Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
elsie
Moderator
Beiträge: 8148
Registriert: 3. Mär 2023, 18:52
Wohnort: HD
Alter: 6201
Ich bin: 🤡

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 17:08
Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 15:57
Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 15:01
Und damit meinte er den Zeitraum, nicht die Tragweite des Ereignisses.
Bei sowas überhaupt mit Zeiträumen zu messen, ist schon maximal daneben.
Was soll das bedeuten? Man darf beim 2.WK/ Naziregime nicht über den Zeitraum sprechen, weil es so viel schlimmer war als alles andere? Wie soll das dann in den Geschichtsbüchern oder im Unterricht aussehen? Und über welche Katastrophen darf man sonst auch nicht sprechen. Stalinismus evtl? Der hat ja noch mehr Leute auf dem Gewissen oder?
wie mao z.B. in nur drei jahren zwischen 30—40 mio. seiner landsleute hat verhungern lassen zB

post-WW II selbstverständlich

dort spricht man davon aber besser nicht
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7777
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 18:08
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 16:07

Naja, also akribisch geplanten Massenmord in industriellen Maßstab gab es so in der Art und Weise vorher noch nicht in der Menschheitsgeschichte.
Ähhhh doch, gab es.

Auf 30 Millionen wird die Zahl der Opfer der verschiedenen Völkermorde des 20. Jahrhunderts geschätzt. Die Geschichte des Völkermords reicht aber viel weiter zurück, wie der Historiker Ben Kiernan zeigt.
https://www.deutschlandfunk.de/verbrech ... e-100.html
Ich bezog mich nicht auf die pure Anzahl der Opfer
Benutzeravatar
clearly
Top Lounger
Beiträge: 903
Registriert: 9. Mär 2023, 18:10
Wohnort: KÖLN
Alter: 31
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Prozess in Stuttgart: Mann (30) vergewaltigt schlafende Frau im ICE

Der Angeklagte kam 2015 nach Deutschland, er kann weder lesen noch schreiben. Der Mann mit elf Geschwistern lebte bis zu seiner Verhaftung in einem Flüchtlingsheim, kam hier nach eigenen Angaben erstmals mit Alkohol und Drogen in Berührung. „Ich habe mir von meinem Sozialgeld Whisky und Marihuana gekauft“, erzählte er. Im Übrigen sei das alles „Bla, Bla“, was hier im Gericht vor sich gehe.

Sefatullah S. ist wegen „Sexualdelikten zum Nachteil von Kindern“ vorbestraft, über den Stand seines Asylverfahrens geben die Prozessbeteiligten keine Auskunft.

Der Afghane saß drei Monate in U-Haft, wurde dann in die Psychiatrie nach Ravensburg verlegt. Die Staatsanwaltschaft geht von mindestens eingeschränkter Schuldfähigkeit aus. Er höre „Stimmen“, sagt der Angeklagte.

Der Angeklagte saß wegen seiner Sexualdelikte bereits in Haft, wurde nach der Entlassung in ein Programm für „besonders rückfallgefährdete Sexualstraftäter“ aufgenommen. Allerdings nahm der Afghane nie daran teil, laut einem Polizisten ignorierte er alle Ladungen. Die einzige Folge: eine weitere Strafanzeige ...

https://www.bild.de/regional/stuttgart/ ... .bild.html

ohne worte
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Benutzeravatar
Rosebud
Top Lounger
Beiträge: 539
Registriert: 12. Mär 2023, 19:53
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 18:27 Prozess in Stuttgart: Mann (30) vergewaltigt schlafende Frau im ICE

Der Angeklagte kam 2015 nach Deutschland, er kann weder lesen noch schreiben. Der Mann mit elf Geschwistern lebte bis zu seiner Verhaftung in einem Flüchtlingsheim, kam hier nach eigenen Angaben erstmals mit Alkohol und Drogen in Berührung. „Ich habe mir von meinem Sozialgeld Whisky und Marihuana gekauft“, erzählte er. Im Übrigen sei das alles „Bla, Bla“, was hier im Gericht vor sich gehe.

Sefatullah S. ist wegen „Sexualdelikten zum Nachteil von Kindern“ vorbestraft, über den Stand seines Asylverfahrens geben die Prozessbeteiligten keine Auskunft.

Der Afghane saß drei Monate in U-Haft, wurde dann in die Psychiatrie nach Ravensburg verlegt. Die Staatsanwaltschaft geht von mindestens eingeschränkter Schuldfähigkeit aus. Er höre „Stimmen“, sagt der Angeklagte.

Der Angeklagte saß wegen seiner Sexualdelikte bereits in Haft, wurde nach der Entlassung in ein Programm für „besonders rückfallgefährdete Sexualstraftäter“ aufgenommen. Allerdings nahm der Afghane nie daran teil, laut einem Polizisten ignorierte er alle Ladungen. Die einzige Folge: eine weitere Strafanzeige ...

