Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7777
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2024, 10:20
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2024, 10:15 Was haltet ihr von dem Vorstoß ,dass dieser Tage junge Frauen sich eher "links" orientieren und junge Männer sich allerdings eher "rechts" zuwenden ?

Habe das als Headline eines Spiegel + Artikels gelesen und bin mir da nicht so recht sicher ob das tatsächlich so ist.
Das passt schon grob so. Wenn man eine Richtung zwingend erkennen will.
Aber tatsächlich ist es am Ende des Tages vielmehr entscheidend wo du aufgewachsen bist, wie erzogen und was sind deine Interessen.

In Berlin ist es halt vermutlich einfach komplett konträr zu Sachsen zum Beispiel.

Würde mich inzwischen im Osten, die Presse nennt es "Dunkeldeutschland" wesentlich wohler fühlen, als in Berlin.
Hast du schon Mal im Berlin gelebt?
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4367
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2024, 10:07
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2024, 10:04 Wo ist der Typ, der uns verklickern wollte, wie sicher unsere Bahnhöfe sind? :-)
Die Bahnhöfe sind auch sicher. Es sind die Kreise und Viertel um die Bahnhöfe rum, die das Problem sind.
Perspektive...
https://www.bundestag.de/presse/hib/kur ... gen-937020
Danach wurden laut den Fallzahlen der Polizeilichen Eingangsstatistik (PES) der Bundespolizei im Jahr 2022 in Bezug auf Bahnhöfe und Züge 23.110 Gewaltdelikte, 1.693 Sexualdelikte, 1.107 Waffendelikte, 47.880 Eigentumsdelikte und 17.825 Betäubungsmitteldelikte registriert.
Klar, gemessen an der Anzahl der Bahnhöfe sind 4,6 Sexualdelikte/Tag noch überschaubar, dennoch 4,6 zu viel.
► Text anzeigen
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2024, 10:19
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2024, 10:15 Was haltet ihr von dem Vorstoß ,dass dieser Tage junge Frauen sich eher "links" orientieren und junge Männer sich allerdings eher "rechts" zuwenden ?

Habe das als Headline eines Spiegel + Artikels gelesen und bin mir da nicht so recht sicher ob das tatsächlich so ist.
Das nennst du "Vorstoß"? :-)

Ich persönlich denke eher, dass es mit den urbanen Räumen korreliert, als mit dem Geschlecht
Ich kanns auch pauschalisierende Frechheit nennen :)
Jdizzle
Top Lounger
Beiträge: 506
Registriert: 9. Mär 2023, 19:00

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2024, 10:15 Was haltet ihr von dem Vorstoß ,dass dieser Tage junge Frauen sich eher "links" orientieren und junge Männer sich allerdings eher "rechts" zuwenden ?

Habe das als Headline eines Spiegel + Artikels gelesen und bin mir da nicht so recht sicher ob das tatsächlich so ist.
Das stimmt schon, war aber sehr USA zentrisch.
In Deutschland gab es bei den Wahlen bisher kaum Unterschiede bei Geschlechtern
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 983
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2024, 10:23
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2024, 10:20
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2024, 10:15 Was haltet ihr von dem Vorstoß ,dass dieser Tage junge Frauen sich eher "links" orientieren und junge Männer sich allerdings eher "rechts" zuwenden ?

Habe das als Headline eines Spiegel + Artikels gelesen und bin mir da nicht so recht sicher ob das tatsächlich so ist.
Das passt schon grob so. Wenn man eine Richtung zwingend erkennen will.
Aber tatsächlich ist es am Ende des Tages vielmehr entscheidend wo du aufgewachsen bist, wie erzogen und was sind deine Interessen.

In Berlin ist es halt vermutlich einfach komplett konträr zu Sachsen zum Beispiel.

