruppe, die eine bestimmte Religion hat, gebe ich dir da vollkommen Recht.
Ansonsten unterscheidet sich Putin von Hitler bislang vor allem durch das weitaus frühere Ausbleiben militärischer Erfolge.
Im Prinzip, als wäre die Wehrmacht vor Warschau hängen geblieben und würde sich jetzt in Abnutzungsgefechten in Ostpreußen aufreiben.

Putin ist aber natürlich wie Hitler ein faschistischer Diktator, der längst vergangenen völkischen Großmachtphantasien anhängt und vermutlich zusehends den Verstand verliert. Ideologisch ist es sogar bei beiden derselbe Antrieb: Ein großdeutsches Reich für alle Volksdeutschen, ein großrussisches Reich für alle Volksrussen (für Putin sind die Ukrainer nicht mehr als eine russische Volksgruppe). Es war deshalb auch richtig, die Ukraine nach 2014 aufzurüsten und auszubilden und die Waffenlieferungen sind auch richtig - denn als Nächstes wäre dann möglicherweise "Lebensraum im Westen" auf den übrigen Gebieten des alten Kaiserreichs an der Reihe gewesen.

Interessant ist im Moment vor allem das historische russische Versagen auf dem Schlachtfeld, das so niemand erwartet hätte und die Frage, wie das Ganze ausgehen soll.
Selbst wenn die nächste ukrainische Offensive (die kommen muss und wird) maximal erfolgreich ist und den Keil bis Mariupol schafft, wird dieser Krieg wohl nicht mit einem vollständigen "Rausschmiss" der Russen enden, wenn der Westen nicht noch deutlich massiver liefert und / oder die russische Armee vollständig zusammen bricht.

Russland hat zumindest zur Verteidigung praktisch unendliche Ressouren (= schlecht ausgebildetes Kanonenfutter aus der Provinz und billige Wehrtechnik, dafür aber von beidem sehr viel). Teile des Donbass und die Krim sind ja praktisch entvölkert bzw. prorussisch besiedelt worden. Teile dieser Gebiete würden sich dann für eine DMZ anbieten, wie zwischen den Koreas. Medwedew redet ja schon von Pufferzonen (was tief blicken lässt). Dann entsteht in der Ostukraine (und im Baltikum) ein neuer eiserner Vorhang und der Konflikt friert wie 1946 ein, bis ein neuer Gorbatschow auftaucht.

Die Ukraine dürfte aber eher weiter auf Aufrüstung drängen und versuchen, den Krieg tatsächlich zu entscheiden. Zugeständnisse an Russland sind innenpolitisch so unpopulär, dass sie Selenskyj das Amt kosten könnten, während Putin das in der russischen Scheinwelt relativ einfach als Erfolg verkaufen könnte. 2023 ist absolut entscheidend.
Benutzeravatar
TIMMY!
Lounger
Beiträge: 380
Registriert: 9. Mär 2023, 16:04
Sportart: KDK
Squat: 277
Bench: 172
Deadlift: 332
Ich bin: Der Captain

Re: Ukraine Konflikt

Die russische Bachmut Offensive verliert auf jeden Fall an Schwung.
Unvorstellbar was da an Ressourcen reingeflossen sein müssen.
Es ist taktisches Grundlagenwissen, dass der Schwerpunkt im Angriff nie im Schwerpunkt der Verteidigung des Feindes liegen soll.
Umgekehrt sollte der Schwerpunkt des Verteidigers im Schwerpunkt des Angriffers liegen.

Am Ende handelt die UAF stumpf nach NATO militärtaktik.
Verteidigen, Verzögern, Abnutzen und Kräfte zum Gegenschlag sammeln. Ich vermute langsam dieser wird an einer Stelle erfolgen, die wir aktuell nicht erwarten.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

Die Rückeroberung Mariupol wäre ein enorme und vorallem symbolträchtiger Sieg für die Ukraine.

Man bedenke alleine wie hoch der russische und tschetschnische Blutzoll war bis die Stadt schlussendlich fiel.. im besonderen das Asow-Stahlwerk.

