Ist halt wirklich so und dazu trifft es meist die Falschen.. sowohl was die Designer selbst angeht wie eben auch die jeweiligen StudiosHungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 10:55 Gaming Branche zurzeit wirklich wild mit Microsoft Entlassungen, Embracer Schließungen, gerade Deutschland wurde hart getroffen mit Piranha Bytes und MIMIMI Productions
Würde wirklich nicht gerne in der Branche arbeiten, sehr unsicher und undankbarer Job
Was spielst du gerade?
- Skagerath
- Lounge Ultra
Re: Was spielst du gerade?
- DomToretto
- Dumm Touretto
- Ich bin: Mod Team Mod
Bisher rund 7.000 Entlassungen in der Gaming Industrie in 2024...HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 10:55 Gaming Branche zurzeit wirklich wild mit Microsoft Entlassungen, Embracer Schließungen, gerade Deutschland wurde hart getroffen mit Piranha Bytes und MIMIMI Productions
Würde wirklich nicht gerne in der Branche arbeiten, sehr unsicher und undankbarer Job
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Sind auch komische Zeiten...
Meiner Meinung nach braucht es mal einen kompletten Umschwung.
Aber liegt vermutlich auch an mir das nichts mehr auf den Markt kommt was mich wirklich in den Bann zieht.
Habe das Gefühl der Markt wird von viel zu viel unfertigem Müll überschwemmt.
Gibt keine richtigen Spiele mehr auf die man sich freut weil man nie sicher sein kann das die Entwickler nicht komplett reinscheißen.
Aber liegt vermutlich auch an mir das nichts mehr auf den Markt kommt was mich wirklich in den Bann zieht.
Gibt keine richtigen Spiele mehr auf die man sich freut weil man nie sicher sein kann das die Entwickler nicht komplett reinscheißen.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Skagerath
- Lounge Ultra
Sehe ich genauso...Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 11:18 Sind auch komische Zeiten...
Was aber irgendwie ebenso erstaunlich ist.. gefühlt wird je schlechter das eigentlich AAA(A)Spiel ist um so heftiger wird der Hype-Train durch Redakteure von Games-Websites oder Zeitschriften gepushed, allen vorran die PC Games und Gamestar. Zurückgerudert wird dann allerdings selten bis nie..da wird halt schon auch ordentlich Geld durch die PR-Abteilung von Ubisoft, EA und damals Activison-Blizzard reingbutter worden sein etc um gute bis sehr gute Vorrauswertungen zu bekommen
PS das gilt natürlich ebenso für irgendwelche "Lets Play"Influencer oder Streamer
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Die schreiben, was auf Google klickt, das ist also emotionsgeladener Sensationsjournalismus, bei dem vor Allem die Headline und der erste Absatz faszinieren soll, der Großteil liest mittlerweile nicht weiter. Angeblich kommt über 80% der Gamestar Klicks mittlerweile von Google Discover, was genau solchen Content pushed. Immer wenn ich das ausversehen anklicke, läuft mir ein Schauer über den Rücken, weil es dominiert wird von Headlines die Nutzer psychologisch manipulieren.
Lang recherchierte und somit teure Reportagen und ausführlich recherchierte Artikel klicken da kaum, also verschwinden diese weitestgehend hinter Paywalls, da die Premium Abonnenten zu den wenigen gehören die Qualitätsjournalismus sehen wollen und entlohnen.
Aber ich teile eure Einschätzung nicht, was Spiele betrifft. Es kamen noch nie mehr und bessere Spiele raus als 2023, ich habe aber auch schon seit 5-6 Jahren Triple A aufgegeben und bewege mich im Indie Bereich, da sich schon lange abzeichnet wo der Weg von EA, Activision und Ubisoft hingeht, nämlich zu generischer Ware von der Stange, gemünzt auf den kleinsten gemeinsamen Nenner ohne besondere Höhen oder Tiefen, der Nutzer für günstig zu produzierenden Content fortlaufend abkassiert.
Lang recherchierte und somit teure Reportagen und ausführlich recherchierte Artikel klicken da kaum, also verschwinden diese weitestgehend hinter Paywalls, da die Premium Abonnenten zu den wenigen gehören die Qualitätsjournalismus sehen wollen und entlohnen.