https://www.bild.de/regional/stuttgart/ ... .bild.html

ohne worte
gibt es eigentlich viele (zivilisierte) Länder auf der Welt, in denen solche Storys möglich wären? Aber ja, ist sicher ein Einzelfall und kann mal passieren... sowas ähnliches hört man ja aus DE nicht öfter mal.
Adler sterben... und die Ratten gedeih'n. (Udo Jürgens)
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4368
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Wer ihn abschieben möchte, ist ein Nazi.
Benutzeravatar
Rosebud
Top Lounger
Beiträge: 539
Registriert: 12. Mär 2023, 19:53
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Bei solchen Geschichten warte ich eigentlich immer noch darauf, dass der Täter zur Delfin-Therapie eingeladen wird oder "der wusste einfach nicht, dass man hier keine Menschen vergewaltigen darf, nehmt es ihm nicht übel...."
Adler sterben... und die Ratten gedeih'n. (Udo Jürgens)
Benutzeravatar
DerAllerBeste
Smileybeauftragter
Beiträge: 1424
Registriert: 9. Mär 2023, 16:23

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 16:07 Naja, also akribisch geplanten Massenmord in industriellen Maßstab gab es so in der Art und Weise vorher noch nicht in der Menschheitsgeschichte.
Erschreckende Defizite bei dir. https://de.wikipedia.org/wiki/Holodomor
Benutzeravatar
ELPocoLoco
Top Lounger
Beiträge: 1182
Registriert: 10. Mär 2023, 18:15

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ich wiederhole mich ja ungern....
ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 16:48 Das tägliche Murmeltier winkt.

https://www.mittelbayerische.de/lokales ... t-15300038
Schon wieder ein Sexualdelikt in Regensburg: Wie die Polizei am Freitag mitteilte, soll eine 29-Jährige am Donnerstagabend von zwei Männern vergewaltigt worden sein. Die Polizei machte die beiden Tatverdächtigen schnell ausfindig. Es ist das zweite Sexualdelikt binnen weniger Tage.
...

Die Polizei wertete Aufnahmen einer Videokamera aus, die das Areal überwacht. Den Beamten gelang es dadurch laut Pressemitteilung, die beiden Männer zu ermitteln und sie festzunehmen. Es handelt sich dabei um zwei Tunesier im Alter von 20 und 22 Jahren. Die beiden Männer leben laut Polizei derzeit in einer Asylunterkunft in Regensburg. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat unmittelbar nach der Tat die Ermittlungen übernommen. Die beiden Tatverdächtigen werden heute im Laufe des Tages beim zuständigen Ermittlungsrichter am Amtsgericht Regensburg vorgeführt.
Hoffentlich wirken die Demos gegen Rechts bald, dann kann man als Frau wieder beruhigt schlafen. Heutzutage muss man ja echt Angst vor Populismus und Bauern haben, die hinter jeder Ecke lauern.
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3971
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 19:24
Hoffentlich wirken die Demos gegen Rechts bald, dann kann man als Frau wieder beruhigt schlafen. Heutzutage muss man ja echt Angst vor Populismus und Bauern haben, die hinter jeder Ecke lauern.
Wir können schon sehr lange ruhig schlafen. Einfach nicht anzeigen, dann existieren auch keine Vergewaltigungen. Ist ein Geheimtrick.

https://daserste.ndr.de/panorama/archiv ... in100.html
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
dutty
Edler Spender
Beiträge: 903
Registriert: 9. Mär 2023, 16:40
Alter: 34
Geschlecht: m
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Rosebud hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 19:12 Bei solchen Geschichten warte ich eigentlich immer noch darauf, dass der Täter zur Delfin-Therapie eingeladen wird oder "der wusste einfach nicht, dass man hier keine Menschen vergewaltigen darf, nehmt es ihm nicht übel...."
Wer solche Menschen auch nur im Ansatz verteidigt, wünsche ich das gleiche für sich und seine Familie.
Benutzeravatar
Rosebud
Top Lounger
Beiträge: 539
Registriert: 12. Mär 2023, 19:53
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 19:51
Wer solche Menschen auch nur im Ansatz verteidigt, wünsche ich das gleiche für sich und seine Familie.
So weit würde ich persönlich jetzt nicht gehen, aber dass diese Profi-Relativierer statt Gehirn ein nasses Brötchen im Kopf haben, müsste jedem klar sein...
Adler sterben... und die Ratten gedeih'n. (Udo Jürgens)
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 6252
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Alkohol am Steuer - Empfehlungen des Verkehrsgerichtstages … https://www.tagesschau.de/inland/gesell ... g-110.html
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5499
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 20:10 Alkohol am Steuer - Empfehlungen des Verkehrsgerichtstages … https://www.tagesschau.de/inland/gesell ... g-110.html
Finde ich richtig und wichtig.

Noch besser fände ich zusätzlich eine 0.0‰ Regelung. Niemand sollte nach dem Konsum von Alkohol fahren, egal wie wenig.
Niemand ist aus Versehen betrunken, oder angetrunken.
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7241
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Wegen einem Ouzo nachdem Essen nicht mehr fahren zu dürfen auch lächerlich
0,0 wäre zu hart
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
clearly
Top Lounger
Beiträge: 903
Registriert: 9. Mär 2023, 18:10
Wohnort: KÖLN
Alter: 31
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

da die letzten seiten über rezession etc gesprochen wurde, es liegt natürlicht NICHT an der politik, sondern:

Rekord-Krankenstand führte wohl zu Rezession

Der rekordhohe Krankenstand im vergangenen Jahr hat die deutsche Wirtschaft offenbar in eine Rezession gedrückt. Das legen zumindest die Ergebnisse einer aktuellen Studie nahe.

https://www.zdf.de/nachrichten/wirtscha ... nt=Sophora

:-)
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Antworten