Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4391
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 21:01
grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 20:58
DerAllerBeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 19:24

Erschreckende Defizite bei dir. https://de.wikipedia.org/wiki/Holodomor
Es geht um akribisch geplanten Massenmord in industriellen Maßstab. Und da bin ich auf Certas Seite, das was die Deutschen damals gemacht haben, ist einzigartig und mit keinem anderen Massenmord vergleichbar. Auch wenn woanders viel mehr Menschen gestorben sind.
Genau
Sehe ich auch so
Niemand hat es so effizient und strukturiert, eben so deutsch gemacht.
Müssen wir als Deutsche eigentlich unbedingt daran erinnern weil wir Deutsche sind oder weil es wichtig für die Menschheit ist ?

Immer wieder habe ich den Eindruck alle (Medien) wollen mir weiss mache,n dass wir Deutschen vor allem das nicht vergessen dürfen. Als ob es uns in den Genen liegen würde (DNA oder Kulturgen, egal) und es wieder zu einem Ausbruch kommen könnte.

Ein umgekehrten Sarrazin quasi. Würde zumindest zum teilweisen absurden Selbsthass vieler Deutscher passen.

Ich halte es für total wichtig und korrekt, das Deutschland als Staat hier eine besondere Aufklärung betreibt und diesen Teil der Geschichte hoffentlich auf Ewig durch die Zeit trägt. Aber eben für die Menschheit, und nicht weil sich heute noch jemand schuldig fühlen soll.
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5499
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 21:43
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 21:37 Haben die meisten Firmen nicht eh 0.0 policy für die Fahrzeuge?
Ah jo, dachte karre wird auch eingezogen bei drängeln und anderen Sachen wenn man "vorbestraft" ist
Top
Sarvadon
Lounger
Beiträge: 490
Registriert: 10. Mär 2023, 20:59

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa wird uns gleich erklären warum es ganz normal ist, dass die SPD-Senatorin sich da einmischt und Druck ausübt
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7210
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 21:42 Wie soll man jemanden beschäftigen, dem man einfachste Dinge nicht erklären kann, weil sein Deutsch so schlecht ist? Wie stellt sich Herr Heil das eigentlich vor?
B1 ist wohl das absolute Minimum, wenn nicht sogar noch zu niedrig angesetzt.


Standortpatriotismus auf der einen Seite, aber bei der deutschen Sprache ein Auge zudrücken. Wie es einem dann so passt.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7779
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 21:42 Wie soll man jemanden beschäftigen, dem man einfachste Dinge nicht erklären kann, weil sein Deutsch so schlecht ist? Wie stellt sich Herr Heil das eigentlich vor?
B1 ist wohl das absolute Minimum, wenn nicht sogar noch zu niedrig angesetzt.
Fast eine halbe Million Einwohner Berlins haben einen Anspruch auf Bürgergeld. Vor allem die Gruppe der unter 25-Jährigen ist deutlich gewachsen. Das größte Problem seien die Deutschkenntnisse der Arbeitssuchenden, sagt der Leiter eines Jobcenters.

Zwar scheiterten keine Beratungsgespräche an einer Sprachbarriere, wie Mania versichert. Viele „Kunden“ würden jemanden mitbringen, der übersetzen kann, zudem seien viele Beschäftigte in den Jobcentern mehrsprachig.

Doch es gibt ein Praxisproblem, das man von zwei Seiten betrachten kann: Entweder Arbeitgeber haben zu hohe Ansprüche an die Sprachkenntnisse der Bewerber – oder die Bewerber haben nicht gut genug Deutsch gelernt, um in vielen Bereichen zu arbeiten.