Aber ich teile eure Einschätzung nicht, was Spiele betrifft. Es kamen noch nie mehr und bessere Spiele raus als 2023, ich habe aber auch schon seit 5-6 Jahren Triple A aufgegeben und bewege mich im Indie Bereich, da sich schon lange abzeichnet wo der Weg von EA, Activision und Ubisoft hingeht, nämlich zu generischer Ware von der Stange, gemünzt auf den kleinsten gemeinsamen Nenner ohne besondere Höhen oder Tiefen, der Nutzer für günstig zu produzierenden Content fortlaufend abkassiert.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- Skagerath
- Lounge Ultra
"Open World ist tot.." oder "Echtzeitstratgie ist am Ende " ohne aber gleichzeitig mal genauer zu beleuchten an was es in den meisten OpenWorlds krankt.. inhaltsleere und damit tote Welten die als Fassade hergenommen werden um Lootboxen und Microtransaktionen an den liquiden Spieler zu bringen.
Statt einer einigermaßen guten oder zumindest nachvollziehbaren Story oder glaubhaften Charaktern weder halbgare Features angeboten nach denen niemand gefragt oder am besten erst später für nen Aufpreis zugänglich gemacht.
Es geht als meist leider nur noch um Gewinnmaximierung und die damit verbundene schnellstmögliche Zufriedenstellen irgendwelcher Aktionäre..egal wie.
Bei Egoshootern ist es ja im Prinzip das selbe Trauerspiel.. egal ob SinglePlayer oder halt Online, wobei man sich ja eigentlich gute SinglePlayer Shooter mittlerweile an einer Hand abzählen kann.
Statt einer einigermaßen guten oder zumindest nachvollziehbaren Story oder glaubhaften Charaktern weder halbgare Features angeboten nach denen niemand gefragt oder am besten erst später für nen Aufpreis zugänglich gemacht.
Es geht als meist leider nur noch um Gewinnmaximierung und die damit verbundene schnellstmögliche Zufriedenstellen irgendwelcher Aktionäre..egal wie.
Bei Egoshootern ist es ja im Prinzip das selbe Trauerspiel.. egal ob SinglePlayer oder halt Online, wobei man sich ja eigentlich gute SinglePlayer Shooter mittlerweile an einer Hand abzählen kann.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Wollte vorhin noch ergänzen :
Die meisten guten Spiele sind eher von kleinen Entwicklern, Indiegames halt...
Problem für mich persönlich ist :
Die jaben nicht die Ressourcen und Möglichkeiten umfangreiche 3D Rollenspiele auf den Markt zu bringen.
Warte schon gespannt auf den nächsten Titel a la
GTA5, Witcher 3,Skyrim, Fallout4
Glaube der letzt größere Titel der mich ganz gut unterhalten hat war Days Gone.
Die meisten guten Spiele sind eher von kleinen Entwicklern, Indiegames halt...
Problem für mich persönlich ist :
Die jaben nicht die Ressourcen und Möglichkeiten umfangreiche 3D Rollenspiele auf den Markt zu bringen.
Warte schon gespannt auf den nächsten Titel a la
GTA5, Witcher 3,Skyrim, Fallout4
Glaube der letzt größere Titel der mich ganz gut unterhalten hat war Days Gone.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Cornholio
- Edler Spender
- Lieblingsübung: Reinfressen
- Ich bin: The Great
+1HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 11:53 Aber ich teile eure Einschätzung nicht, was Spiele betrifft. Es kamen noch nie mehr und bessere Spiele raus als 2023, ich habe aber auch schon seit 5-6 Jahren Triple A aufgegeben und bewege mich im Indie Bereich, da sich schon lange abzeichnet wo der Weg von EA, Activision und Ubisoft hingeht, nämlich zu generischer Ware von der Stange, gemünzt auf den kleinsten gemeinsamen Nenner ohne besondere Höhen oder Tiefen, der Nutzer für günstig zu produzierenden Content fortlaufend abkassiert.
