Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7784
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Auch, wenn nicht sogar zu einem erheblichen Anteil.

Investitionsentscheidungen sind natürlich komplex und haben viele Faktoren. Wenn dir allerdings ein Land 100 Prozent der Kosten als Zuschuss oben drauf packt, können andere Faktoren schon Mal in den Hintergrund treten.
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3972
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Feb 2024, 07:16 Tja, den USA gehen halt Schulden am allerwertesten vorbei und überschütten jeden mit Investitionsförderung, der nicht bei 3 auf dem Baum ist (überspitzt formuliert).
Solange wir Gelder in alle Herren Länder verteilen, braucht man den Schuldigen nicht bei der Schuldenbremse zu suchen. Geld ist da, das ist nicht das Problem.

Wenngleich ich dir natürlich auch zustimme, aber das Kernproblem ist mitunter auch einfach das Verschwenden von Steuergeldern.
Zuletzt geändert von H_B am 7. Feb 2024, 07:58, insgesamt 1-mal geändert.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7210
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nochmal grafisch sehr schön verdeutlicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4180
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Also wir sind ja direkter ZF Konkurrent und im MBA sitzt neben mir einer von ZF. Das Problem sind die hohen Energiekosten am Standort
und das Problem Experten ins Land zu bekommen. Wird sowohl bei uns, als auch bei ihnen direkt so benannt.

Man muss sagen, dass außer dem Sozialsystem relativ wenig für DE spricht und für das gehen gute Experten eben direkt nach Skandinavien,
weil da beim Rest noch mehr passt.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4385
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Feb 2024, 07:58
► Text anzeigen
Hatten wir schon, liegt an den traumatischen Erlebnissen und
"Sex ist eben auch ein Mittel, um Frust und Wut abzulassen, ein Mittel der Abwehr von Trauer und Leere, und in einer Gruppe von Männern mit gleichem Schicksal wirkt es auch identitätsstiftend und stärkt das Gruppengefühl."
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

"Und die Ampel zofft sich nur noch!
Abgesang auf „Made in Germany“


Seit Monaten schlagen Spitzenmanager, Verbände und Wissenschaftler für Deutschland Standort-Alarm. Deutschlands Wirtschaft ist 2023 – als einzige der Industrienationen! – geschrumpft (-0,5 %)! Diagnose: eine Struktur-Krise wie seit Jahrzehnten nicht.
► Text anzeigen

Na immerhin wird ja wohl nun doch ab 01.04. Cannabis endlich legal ! Da darf man von Seiten der Ampel schon mal stolz sein !
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3132
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Feb 2024, 07:59 Also wir sind ja direkter ZF Konkurrent und im MBA sitzt neben mir einer von ZF. Das Problem sind die hohen Energiekosten am Standort
und das Problem Experten ins Land zu bekommen. Wird sowohl bei uns, als auch bei ihnen direkt so benannt.

Man muss sagen, dass außer dem Sozialsystem relativ wenig für DE spricht und für das gehen gute Experten eben direkt nach Skandinavien,
weil da beim Rest noch mehr passt.
Denkst du es kann auch eine strategische Entscheidung sein, wenn in der EU das Verbrenner-Aus jetzt so gut wie beschlossen ist?

Wird ja viele Zulieferer hier hart Treffen, wo Elektrokisten auf deren Produkte dann einfach keinen Bedarf mehr für haben - ZF, Mahle, Bosch als Beispiel genannt. Dann würde ich es auch so machen dass ich mich für die Zukunft eher so ausrichten, näher am (potentiellen) Kunden zu sein. Besonders wenn einem die USA das auch noch finanziell versüßen.

Habe nur sehr wenig Einblick in die Branche, n Kumpel von mir arbeitet halt in der Prototypenfertigung bei GKN und die sind seit Jahren schon dabei (fast komplett) auf Elektromobilität umzustellen, jedenfalls hier in Europa.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4180
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Jap, das kommt natürlich dazu. Du melkst die Cash Cow natürlich noch dort, wo es auch geschätzt wird (Abnehmer + Subventionen).
Du wirst hier auch noch einige Jahre sehr gutes Geschäft haben. Du hast neben den Americas auch noch Indien / Afrika,
in denen es Länder gibt, die langsam mehr Geld haben, aber weit weg davon sind, einen E-Auto Fokus zu fahren.

