Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Vreneli
Top Lounger
Beiträge: 742
Registriert: 9. Mär 2023, 21:13

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Maxim
Lounge-Legende
Beiträge: 959
Registriert: 11. Mär 2023, 08:00
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Es ist schon richtig, dass es bei der ursprünglichen Wortherkunft keine politische Färbung gab.

Seit den 1920ern waren aber alle faschistischen Bewegungen im politischen Spektrum rechts verortet und wollten vor allem die parlamentarischen Demokratien ablösen. Daher die heutige Verortung, die ist in der Politikwissenschaft auch Konsens. Nach der Faschismustheorie ist deswege z.B. Trump viel klarer ein Faschist als Höcke, der bisher "nur" durch das entsprechende Vokabular aufgefallen ist.

Die extreme Linke hat den Begriff aber definitiv "gekapert" und schmeißt damit bei jeder Gelegenheit inflationär um sich.

Es wird auch "Linksfaschismus" diskutiert, z.B. für Stalin oder Mao. Gleiche Scheiße, andere Ideengeschichte.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7210
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Das ist schon geisteskrank. Erinnert stark an dunkle Zeiten in Deutschland.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4392
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2024, 13:02 Das ist schon geisteskrank. Erinnert stark an dunkle Zeiten in Deutschland.
Was soll das sein ?

Eine echte Website die das "Spaßeshalber" mal eben so einfordert ? *uglysmilie*
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7210
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2024, 13:03
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2024, 13:02 Das ist schon geisteskrank. Erinnert stark an dunkle Zeiten in Deutschland.
Was soll das sein ?

Eine echte Website die das "Spaßeshalber" mal eben so einfordert ? *uglysmilie*
Eine Kaffeerösterei. Südhang, aus Tübingen.
Benutzeravatar
clearly
Top Lounger
Beiträge: 904
Registriert: 9. Mär 2023, 18:10
Wohnort: KÖLN
Alter: 31
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

das rechtsradikale konzept der remigration :-) hier die definition der bpb (der eintrag wurde mittlerweile natürlich geändert)

Bild
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4380
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Wenn man sich beim Einkaufen häufiger zum Grundgesetz bekennen muss als bei der Einbürgerung :-)
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4392
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Weil es mir gerade in den Kopf blitzt und mich eure Meinung dazu interessiert:


Am Wochenende wieder an einem Kindergarten vorbei gekommen mit Bildchen auf den Scheiben:

"Gegen AfD, Rechtsextreme und Faschismus" auf einem Regenbogen"

Ich bin furchtbar dagegen Kinder damit zu belasten und denen irgendwas vor zu sagen, was die sowieso nur nachplappern ohne eine Ahnung zu haben, was das alles wirklich bedeutet.

Aber der weiterführenden Schule meinetwegen langsam mit Politik Grundbegriffen einsteigen, also was bedeutet Demokratie, Gewaltenteilung, Diktatur etc.

Aber bis dahin sollen Kinder Kinder sein und alle einfach zusammen ihr Kind sein genießen.
Es gibt einfach keine rassistischen Kinder, es sei denn Schule und/oder Eltern indoktrinieren diese.
Hier muss dann auch von der Schule interveniert werden, wenn sich Auffälligkeiten zeigen.
Genauso schlimm wie Kinder auf Demos oder wie zu Corona-Zeiten in Werbespots des Bundesgesundheitsministeriums

Wie seht ihr das ?

Findet Ihr eine Politisierung von Kindern gut ?
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7210
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2024, 12:50 Es ist schon richtig, dass es bei der ursprünglichen Wortherkunft keine politische Färbung gab.

Seit den 1920ern waren aber alle faschistischen Bewegungen im politischen Spektrum rechts verortet und wollten vor allem die parlamentarischen Demokratien ablösen. Daher die heutige Verortung, die ist in der Politikwissenschaft auch Konsens. Nach der Faschismustheorie ist deswege z.B. Trump viel klarer ein Faschist als Höcke, der bisher "nur" durch das entsprechende Vokabular aufgefallen ist.

Die extreme Linke hat den Begriff aber definitiv "gekapert" und schmeißt damit bei jeder Gelegenheit inflationär um sich.

Es wird auch "Linksfaschismus" diskutiert, z.B. für Stalin oder Mao. Gleiche Scheiße, andere Ideengeschichte.
[bbvideo] [/bbvideo]
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 5298
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ja, bin ich bei dir. Kinder werden noch früh genug mit Politik und dem ganzen anderen Kram zugemüllt, man sollte sie in der Frühphase ihrer Entwicklung einfach nur Kinder sein lassen.
Mäx
Lounger
Beiträge: 349
Registriert: 10. Mär 2023, 10:24

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2024, 13:11 Ich bin furchtbar dagegen Kinder damit zu belasten und denen irgendwas vor zu sagen, was die sowieso nur nachplappern ohne eine Ahnung zu haben, was das alles wirklich bedeutet.

Aber der weiterführenden Schule meinetwegen langsam mit Politik Grundbegriffen einsteigen, also was bedeutet Demokratie, Gewaltenteilung, Diktatur etc.
Sehe ich genauso und würde es begrüßen, wenn das mit Religion in Kindergarten und Schule genauso gehandhabt wird.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4380
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ein Klassiker vom Volksverpetzer.

Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4380
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2024, 13:19
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2024, 13:11 Ich bin furchtbar dagegen Kinder damit zu belasten und denen irgendwas vor zu sagen, was die sowieso nur nachplappern ohne eine Ahnung zu haben, was das alles wirklich bedeutet.

Aber der weiterführenden Schule meinetwegen langsam mit Politik Grundbegriffen einsteigen, also was bedeutet Demokratie, Gewaltenteilung, Diktatur etc.
Sehe ich genauso und würde es begrüßen, wenn das mit Religion in Kindergarten und Schule genauso gehandhabt wird.
Bei uns in der Umgebung gibt es fast nur katholische Kindergärten. Und wenn man sein Kind dorthin schickt, darf man sich nicht beschweren, wenn sie vor dem Essen beten oder auch mal von Jesus erzählen.
Benutzeravatar
Weltraumsoldat
Top Lounger
Beiträge: 1537
Registriert: 9. Mär 2023, 17:49
Alter: 15
Geschlecht: cock
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2024, 13:05
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2024, 13:03
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2024, 13:02 Das ist schon geisteskrank. Erinnert stark an dunkle Zeiten in Deutschland.
Was soll das sein ?

Eine echte Website die das "Spaßeshalber" mal eben so einfordert ? *uglysmilie*
Eine Kaffeerösterei. Südhang, aus Tübingen.
uff, für einen kurzen Moment dachte ich, dass Paypal das einfordert
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7783
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2024, 13:05
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2024, 13:03
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2024, 13:02 Das ist schon geisteskrank. Erinnert stark an dunkle Zeiten in Deutschland.
Was soll das sein ?

Eine echte Website die das "Spaßeshalber" mal eben so einfordert ? *uglysmilie*
Eine Kaffeerösterei. Südhang, aus Tübingen.
Was hat bei dir gesiegt? Die Gier nach Kaffee oder die Ablehnung des disclaimers?
Antworten