Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Der große Lounge Diätlog

der harte Kern
Antworten
Benutzeravatar
Lauch
Lounge-Legende
Beiträge: 3842
Registriert: 4. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Helikopter
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Der große Lounge Diätlog

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2024, 12:59 Stagnation eines der schwersten Sachen überhaupt. Immer gleich auszusehen ist eine Kunst welche ich nicht verstehe.
Ich würde sehr gerne immer gleich aussehen. Also halt so 10% immer gleich. :guenni:
Vielleicht klappt es ja wenn mein Ausdauer-Pensum mal absurd hoch wird. Oder wenn meine Psychiaterin zustimmt, dass ich ADHS habe und Speed auf Rezept bekomme und keinen Bock mehr auf Essen habe. :smash:
Benutzeravatar
Arjen
Lounge Ultra
Beiträge: 5871
Registriert: 9. Mär 2023, 17:42

Re: Der große Lounge Diätlog

Dümpel meistens in der Chubby Zone von 17-20% rum, wobei die Tendenz wohl eher gegen 20 geht
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4058
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Der große Lounge Diätlog

Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2024, 14:51 Dümpel meistens in der Chubby Zone von 17-20% rum, wobei die Tendenz wohl eher gegen 20 geht
Same :D
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Benutzeravatar
HungrigerBiber
Klimmzug König
Beiträge: 3637
Registriert: 5. Mär 2023, 17:08
Wohnort: Topkekistan
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Der große Lounge Diätlog

Finde Aufbau ohne richtig zu verfetten viel schwerer als Maintenance.
Maintenance ist ja einfach nur bisschen im Überschuss oder bisschen im Defizit zu sein und dann leicht gegenzusteuern, eine sachte Pendelbewegung
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Benutzeravatar
Arjen
Lounge Ultra
Beiträge: 5871
Registriert: 9. Mär 2023, 17:42

Re: Der große Lounge Diätlog

Brauchst halt nur minimalen Überschuss, leider endet der Aufbau bei vielen eher im Dreamer Bulk
Benutzeravatar
Waschbär
Lounge Ultra
Beiträge: 7609
Registriert: 9. Mär 2023, 19:32
Geschlecht: Unschlüssig
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Re: Der große Lounge Diätlog

Aufbau ersten Wochen etwas wild aber läuft ganz gut ohne tracken.
► Text anzeigen
Mal sehen wie Diät damit funktioniert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
✌🏻🤪 🙈
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7314
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Der große Lounge Diätlog

Wozu diäten ohne Tracken?
Die Diät soll ja auch wie geplant laufen, damit sie sich eben nicht in die Länge zieht.
Man will ja schnell wieder in Maintenance/Aufbau
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
Lauch
Lounge-Legende
Beiträge: 3842
Registriert: 4. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Helikopter
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Der große Lounge Diätlog

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2024, 15:26 Wozu diäten ohne Tracken?
Die Diät soll ja auch wie geplant laufen, damit sie sich eben nicht in die Länge zieht.
Man will ja schnell wieder in Maintenance/Aufbau
Kommt drauf an wie dedicated man ist. Ich hätte gerne weniger Speck und dafür passe ich gerne darauf auf, weniger Shit und mehr Protein/Gemüse zu essen. Aber Aufbau .... ne, der passiert unfreiwillig.
Benutzeravatar
Jay
menschlicher Kran
Beiträge: 1005
Registriert: 6. Mär 2023, 12:06
Wohnort: Schweiz
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 184
Sportart: PL & BB
Squat: 235
Bench: 152
Deadlift: 290

Re: Der große Lounge Diätlog

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2024, 15:26 Wozu diäten ohne Tracken?
Die Diät soll ja auch wie geplant laufen, damit sie sich eben nicht in die Länge zieht.
Man will ja schnell wieder in Maintenance/Aufbau
Tracke seit 5 Jahren nicht mehr und kann aus Erfahrung sagen, dass Diäten ohne Tracken wesentlich einfach zu bewerkstelligen und entspannter ist als Maintenance oder gemässigter Aufbau ohne Tracken.
Benutzeravatar
Waschbär
Lounge Ultra
Beiträge: 7609
Registriert: 9. Mär 2023, 19:32
Geschlecht: Unschlüssig
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Re: Der große Lounge Diätlog

Jay hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2024, 15:35
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2024, 15:26 Wozu diäten ohne Tracken?
Die Diät soll ja auch wie geplant laufen, damit sie sich eben nicht in die Länge zieht.
Man will ja schnell wieder in Maintenance/Aufbau
Tracke seit 5 Jahren nicht mehr und kann aus Erfahrung sagen, dass Diäten ohne Tracken wesentlich einfach zu bewerkstelligen und entspannter ist als Maintenance oder gemässigter Aufbau ohne Tracken.

