Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Die Kunst, Brei zuzubereiten

Alles rund um das leibliche Wohl - keine sportartenspezifische Ernährungsthemen
Antworten
BW117
Lounger
Beiträge: 335
Registriert: 11. Mär 2023, 10:54

Re: Die Kunst, Brei zuzubereiten

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2023, 14:39 Bin mir fast sicher, das das funktioniert aber getestet habe ichs noch nicht.

Oats selber mahlen die günstige Alternative, Instant Oats die bequeme.

Wärst meine Recherche nach nicht der erste der es damit macht.
Wäre ja deutlich günstiger und vermutlich nahrhafter als Cream of Rice. Teste es morgen mal.
Benutzeravatar
chickenbreast
Top Lounger
Beiträge: 871
Registriert: 9. Mär 2023, 16:06
Wohnort: Berlin
Alter: 22
Körpergröße: 184
Körpergewicht: 68
KFA: 13
Sportart: BB
Squat: 78
Bench: 90
Lieblingsübung: Progression

Re: Die Kunst, Brei zuzubereiten

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2023, 11:54 Hat jemand mal versucht mit Konjak oder Maisstärke eine Art Puddingbrei zu machen?
Nicht selbst probiert, gibt aber etliche „Pudding Oats“ Rezepte mit Stärke im Internet👍🏼
hrcmts
Lounger
Beiträge: 376
Registriert: 9. Mär 2023, 15:48
Wohnort: Havard. Lowell House. Second Flour. Right on the Couch
Ich bin: Pizza

Re: Die Kunst, Brei zuzubereiten

Liebe Breigemeinde,

ich will mich gegen ein vorzeitiges Ableben absichern und deshalb trete ich mit folgender Frage an Euch heran.

Was sind Eure Erfahrungswerte bzgl. der Haltbarkeit von Breivariation? Plane den täglichen Brei zu preppen, hab allerdings keine Vorstellung davon, wie Proteinpulver performt, wenn es "nur" untergerührt wird.

Brei besteht idR nur aus:
Hafermehl und Reismehl (oder Gries) im Verhältnis 50:50, sowie einer kleinen Gabe Speisestärke und einer geraspelten Karotte. Eingekocht wird mit Wasser. Proteinpulver ist vegan.

Würde fertig natürlich im KS gelagert werden - 48h sollten da doch eigentlich kein Problem sein, oder?
Leucko
Brei & Beugen
Beiträge: 5661
Registriert: 9. Mär 2023, 15:49
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Re: Die Kunst, Brei zuzubereiten

Habe keine Bedenken. Das sollte i.O. sein.

Hatt mir früher Ono's für die ganze Woche vorbereitet. Die für Freitag fand ich dann manchmal grenzwertig das waren dann aber auch 120 Stunden.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19689
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Die Kunst, Brei zuzubereiten

hrcmts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2024, 18:38 Liebe Breigemeinde,

ich will mich gegen ein vorzeitiges Ableben absichern und deshalb trete ich mit folgender Frage an Euch heran.

Was sind Eure Erfahrungswerte bzgl. der Haltbarkeit von Breivariation? Plane den täglichen Brei zu preppen, hab allerdings keine Vorstellung davon, wie Proteinpulver performt, wenn es "nur" untergerührt wird.

Brei besteht idR nur aus:
Hafermehl und Reismehl (oder Gries) im Verhältnis 50:50, sowie einer kleinen Gabe Speisestärke und einer geraspelten Karotte. Eingekocht wird mit Wasser. Proteinpulver ist vegan.

Würde fertig natürlich im KS gelagert werden - 48h sollten da doch eigentlich kein Problem sein, oder?
48h definitiv Problemlos was haltbarkeit angeht.
Bin zugegeben trotzdem Fan davon das Proteinpulver (Whey) erst kurz vor Verzehr einzurühren.
Hatte immer ein bisschen Probleme mit Sodbrennen und Allgemein waren Geschmack und Konsistenz etwas anders.

Könnte mir aber vorstellen das das auf Vegane Varianten nicht unbedingt zutrifft.

