Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Rund um Outdoorbekleidung

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Altmeister
Top Lounger
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

Re: Rund um Outdoorbekleidung

Nach einer Stunde latschen oder 2 sicher auch nicht die Tendenz zu Schweisfuss.
Bei ab 4 - 5 Stunden Und Gore sieht das schon anders aus.
Oft dann sogar zusätzlich etwas Schweiß unter den Achseln und im Schritt pepecry
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Ronja4711
Lounger

Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 10:01 Nach einer Stunde latschen oder 2 sicher auch nicht die Tendenz zu Schweisfuss.
Bei ab 4 - 5 Stunden Und Gore sieht das schon anders aus.
Kommt wie gesagt auf den Fuß an. Wenn du das weißt dann lieber einen Lederschuh.
Ich persönlich mag grundsätzlich auf längeren Wanderungen Lederschuhe lieber.
Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 10:01 Oft dann sogar zusätzlich etwas Schweiß unter den Achseln und im Schritt pepecry
Das ist ja normal 😂 da hilft dann nur gute Kleidung die nicht das Muffeln anfängt.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 08:46
isleman hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2024, 08:17 Was empfiehlst du denn für Materialien für bessere Atmungsaktivität? Ich komme da mit den Gore Sachen eigentlich gut klar. Sieht man ja gut am Socken wenn man Sie auszieht. Meine Wanderungen sind aber auch eher Märsche von 1 bis 2h. Niederrhein halt...
Der letzte Sommer war da bei uns aber auch eher eine Herausforderung in Sachen Wasserdichtigkeit als Atmungsaktivität
Bei so kurzer Dauer wirst du da nicht viel merken.
Das Problem bei Goretex merken aber hauptsächlich auch Leute, die sowieso zu Schweißfüßen neigen. (Ein Thema, über was die wenigsten gerne reden 😅) Andere haben weniger bis keine probleme. Ich habe die auch im Sommer über lange Tagestouren an und fühle mich damit pudelwohl.

Wichtig bei Goretex ist der Temperaturunterschied, hier wird das ganz gut beschrieben:
https://www.wrightsock.de/wandertipps/w ... -wirklich/
Hab in allen Schuhe Schweißfüße von daher ist einem das dann auch egal. :kekw:
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

für wärmere Jahreszeiten keine GoreTex, weil ohne ist atmungsaktiver und wenns regnet werden die Füße eh nass, genau wie alles andere. Wenn viel Nasses Gebiet und Pfützen am Start sind dann kann man nochmal drüber nachdenken oder nimmt halt entsprechend was halbhohes oder hohes mit Leder

Genau wie bei Jacken halt, hardshell nur bei Nässe, außer zb Windbreaker alles andere Atmet einfach besser
Antworten