Daneben ist Mariupols ebenfalls ein Symbol für Russlandsvernichtungskrieg der sich nicht nur gegen die ukrainische Zivilbevölkerung direkt richtet sondern auch gegen Kulturgebäude und Denkmäler.

Ausserdem war Putin(oder ein Double) doet erst kürzlich um die Moral zu stärken..

Man wird sehen müssen wofür sich das ukrainische Oberkommando entscheidet.. allerdings bin ich mir sicher das wir auch dieses Mal von den Fähigkeiten der ukrainischen Soldaten überrascht sein werden.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3042
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Ukraine Konflikt

@maxim so ähnlich erwarte ich das Ende auch. Ukraine übernimmt dann die Rolle Westdeutschland als potentieller Amboss.

@timmy! So stumpf ist das gar nicht. Panzervernichtungstrupp wird ja nicht ohne Grund gelehrt auch, hat anfangs viel ausgemacht.
Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Ukraine Konflikt

TIMMY! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2023, 23:16 Da steht ja nur, dass irgendwer behauptet dass es so ist. Die Überschrift ist halt Clickbait.
Wie kann man wiederlegen, dass jemand etwas behauptet, was nicht bewiesen ist?

Es ist nicht irgendwer, der das behauptet. Er ist ein gewähltes Mitglied des Ukrainischen Parlaments, dem nun das Mitwirken im Parlament verwehrt wird. Und nein, er behauptet das nicht nur, er beweist es auch mit Belegen die er vorweist, worauf man sieht, was die Waffen normalerweise kosten, und was Selenskis Beschaffungfirma (Progress) dafür jeweils gezahlt hat. Die differenz beläuft sich jeweils im dreistelligen Prozentbereich. 200-300 %
Zuletzt geändert von ConanTheCanon am 26. Mär 2023, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3124
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Wenn sich das bewahrheiten sollte, dann wird Selenski wohl bei der nächsten Wahl abgesetzt werden.

Wie sich das für eine Demokratie gehört
Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Ukraine Konflikt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2023, 20:44 Wenn sich das bewahrheiten sollte, dann wird Selenski wohl bei der nächsten Wahl abgesetzt werden.

Wie sich das für eine Demokratie gehört
Ja die Ukraine ist ja auch eine vorzeige Demokratie. Wie sonst ist zu erklären, dass gewählte Politiker einfach vom Parlament ausgeschlossen werden oder als Verräter auf die Todesliste kommen, wenn sie etwas gemacht haben was Selenski nicht passt.

Die Ukraine ist eine Diktatur wie sie im Buche steht.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3124
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Belege?
Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Ukraine Konflikt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2023, 20:47Belege?

Belege mir, dass Russland eine Dikatur ist. Kannst du nicht.

Und doch wissen wir, dass es in beiden Fällen so ist.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3124
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Selenski ist bisher sehr rigoros vorgegangen, wenn auch nur der Verdacht der Korruption im Raum stand.

Jetzt behauptest du, er sei selbst korrupt, lieferst aber gar nichts.

Über Russland müssen wir nicht reden, der selbe Hansel zieht die Fäden seit beihnahe 25 Jahren
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7780
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Ukraine Konflikt

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2023, 20:51
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2023, 20:47Belege?

Belege mir, dass Russland eine Dikatur ist. Kannst du nicht.

Und doch wissen wir, dass es in beiden Fällen so ist.
Dass du immer mit dem Finger auf andere zeigen musst, wenn man dir Mal eine konkrete Frage stellt
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 6254
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Ukraine Konflikt

Wir sollten vielleicht noch erwähnen, dass in der Ukraine seit Kriegsbeginn logischerweise das Kriegsrecht ausgerufen wurde und somit gewisse Verbote, Beschränkungen etc. gelten … mit einer Diktatur hat das nichts zu tun.
Beispielsweise wurde auch Unternehmen verstaatlicht, um Nachschub für das Militär zu sichern.
Antworten