Nach einer Stunde latschen oder 2 sicher auch nicht die Tendenz zu Schweisfuss.
Bei ab 4 - 5 Stunden Und Gore sieht das schon anders aus.
Oft dann sogar zusätzlich etwas Schweiß unter den Achseln und im Schritt
Rund um Outdoorbekleidung
- Altmeister
- Top Lounger
- Sportart: 🏃♂️🏋🚴♂️
- Ich bin: Ein stattlicherRüde
Re: Rund um Outdoorbekleidung
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
-
- Lounger
Kommt wie gesagt auf den Fuß an. Wenn du das weißt dann lieber einen Lederschuh.Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 10:01 Nach einer Stunde latschen oder 2 sicher auch nicht die Tendenz zu Schweisfuss.
Bei ab 4 - 5 Stunden Und Gore sieht das schon anders aus.
Ich persönlich mag grundsätzlich auf längeren Wanderungen Lederschuhe lieber.
Das ist ja normal da hilft dann nur gute Kleidung die nicht das Muffeln anfängt.Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 10:01 Oft dann sogar zusätzlich etwas Schweiß unter den Achseln und im Schritt
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Hab in allen Schuhe Schweißfüße von daher ist einem das dann auch egal.Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 08:46Bei so kurzer Dauer wirst du da nicht viel merken.isleman hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 08:17 Was empfiehlst du denn für Materialien für bessere Atmungsaktivität? Ich komme da mit den Gore Sachen eigentlich gut klar. Sieht man ja gut am Socken wenn man Sie auszieht. Meine Wanderungen sind aber auch eher Märsche von 1 bis 2h. Niederrhein halt...
Der letzte Sommer war da bei uns aber auch eher eine Herausforderung in Sachen Wasserdichtigkeit als Atmungsaktivität
Das Problem bei Goretex merken aber hauptsächlich auch Leute, die sowieso zu Schweißfüßen neigen. (Ein Thema, über was die wenigsten gerne reden ) Andere haben weniger bis keine probleme. Ich habe die auch im Sommer über lange Tagestouren an und fühle mich damit pudelwohl.
Wichtig bei Goretex ist der Temperaturunterschied, hier wird das ganz gut beschrieben:
https://www.wrightsock.de/wandertipps/w ... -wirklich/
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: MexicanGroundKarate
- Ich bin: 🍔
für wärmere Jahreszeiten keine GoreTex, weil ohne ist atmungsaktiver und wenns regnet werden die Füße eh nass, genau wie alles andere. Wenn viel Nasses Gebiet und Pfützen am Start sind dann kann man nochmal drüber nachdenken oder nimmt halt entsprechend was halbhohes oder hohes mit Leder
Genau wie bei Jacken halt, hardshell nur bei Nässe, außer zb Windbreaker alles andere Atmet einfach besser
Genau wie bei Jacken halt, hardshell nur bei Nässe, außer zb Windbreaker alles andere Atmet einfach besser