Ich hab mir leider irgendwas in der LWS zugezogen beim Kreuzheben...
(Lautes "KRACK" gefühlt L5. lt. UKH Arzt nach Röntgen(...) einfach Lumbago..., lt. Hausärztin: "von sowas bekommt man keinen BSV, einfach Schmerzmittel und Ruhe geben")
Ich war gerade bei Greyskull LP Woche 8 und wollte den noch ewig weiter führen. Is jetzt halt leider nicht.
Jetzt hab ich überlegt und probiert was ich weiter mache.
Nach langer Überlegung was ich möchte und mein Ego mal bissl runter drücken bzgl. fette Kraftwerte,
hab ich mir Übungen zusammengeschrieben, die gut gehen und keine Schmerzen verursachen.
Dabei halt gemerkt, dass der Bereich in dem ich immer war derzeit einfach wenig Sinn macht.
Wovor ich mich immer gedrückt hab, aber mir eigentlich daugen würde, wäre mal einen Bodybuilding Plan zu machen.
Sportlicher Hintergrund:
► Text anzeigen
- Schmerzfrei Training weiterführen
- Core aufbauen (hab ich immer viel zu sehr ignoriert.) Hab da bereits Übungen mit meinem Physio zam ausgearbeitet
- Muckis und Kraft net ganz verlieren und vielleicht mal a gute Sommerfigur zamkriegen
(hmm wie war das nochmal mit Strandfigur? Gibt's die hier wieder?
)
- (Massive Schenkel)
Was ich mal aufgrund vom unteren Rücken ausschließe derzeit: Kreuzheben, LH Squats, Leg Press,...
Jegliche Squat Variante, auch Goblet Squat usw. schließe ich derzeit aus, da ich meinem Rücken da nicht vertraue, das selbe gilt für DL Variationen (Goblet Squat & Single Leg DL bzw. Sumo Kettlebell DL hab ich probiert heute)
Was geht gut/hab ich schon probiert:
Heute Homegym Tests:
Single Leg Übungen (Bulgarian Split Squats, Lunges), Sissy Squats
Kettlebell Floor Press, Kettlebell Press
Bodyweight inverted Row, Liegestütz
Rudern nicht getraut, würd ich lieber am Kabelzug machen bzw. eher Pulldowns, Rear delt flys usw.
Was würde mir ca. passen/Is mir wichtig?
- 3-4x / Woche Training
- Core am Beginn als Fokus
- mal keine Langhantel in der nächsten Zeit
https://www.boostcamp.app/alberto-nunez ... er-program
Alberto Nuñez Upper Lower Program (Quad Dominant Variant)
- seated front raise
? standing biceps curl
? Glute Bridge (kann ich mir aber gut vorstellen, muss ich testen)
- RDL
? Seated Leg Curl
- Lat dominant Row
- Leg Press
https://www.puregym.com/blog/a-bodybuil ... r-the-gym/
Im Grunde hätte ich also gerne ein Schema, in das ich die Übungen, die keine Probleme machen und gut gehen einfügen kann.
Oder eben einen fertigen Plan wie den obigen von Nuñez. Nur weiß ich nicht ob's Sinn macht einfach BSS statt Leg Press bzw. RDL zu machen.
Könnte mir hier jemand bissl helfen bzw. Tipps geben?