Preppe immer Skyr mit Beeren für 2-4 Tage am Vorabend des Verzehrs von Skyr Nr.1 und hatte auch nach 4 Tagen mit Lagerung im Kühlschrank und Unterbrechung der Kühlkette von 2x30min keine Probleme.
Denke auch Brei preppen für 5 Tage wie bei Leucko sollte gut funktionieren.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5827
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Die Kunst, Brei zuzubereiten

denke die Frage ist ob dein Whey Enzyme hat
Benutzeravatar
labil
Top Lounger
Beiträge: 740
Registriert: 9. Mär 2023, 16:00
Wohnort: Saarland
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2013
Ich bin: labil

Re: Die Kunst, Brei zuzubereiten

was ist ein gutes verhältnis von dinkelgrieß zu flüssigkeit?
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19689
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Die Kunst, Brei zuzubereiten

Fits perfectly feelsokman
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
curdyoatz
Top Lounger
Beiträge: 1950
Registriert: 9. Mär 2023, 16:00
Lieblingsübung: Breirühren (unilat.)
Ich bin: im Breikoma

Re: Die Kunst, Brei zuzubereiten

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2024, 19:27 Fits perfectly feelsokman
Welchem Kind hast den das Teil aufm Spielplatz geklaut?
Curver? Wie viel Grad hält das aus?
Kein Brei ist illegal
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19689
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Die Kunst, Brei zuzubereiten

curdyoatz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2024, 20:54
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2024, 19:27 Fits perfectly feelsokman
Welchem Kind hast den das Teil aufm Spielplatz geklaut?
Curver? Wie viel Grad hält das aus?
Silikon Dr. Oetker
230Grad

Genau passende Größe bei Kaufland gefunden.
12,99€
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19689
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Die Kunst, Brei zuzubereiten

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2024, 17:44 Wieso heißes Wasser nehmen und dann abkühlen lassen, wenn man einfach direkt leicht warmes aus dem Hahn nehmen kann?
Wird die Konsistenz dann besser? Packe es nach dem Umrühren mit den gefrorenen 2x 1min in die Mikro.

@Harun
Hattest du nicht auch etwas Verdauungprobleme?
Würde empfehlen die Haferflocken wenigstens 30min weichen zu lassen.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4348
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Die Kunst, Brei zuzubereiten

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2024, 11:14
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2024, 17:44 Wieso heißes Wasser nehmen und dann abkühlen lassen, wenn man einfach direkt leicht warmes aus dem Hahn nehmen kann?
Wird die Konsistenz dann besser? Packe es nach dem Umrühren mit den gefrorenen 2x 1min in die Mikro.

@Harun
Hattest du nicht auch etwas Verdauungprobleme?
Würde empfehlen die Haferflocken wenigstens 30min weichen zu lassen.
Ja, habe ich. Mittlerweile weiß ich, dass es aber nicht a den Haferflocken liegt. Frühstück vertrage ich super.
trotzdem danke :tach:
Benutzeravatar
Waschbär
Lounge Ultra
Beiträge: 7567
Registriert: 9. Mär 2023, 19:32
Geschlecht: Unschlüssig
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Re: Die Kunst, Brei zuzubereiten

Wie gehen wir gegen diese Ungläubige vor, Männers?!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
✌🏻🤪 🙈
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4348
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Die Kunst, Brei zuzubereiten

Vielleicht geht’s um breiartigen Stuhlgang?
Leucko
Brei & Beugen
Beiträge: 5661
Registriert: 9. Mär 2023, 15:49
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Re: Die Kunst, Brei zuzubereiten

Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2024, 17:52 Wie gehen wir gegen diese Ungläubige vor, Männers?!
Bin ihr tatsächlich eine Weile gefolgt. Ab und zu Gute Tipps für Zucker/Salzfreie Produkte für den Jungen.

Außerdem müssen wir niemanden bekehren. Wer einen guten Brei nicht zu würdigen weiß hat eher mein Beileid ;)
Antworten