Würde mich inzwischen im Osten, die Presse nennt es "Dunkeldeutschland" wesentlich wohler fühlen, als in Berlin.
Hast du schon Mal im Berlin gelebt?
Nein, ist ja vielleicht etwas verrückt das so pauschal zu sagen. Das stimmt vielleicht. Berlin ist einfach zu groß in der Fläche und den Fassetten.
Ich war aber mal ein paar Tage in Berlin (vermutlich Mitte). FURCHTBAR. Nie wieder ^^
Bin in meinem ganzen Leben 3 mal angepöbelt worden. 2 mal in Berlin. Und Alexanderplatz und co. stehen für mich als Symbol des Untergangs :thumbdown: *uglysmilie*
Zuletzt geändert von Stefan@05 am 5. Feb 2024, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Beiträge: 2220
Registriert: 9. Mär 2023, 15:29
Körpergröße: 185
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2024, 10:15 Was haltet ihr von dem Vorstoß ,dass dieser Tage junge Frauen sich eher "links" orientieren und junge Männer sich allerdings eher "rechts" zuwenden ?

Habe das als Headline eines Spiegel + Artikels gelesen und bin mir da nicht so recht sicher ob das tatsächlich so ist.
Ist keine Neuigkeit das Frauen tendenziell eher Links wählen als Männer
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
Benutzeravatar
clearly
Top Lounger
Beiträge: 903
Registriert: 9. Mär 2023, 18:10
Wohnort: KÖLN
Alter: 31
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2024, 07:40 https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... .bild.html

6% Wahlbeteiligung. Nice. Sowas hält man in Europa also für demokratisch. Der Herr Ping in China ist gerade von seinem Thron geplumpst vor Lachen.
gilt nur für touris/besucher, nicht für bewohner, ausnahme auch lieferanten, handwerker etc

hätte man imho nicht besser gestalten können
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Benutzeravatar
clearly
Top Lounger
Beiträge: 903
Registriert: 9. Mär 2023, 18:10
Wohnort: KÖLN
Alter: 31
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2024, 10:15 Was haltet ihr von dem Vorstoß ,dass dieser Tage junge Frauen sich eher "links" orientieren und junge Männer sich allerdings eher "rechts" zuwenden ?

Habe das als Headline eines Spiegel + Artikels gelesen und bin mir da nicht so recht sicher ob das tatsächlich so ist.
clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 12:53 A new global gender divide is emerging
Young men and young women’s world views are pulling apart. The consequences could be far-reaching

Bild

https://www.ft.com/content/29fd9b5c-2f3 ... 4db4e12998
falls paywall: https://archive.is/zwXKU klappt

nicht gut


das hat der spiegel von der financial times und unter https://archive.is/zwXKU kann man den originalen artikel ohne paywall lesen

ist natürlich eine erschreckende entwicklung
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3107
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2024, 10:15 Was haltet ihr von dem Vorstoß ,dass dieser Tage junge Frauen sich eher "links" orientieren und junge Männer sich allerdings eher "rechts" zuwenden ?

Habe das als Headline eines Spiegel + Artikels gelesen und bin mir da nicht so recht sicher ob das tatsächlich so ist.
Es ging im ursprünglichen Beitrag der Financial Times (kein "Vorstoß") um liberal vs. konservativ. Die Daten zeigen, dass Frauen fast immer liberaler als Männer waren, aber die meiste Zeit der Abstand relativ gleich war und Veränderungen der Einstellungen bei Frauen und Männern gleich waren.
Nur bei den aktuell 18-30-jährigen gibt es die neue Entwicklung seit ~6 Jahren, dass Frauen drastisch liberaler werden, während Männer eher konservativer werden und der Abstand immer größer wird. Am größten in Südkorea, wo gleichzeitig die Geburtenrate am niedrigsten ist.

Als zeitlicher Trigger für diese Entwicklung wird die meToo-Bewegung gesehen.

Hier ist der ganze Beitrag der Financial Times:
https://archive.is/2024.01.26-054909/ht ... 4db4e12998
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7777
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2024, 10:35
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2024, 10:23
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2024, 10:20

Das passt schon grob so. Wenn man eine Richtung zwingend erkennen will.
Aber tatsächlich ist es am Ende des Tages vielmehr entscheidend wo du aufgewachsen bist, wie erzogen und was sind deine Interessen.

In Berlin ist es halt vermutlich einfach komplett konträr zu Sachsen zum Beispiel.

