Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7775
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Die CDU wird mit der Linkspartei Zusammenarbeit, hat Spahn doch neulich bei Lanz gesagt. In Thüringen machen sie das auch schon seit Jahren im Rahmen der Minderheitsregierung
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5778
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 17:50 Die CDU wird mit der Linkspartei Zusammenarbeit, hat Spahn doch neulich bei Lanz gesagt. In Thüringen machen sie das auch schon seit Jahren im Rahmen der Minderheitsregierung
Also gegen ihre eigenen Beschlüsse. Kommt bestimmt super an.

Und ich warte noch auf eine Antwort, warum eine AFD-Regierung schlecht für die Demokratie wäre.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7775
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 17:54
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 17:50 Die CDU wird mit der Linkspartei Zusammenarbeit, hat Spahn doch neulich bei Lanz gesagt. In Thüringen machen sie das auch schon seit Jahren im Rahmen der Minderheitsregierung
Also gegen ihre eigenen Beschlüsse. Kommt bestimmt super an.

Und ich warte noch auf eine Antwort, warum eine AFD-Regierung schlecht für die Demokratie wäre.
Die Zusammenarbeit mit der Linken, die es wie gesagt schon lange gibt, ist halt der kleinere Tod für die CDU.

Die Antwort hatte ich dir gegeben.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5778
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 16:02
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 15:59
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 15:50

Und wie soll sich das auf die Demokratie auswirken?
Als Ministerpräsident kann man so ein paar Sachen machen
Werde doch mal deutlicher? Was genau würde sich ändern, was im Zweifelsfall nicht wieder durch Gerichte einkassiert würde?
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7775
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 17:59
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 16:02
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 15:59

Als Ministerpräsident kann man so ein paar Sachen machen
Werde doch mal deutlicher? Was genau würde sich ändern, was im Zweifelsfall nicht wieder durch Gerichte einkassiert würde?
Zum Beispiel den Rundfunkstaatsvertrag kündigen. Ich weiß, da schießen bei euch Freudentränen in die Augen. Aus meiner Sicht hat der öffentliche Rundfunk aber eine wichtige Funktion
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5778
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ich wüsste jetzt nicht, was private Sender nicht mindestens genauso gut machen könnten.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7201
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Beim ÖRR ist es doch eigentlich wie mit allen anderen Themen: keiner ist mit der aktuellen Situation zufrieden und keine der regierenden Parteien macht etwas. Die Forderung vom einzigen "Extrem" AfD ist da beliebter als das "Weiter so!". Statt sich den Themen zu nähern, verurteilt man alle, die Kritik am aktuellen System äußern und stellt sie in die Ecke mit den Extremen.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4364
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Und wegen der Abschaffung des ÖRR Beitrags siehst du die Demokratie in Gefahr?
Jdizzle
Top Lounger
Beiträge: 504
Registriert: 9. Mär 2023, 19:00

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 18:07 Ich wüsste jetzt nicht, was private Sender nicht mindestens genauso gut machen könnten.
Alles was man am ÖRR kritisiert, ist doch bei den privaten Gegenstücken (ob jetzt Fernsehn oder irgendwelche Nachrichtenportale) noch 5mal schlimmer.
Clickbait, falsche/vorschnelle Nachrichten, Bias, Werbung usw.

Man kann sich doch das normale Fernsehen heutzutage kaum noch geben.

Bin da eher für ne Reform in der der ganze Apparat verschlankt wird
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7775
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 18:07 Und wegen der Abschaffung des ÖRR Beitrags siehst du die Demokratie in Gefahr?
Nein, Erics Frage war, was sich ändern würde.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5778
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 18:10
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 18:07 Und wegen der Abschaffung des ÖRR Beitrags siehst du die Demokratie in Gefahr?
Nein, Erics Frage war, was sich ändern würde.
Blödsinn! Aber das weißt du auch ganz genau. Es ging klipp und klar um die Gefahren für die Demokratie.
Benutzeravatar
Weltraumsoldat
Top Lounger
Beiträge: 1533
Registriert: 9. Mär 2023, 17:49
Alter: 15
Geschlecht: cock
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 17:28
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 17:17
Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 16:18
Und die AfD ist natürlich das unschuldige Opfer politischer Intrigen der etablierten Parteien?