In den HQs bzw. Europa generell versuchst du die Zukunftsgebiete groß zu machen. Sieht man ja bei uns mit der Vitesco Übernahme.
Die sind eben extrem stark im Bereich eMobility und das brauchst du hier in DE/Europa.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7210
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Feb 2024, 08:12 https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

"Und die Ampel zofft sich nur noch!
Abgesang auf „Made in Germany“


Seit Monaten schlagen Spitzenmanager, Verbände und Wissenschaftler für Deutschland Standort-Alarm. Deutschlands Wirtschaft ist 2023 – als einzige der Industrienationen! – geschrumpft (-0,5 %)! Diagnose: eine Struktur-Krise wie seit Jahrzehnten nicht.
► Text anzeigen

Na immerhin wird ja wohl nun doch ab 01.04. Cannabis endlich legal ! Da darf man von Seiten der Ampel schon mal stolz sein !
Sowas wird doch der Dauerzustand bei den ganzen Koalitionskonstruktionen, die uns erwarten.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7784
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Wir befinden uns halt bereits im Wahlkampf
isleman
Lounger
Beiträge: 142
Registriert: 9. Mär 2023, 15:51

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Das die Autoindustrie im großen Stile nach Amerika geht hat aber doch auch mit dem NAFTA Folgeabkommen zu tun, oder? Das ist eben ein größerer Markt als De und da lohnt es sich halt Einfuhrzölle zu umgehen wenn man dort fertigt. Ist sicherlich nur einer der Faktoren aber zeigt ganz gut wie man eben auch Politik für die eigene Industrie machen kann ... wenn man möchte ...
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3132
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

isleman hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Feb 2024, 08:57 Das die Autoindustrie im großen Stile nach Amerika geht hat aber doch auch mit dem NAFTA Folgeabkommen zu tun, oder? Das ist eben ein größerer Markt als De und da lohnt es sich halt Einfuhrzölle zu umgehen wenn man dort fertigt. Ist sicherlich nur einer der Faktoren aber zeigt ganz gut wie man eben auch Politik für die eigene Industrie machen kann ... wenn man möchte ...
Naja, in Europa stellt man sich halt um, ist ja nicht so, als würden die Zulieferer jetzt sehenden Auges in den Untergang rennen.

Mahle hat wohl letztes Jahr ein Konzept für einen E-Motor entwickelt, der besonders langlebig sein soll, ohne seltene Erden auskommt, beinahe verschleißfrei ist und dazu alle anderen am Markt in Punkto Effizienz übertrifft. Die werden sich schon so aufstellen, dass die weiterhin Produkte liefern, die es im Automobilbau brauchen wird, und Autohersteller werden diese auch weiterhin gerne abnehmen, wenn es einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz am Markt verspricht.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3972
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Wir haben eine feine Richtung eingeschlagen im Land. Antisemitismus wird gelebt, Folgen hat es nicht. Warte schon auf ein Statement von Faeser, dass man den rechten Rand verstärkt beobachtet.
„Exmatrikulation aus politischen Gründen lehne ich ab“, sagt die Wissenschaftssenatorin

Ein Student soll einen jüdischen Kommilitonen in Berlin krankenhausreif geschlagen haben. Während der Zentralrat der Juden die Exmatrikulation fordert, bewertet der Senat die Lage anders. „Die Wissenschaft lebt vom Austausch“, argumentiert Wissenschaftssenatorin Czyborra.


https://www.welt.de/politik/deutschland ... ch-ab.html

Sehe das Statement ehrlich gesagt auch so:
„Wer einen jüdischen Kommilitonen krankenhausreif schlägt, weil er Jude ist, der hat an einer deutschen Universität nichts zu suchen“, erklärte Zentralratspräsident Josef Schuster am Dienstag in Berlin.
Zuletzt geändert von H_B am 7. Feb 2024, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
dutty
Edler Spender
Beiträge: 903
Registriert: 9. Mär 2023, 16:40
Alter: 34
Geschlecht: m
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Feb 2024, 09:41 Wir haben eine feine Richtung eingeschlagen im Land. Antisemitismus wird gelebt, Folgen hat es nicht. Warte schon auf ein Statement von Faeser, dass man den rechten Rand verstärkt beobachtet.
„Exmatrikulation aus politischen Gründen lehne ich ab“, sagt die Wissenschaftssenatorin

Ein Student soll einen jüdischen Kommilitonen in Berlin krankenhausreif geschlagen haben. Während der Zentralrat der Juden die Exmatrikulation fordert, bewertet der Senat die Lage anders. „Die Wissenschaft lebt vom Austausch“, argumentiert Wissenschaftssenatorin Czyborra.


https://www.welt.de/politik/deutschland ... ch-ab.html
Wundert einen halt nicht mehr, die Verhöhnung von Vergewaltigungsopfern steht ja auch auf der Tagesordnung.
Antworten