Würde mich inzwischen im Osten, die Presse nennt es "Dunkeldeutschland" wesentlich wohler fühlen, als in Berlin.
Hast du schon Mal im Berlin gelebt?
Nein, ist ja vielleicht etwas verrückt das so pauschal zu sagen. Das stimmt vielleicht. Berlin ist einfach zu groß in der Fläche und den Fassetten.
Ich war aber mal ein paar Tage in Berlin (vermutlich Mitte). FURCHTBAR. Nie wieder ^^
Bin in meinem ganzen Leben 3 mal angepöbelt worden. 2 mal in Berlin. Und Alexanderplatz und co. stehen für mich als Symbol des Untergangs :thumbdown: *uglysmilie*
Kein Berliner chillt am Alexanderplatz und das hat seinen Grund :guenni:

Aber ich kann das nachvollziehen. Meine Schwiegereltern (kommen aus einem Dorf in Brandenburg) kriegen auch jedes Mal einen Herzinfarkt, wenn sie uns besuchen kommen. Die leben halt in einer komplett anderen Welt, dafür dass es nur 1h Anreise ist
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2024, 10:50
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2024, 10:15 Was haltet ihr von dem Vorstoß ,dass dieser Tage junge Frauen sich eher "links" orientieren und junge Männer sich allerdings eher "rechts" zuwenden ?

Habe das als Headline eines Spiegel + Artikels gelesen und bin mir da nicht so recht sicher ob das tatsächlich so ist.
Es ging im ursprünglichen Beitrag der Financial Times (kein "Vorstoß") um liberal vs. konservativ. Die Daten zeigen, dass Frauen fast immer liberaler als Männer waren, aber die meiste Zeit der Abstand relativ gleich war und Veränderungen der Einstellungen bei Frauen und Männern gleich waren.
Nur bei den aktuell 18-30-jährigen gibt es die neue Entwicklung seit ~6 Jahren, dass Frauen drastisch liberaler werden, während Männer eher konservativer werden und der Abstand immer größer wird. Am größten in Südkorea, wo gleichzeitig die Geburtenrate am niedrigsten ist.

Als zeitlicher Trigger für diese Entwicklung wird die meToo-Bewegung gesehen.

Hier ist der ganze Beitrag der Financial Times:
https://archive.is/2024.01.26-054909/ht ... 4db4e12998
"In the US, UK and Germany, young women now take far more liberal positions on immigration and racial justice than young men, while older age groups remain evenly matched. The trend in most countries has been one of women shifting left while men stand still, but there are signs that young men are actively moving to the right in Germany, where today’s under-30s are more opposed to immigration than their elders, and have shifted towards the far-right AfD in recent years.

It would be easy to say this is all a phase that will pass, but the ideology gaps are only growing, and data shows that people’s formative political experiences are hard to shake off. All of this is exacerbated by the fact that the proliferation of smartphones and social media mean that young men and women now increasingly inhabit separate spaces and experience separate cultures.

Too often young people’s views are overlooked owing to their low rates of political participation, but this shift could leave ripples for generations to come, impacting far more than vote counts."

Das klingt ja durchaus bedenklich falls sich dieser Trend sich tatsächlich zukünftig weiter so fortsetzt..
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7209
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Es wird vor allem schwer, jemanden mit ähnlichen Ansichten zu finden oder das Thema Politik wird wahrscheinlich gar nicht mehr diskutiert in Beziehungen, Familien etc.
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3107
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Bedenklich vor allem für Männer. Afaik haben Studien ja ebenfalls gezeigt, dass Frauen deutlich glücklicher als Single sind im Vergleich zu Männern.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4367
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2024, 11:22 Bedenklich vor allem für Männer. Afaik haben Studien ja ebenfalls gezeigt, dass Frauen deutlich glücklicher als Single sind im Vergleich zu Männern.
In allen Altersgruppen? Hätte gedacht, dass Single Männer ab einem gewissen Alter glücklicher sind.
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7238
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2024, 11:34
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2024, 11:22 Bedenklich vor allem für Männer. Afaik haben Studien ja ebenfalls gezeigt, dass Frauen deutlich glücklicher als Single sind im Vergleich zu Männern.
In allen Altersgruppen? Hätte gedacht, dass Single Männer ab einem gewissen Alter glücklicher sind.
Hat ja auch jeder selbst in der Hand wie glücklich man als Single ist
Kann mir das aber schon vorstellen.
Männer die länger Single sind fehlt im Schnitt ja auch Bestätigung und die Möglichkeit Sex zu haben ist weniger als bei vergleichbaren Frauen.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Antworten