Die teilweise schon damals rhetorisch unterirdischen Ausfälle gegen Merkel und andere streicht man einfach aus dem Gedächtnis. Da waren ja schon heftige Aussagen dabei.

Ist doch klar, dass man sich nicht jahrelang von denen als Volksverräter beschimpfen lässt und anschließend eine Koalition eingeht.

Die AfD hat schon ordentlich mitgeholfen bei ihrer Verbrennung.
Hab ich nicht behauptet #05#
Und pls, erzähl mir doch nichts von "rhetorischen Ausfällen". Schäuble hat die Partei als "Schande für Deutschland" bezeichnet. Ist das kein Ausfall?

Ich sage, dass die AFD damals ähnlich behandelt wurde wie heute. Man hat sie häufig ignoriert und ist eher mit Polemik gekommen als mit Argumenten. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch dazu geführt hat, dass "seriösere" Leute eher das Handtuch geworfen haben.
Vergleichsweise seriöse Leute wie Lucke, Petry oder Meuthen wurden gegangen.
Wir werden halt nie erfahren, wie sich die AfD entwickelt hätte, wenn man ihr von Anfang an einen gewissen Mindestrespekt gegönnt hätte, anstatt sie in die Fundamentaloppisitionsrolle zu zwingen.

Eine Weidel redet auch nicht ganz ohne Grund mit diesem passiv-aggressiven Unterton, weil sie weiß, dass sie überall angefeindet wird und Journalisten versuchen, sie ins Fettnäpfchen zu locken, wo immer sie ein Interview geben darf. Das ging aber halt leider von Anfang an so, da hat Knolle schon Recht.
Zuletzt geändert von Weltraumsoldat am 2. Feb 2024, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7775
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 18:13
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 18:10
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 18:07 Und wegen der Abschaffung des ÖRR Beitrags siehst du die Demokratie in Gefahr?
Nein, Erics Frage war, was sich ändern würde.
Blödsinn! Aber das weißt du auch ganz genau. Es ging klipp und klar um die Gefahren für die Demokratie.
Meine Antworten können nur so gut sein wie deine Fragen: "Was genau würde sich ändern, was im Zweifelsfall nicht wieder durch Gerichte einkassiert würde?"
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7775
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 18:14
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 17:28
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 17:17

Hab ich nicht behauptet #05#
Und pls, erzähl mir doch nichts von "rhetorischen Ausfällen". Schäuble hat die Partei als "Schande für Deutschland" bezeichnet. Ist das kein Ausfall?

Ich sage, dass die AFD damals ähnlich behandelt wurde wie heute. Man hat sie häufig ignoriert und ist eher mit Polemik gekommen als mit Argumenten. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch dazu geführt hat, dass "seriösere" Leute eher das Handtuch geworfen haben.
Vergleichsweise seriöse Leute wie Lucke, Petry oder Meuthen wurden gegangen.
Wir werden halt nie erfahren, wie sich die AfD entwickelt hätte, wenn man ihr von Anfang an einen gewissen Mindestrespekt gegönnt hätte, anstatt sie in die Fundamentaloppisitionsrolle zu zwingen.
Und da ist sie wieder, die arme arme AFD, die ungerecht behandelt worden ist.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4364
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 18:09
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 18:07 Ich wüsste jetzt nicht, was private Sender nicht mindestens genauso gut machen könnten.
Alles was man am ÖRR kritisiert, ist doch bei den privaten Gegenstücken (ob jetzt Fernsehn oder irgendwelche Nachrichtenportale) noch 5mal schlimmer.
Clickbait, falsche/vorschnelle Nachrichten, Bias, Werbung usw.

Man kann sich doch das normale Fernsehen heutzutage kaum noch geben.

Bin da eher für ne Reform in der der ganze Apparat verschlankt wird
Toll, dass man sich das normal Fernsehen eben nicht geben muss!
ÖRR schon, den muss man immer zahlen.
Antworten