Genau einfach Bisschen die Portionen verkleinern oder Zeug wie Nussmus weglassen.
Und muss ja nicht an Tag X ready für die Bühne sein.

Ist am Ende immer noch ein Hobby.
✌🏻🤪 🙈
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7314
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Der große Lounge Diätlog

Jay hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2024, 15:35
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2024, 15:26 Wozu diäten ohne Tracken?
Die Diät soll ja auch wie geplant laufen, damit sie sich eben nicht in die Länge zieht.
Man will ja schnell wieder in Maintenance/Aufbau
Tracke seit 5 Jahren nicht mehr und kann aus Erfahrung sagen, dass Diäten ohne Tracken wesentlich einfach zu bewerkstelligen und entspannter ist als Maintenance oder gemässigter Aufbau ohne Tracken.
Sehe ich anders
Ich tracke im Aufbau nach ner Eingewöhnungsphase nicht mehr.
Aber Diät nicht.
Ich will weder zu schnell, noch zu langsam diäten.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
NickyJr
Lounge Ultra
Beiträge: 5060
Registriert: 9. Mär 2023, 15:42
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Re: Der große Lounge Diätlog

Schwierig zu pauschalisieren.

Ich fahre auch besser in der Diät, wenn ich tracke. Da ich eh oft die gleichen Dinge esse, fällt mir das auch nicht schwer. So hat man alles unter Kontrolle und kann die Parameter besser einstellen. Das Gleiche mache ich auch im Aufbau.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Benutzeravatar
Altmeister
Top Lounger
Beiträge: 1184
Registriert: 9. Mär 2023, 19:22
Geschlecht: 👍
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

Re: Der große Lounge Diätlog

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2024, 15:16 Finde Aufbau ohne richtig zu verfetten viel schwerer als Maintenance.
Maintenance ist ja einfach nur bisschen im Überschuss oder bisschen im Defizit zu sein und dann leicht gegenzusteuern, eine sachte Pendelbewegung
Es ist so.
Musst halt einfach immer halbwegs vernünftig Essen, aber nun wahrlich auch kein Asket sein.
Könnte mir Probleme mit Gewicht halten eigentlich nur vorstellen wenn einen eine Krankheit ans Bett fesselt.
Kannst dich bei Erhalt halt nicht wie es m.a.k wahrscheinlich macht jeden Tag dafür mit Müll Essen dafür " belohnen" wie Scheisse alles ist.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Benutzeravatar
HungrigerBiber
Klimmzug König
Beiträge: 3637
Registriert: 5. Mär 2023, 17:08
Wohnort: Topkekistan
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Der große Lounge Diätlog

Im Aufbau ist es viel einfacher zu entgleisen, weil man sich jede Abweichung nach oben hin direkt schönreden kann mit der Tatsache dass man ja stärker wird. Ach, die Schokolade war zwar nicht geplant aber sie hilft sicher, um morgen mehr zu drücken.
Ich rechtfertige mir ungeplante Mahlzeiten dann häufig damit dass ich die Kalorien ja in Muskeln umsetze, was aber ab einem gewissen Punkt einfach quatsch ist.
Und schneller als einem lieb ist rennt man mit Plauze rum und möchte ne Diät.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Benutzeravatar
HungrigerBiber
Klimmzug König
Beiträge: 3637
Registriert: 5. Mär 2023, 17:08
Wohnort: Topkekistan
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Der große Lounge Diätlog

Diäten ist das Einfachste, das schafft jede unzufriedene Hausfrau, ist also Anfänger Niveau, aber 95% sind dann unfähig das Gewicht mittels einer Maintenance zu halten, dafür muss man sich und seinen Körper nämlich schon ziemlich gut kennen.

Maintenance braucht also Fortgeschrittenen Wissen und ggf. Jahre an Trial und Error.

Strukturierter langsamer Aufbau mit 1kg pro Monat ist mir weiterhin ein Rätsel, noch nie geschafft bisher. Definitiv Endlevel.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Antworten