Im Indie und AA Bereich sind über die letzten Jahre richtig viele kleine Perlen erschienen.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Tbh finde ich nicht, dass ausgerechnet die schwachen AAA Spiele unverhältnismäßig gepusht werden. Gerade in letzter Zeit wurden solche Gurken wie Suicide Squad oder Skulls & Bones doch (zurecht) von der Presse zerrissen.
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1995
- Körpergröße: 178
- Skagerath
- Lounge Ultra
Aber Shooter mit nem längeren und daher spielenswerten SinglePlayer-Part sind absolute Raritäten.. meine momentane Hoffnung setzte ich hier auf Stalker 2Nates hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 16:08 Mir fehlt halt irgendwie nen Game wie quake 3, oder rtcw.
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1995
- Körpergröße: 178
Ich glaube, dass Stalker 2 bei vielen Zockern auf der Wishlist istSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Feb 2024, 07:49Aber Shooter mit nem längeren und daher spielenswerten SinglePlayer-Part sind absolute Raritäten.. meine momentane Hoffnung setzte ich hier auf Stalker 2Nates hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 16:08 Mir fehlt halt irgendwie nen Game wie quake 3, oder rtcw.
-
- Lounger
Spiele seit ein paar Wochen:
Die Chroniken von Myrtana: Archolos
Bin absolut begeistert , das beste "Gothic-Spiel" seit Gothic 2....was danach kam , war ja alles nur noch zwischen "solala" und Murks (Gothic 3-Debakel , Risen- und Elex-Reihe).
Archolos wirkt wirklich wie ein eigenständiges Spiel und auch nicht so "moddig" wie Legend of Assum...auch gute deutsche Sprachausgabe.
Bin momentan im dritten Kapitel und natürlich von Anfang an (erstmal) auf Fernkampf bzw. Bogen spezialisiert.
Die Chroniken von Myrtana: Archolos
Bin absolut begeistert , das beste "Gothic-Spiel" seit Gothic 2....was danach kam , war ja alles nur noch zwischen "solala" und Murks (Gothic 3-Debakel , Risen- und Elex-Reihe).
Archolos wirkt wirklich wie ein eigenständiges Spiel und auch nicht so "moddig" wie Legend of Assum...auch gute deutsche Sprachausgabe.
Bin momentan im dritten Kapitel und natürlich von Anfang an (erstmal) auf Fernkampf bzw. Bogen spezialisiert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Natural-Freak
Lifetime-Natural
Schnappschüsse/Progression:
Lifetime-Natural
-
- Lounger
Habe ich schon vor (über?) einem Jahr vorbestellt bzw. Key für unter 36 Euro aktiviert.Nates hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Feb 2024, 08:25
Ich glaube, dass Stalker 2 bei vielen Zockern auf der Wishlist ist
Call of Pripyat hat mir damals richtig gut gefallen , hatte so einen leichten Gothic-touch und wirkte schon mehr wie ein Rollenspiel-Shooter , auch teils unterschiedliche Wege in den Missionen möglich.
Vom ersten Stalker war ich damals leicht enttäuscht obwohl es ein sehr guter Shooter war , da kurz vorher viele Dinge gestrichen wurden die jahrelang angekündigt wurden (Fahrzeuge , Zufallsmissionen , komplett begehbare Welt ohne Lade-Abschnitte wie in Gothic etc.)...Spiel war bei Veröffentlichung auch ziemlich "verbuggt" , habe ich erst später nochmal mit irgendwelchen "complete-mods" weiter gespielt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Natural-Freak
Lifetime-Natural
Lifetime-Natural
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Hab nun 40 Stunden und bin bei 287/301 Achievements, langsam wird es ein Grind, vor allem weil ich bereits fast fertig war, dann durch ein Update 50 Erfolge hinzukamen und durch das Update das Spiel öfter abstürzt. Aber das wird jetzt durchgezogen da es immer noch Spaß macht und die Sunken Cost Fallacy triggert.HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2024, 17:52Aktuell rund 20h in und 190/250 der Achievements fertig. Wird das zweite Spiel nach Hades, das ich auf 100% bringen möchte. Bockt sehr für ne Runde zwischendurch 1-2x am Tag und ist bestens geeignet.HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2024, 17:29 Heute mit Halls of Torment angefangen. Bisher das bessere Vampire Survivors für mich
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