Für Arbeitsminister Heil ist die Sache klar: Unternehmen müssten mehr Bereitschaft zeigen, auch Menschen zu beschäftigen, die „noch kein perfektes Deutsch“ sprechen. Die Forderung wiederholte er im Zuge seiner „Jobturbo“-Pläne mehrfach – und erntete dafür harten Widerspruch aus der Wirtschaft, wie WELT berichtete.
https://www.welt.de/wirtschaft/plus2497 ... igten.html
Naja, die beste Integration (auch in die Sprache) passiert vermutlich am Arbeitsplatz. Hier wird doch immer auf Dänemark usw verwiesen. Dort wird das dementsprechend gemacht: sofort in den Arbeitsmarkt auch ohne Sprachkenntnisse. Jetzt also doch nicht mehr? :tach:
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3971
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2024, 05:34
Naja, die beste Integration (auch in die Sprache) passiert vermutlich am Arbeitsplatz. Hier wird doch immer auf Dänemark usw verwiesen. Dort wird das dementsprechend gemacht: sofort in den Arbeitsmarkt auch ohne Sprachkenntnisse. Jetzt also doch nicht mehr? :tach:
Ist mir ehrlich gesagt neu. Ein sehr guter Freund ist nach Dänemark ausgewandert und musste von der Volkshochschule sein C1 oder C2 nachweisen, das war das Minimum. Andernfalls hätte er nur für 3 Monate einreisen und dort auch nicht fest dauerhaft arbeiten dürfen.

Zu klären wäre auch noch, über was für Jobs wir sprechen. Fegen kann man sicher auch per Handzeichen erklären, aber alles andere wird schon schwierig.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7779
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2024, 07:32
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2024, 05:34
Naja, die beste Integration (auch in die Sprache) passiert vermutlich am Arbeitsplatz. Hier wird doch immer auf Dänemark usw verwiesen. Dort wird das dementsprechend gemacht: sofort in den Arbeitsmarkt auch ohne Sprachkenntnisse. Jetzt also doch nicht mehr? :tach:
Ist mir ehrlich gesagt neu. Ein sehr guter Freund ist nach Dänemark ausgewandert und musste von der Volkshochschule sein C1 oder C2 nachweisen, das war das Minimum. Andernfalls hätte er nur für 3 Monate einreisen und dort auch nicht fest dauerhaft arbeiten dürfen.

Zu klären wäre auch noch, über was für Jobs wir sprechen. Fegen kann man sicher auch per Handzeichen erklären, aber alles andere wird schon schwierig.
Jetzt wo du es sagst, habe ich das glaube ich im Bezug auf die ukrainischen Flüchtlinge gelesen. In Dänemark usw. hat man bei dieser Personengruppe eine hohe Beschäftigungsquote,
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5783
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Das ist überall so. Nur Deutschland ist hier die Ausnahme.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4373
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://www.zeit.de/news/2023-12/08/dae ... hlagzeilen
Anerkannten Flüchtlingen wird ein Wohnort zugewiesen, in der Regel für zunächst drei Jahre, oft in einem Asylzentrum, das ähnlich abgelegen ist wie Sandholm. Die Zentren haben einen Kindergarten. Minderjährige im schulpflichtigen Alter bekommen Schulunterricht, zuerst im Asylzentrum und sobald sie fit dafür sind in normalen Schulen in der Umgebung. Für Erwachsene gibt es Dänisch-Unterricht. Schon in Sandholm grüßen viele bereits in der Landessprache. Die Bewohner erhalten ein Taschengeld, das sie aufbessern können, wenn sie bestimmte Arbeiten übernehmen.
Sowas geht auch nur bei <5.000 Asylanträgen. Bei unseren >330.000 müssten wir einen Berliner Stadtteil zweckentfremden.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4373
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2024, 07:39 Das ist überall so. Nur Deutschland ist hier die Ausnahme.
Aber das liegt nicht an unseren Sozialleistungen! Wir machen es denen einfach viel zu schwer.
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3112
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://www.tagesschau.de/inland/desinf ... d-100.html
Mehr als 50.000 gefälschte Nutzerkonten auf der Onlineplattform X, mehr als eine Million deutschsprachiger Tweets: Russland soll mit einer massiven Kampagne versucht haben, mehr Unmut gegen die Ampel-Regierung zu schüren.
Ist ja eigentlich bekannt, aber gut, dass man es mal quantifiziert.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4373
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Gab es 2022 bereits. Damals wurden nicht nur Pro Russland, sondern auch Pro Ukraine untersucht.
Von 5 Mio Tweets in den ersten zwei Wochen des Krieges waren 60-80% von Bots.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5783
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ernstgemeinte Frage und ich weiß die Antwort wirklich nicht: machen das westliche Staaten auch?
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4373
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2024, 08:08 Ernstgemeinte Frage und ich weiß die Antwort wirklich nicht: machen das westliche Staaten auch?
Ja.
Antworten