Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
KiCat
Squat & Curl-Girl
Beiträge: 5715
Registriert: 6. Mär 2023, 12:54
Wohnort: B bei K
Geschlecht: w
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 12:04
DerAllerBeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 12:01
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 11:54 Und Zinsen, Schuldenbremse und Energiekosten sind wiederum signifikant für die Wettbewerbsfähigkeit.
Unsere Verfassung also ein Nebenschauplatz für die Grünen? Gut, dass uns das Verfassungsgericht wenigstens vor diesem feindlichen Treiben schützt.
Ja, wir können uns zukünftig auf unsere niedrige Schuldenquote in die Hände klatschen, während die USA mit einem gigantischen schuldenfinanzierten Subventionsprogramm die Unternehmen abwirbt.
Da sind wir aber wieder bei den Einsparungen die man tätigen kann im In- und Ausland....
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.


Ein Log
Mäx
Lounger
Beiträge: 349
Registriert: 10. Mär 2023, 10:24

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

DerAllerBeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 12:01
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 11:54 Und Zinsen, Schuldenbremse und Energiekosten sind wiederum signifikant für die Wettbewerbsfähigkeit.
Unsere Verfassung also ein Nebenschauplatz für die Grünen? Gut, dass uns das Verfassungsgericht wenigstens vor diesem feindlichen Treiben schützt.
Er hat doch überhaupt nicht Pro/Contra Schuldenbremse argumentiert. Ist aber nun mal so dass andere Länder ihr (kurzfristiges) Wachstum mit erhöhter Neuverschuldung finanzieren. Da hinkt dann natürlich der (kurzfristige) Vergleich zu Deutschland.
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3970
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ist das schon Satire oder geht das noch als Framing durch?
Wirtschaftsminister Habeck hat mit einer ungewöhnlichen Aktion auf einen ungewöhnlichen Protest reagiert. Der Spitzenpolitiker telefonierte mit dem Chef eines kleinen Handwerkbetriebes. Der Chef der Firma ist voller Lob.

Am Dienstagabend gegen 19 Uhr ruft der Bundeswirtschaftsminister an. Der echte Robert Habeck? Ja, der grüne Spitzenpolitiker griff zum Hörer, um mit dem Chef eines Handwerksbetriebs in Bayern zu sprechen. Der Grund: Die Harbeck Metallbau GmbH hatte mit einer aufsehenerregenden Protestaktion auf die Situation im Handwerk aufmerksam gemacht.

Lob für den Minister
Und der Minister, lobt Harbeck mehrfach, habe genau das getan, nämlich interessiert zugehört. „Er war wirklich sehr offen. Ich glaube, das war ihm in der Tragweite gar nicht bewusst. Er war dankbar und froh, unsere Sicht von der Basis zu hören.“

https://www.focus.de/finanzen/news/nach ... 08428.html



Also wir halten mal fest, irgendwo in Deutschland legt ein Betrieb für 10 Minuten die Arbeit nieder und das beschäftigt den Minister so sehr, dass er dort anrufen muss. Achso und gut zuhören kann er, ganz tolle Fähigkeit.
Die bundesweiten Bauernproteste hat Habeck wohl nicht mitbekommen, mit denen wollte er nämlich nicht reden.

Das kann nur Satire sein, für grünes Framing ist das echt schon zu billig. Dass man so einen Artikel überhaupt veröffentlicht, da muss sich doch der Autor vorher einen runtergeholt haben auf diese Aktion.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3107
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

DerAllerBeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 12:01
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 11:54 Und Zinsen, Schuldenbremse und Energiekosten sind wiederum signifikant für die Wettbewerbsfähigkeit.
Unsere Verfassung also ein Nebenschauplatz für die Grünen? Gut, dass uns das Verfassungsgericht wenigstens vor diesem feindlichen Treiben schützt.
Trollst du? Es ist ein Nebenschauplatz in der Diskussion um Habecks Einfluss auf die Wirtschaft.

@H_B
Warum sollte Habeck mit den Landwirten reden, wenn doch Özdemir der zuständige Minister ist? Genauso etwas meine ich damit, dass Habeck anscheinend das Feindbild für alles ist.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7777
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 12:05
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 12:04
DerAllerBeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 12:01

Unsere Verfassung also ein Nebenschauplatz für die Grünen? Gut, dass uns das Verfassungsgericht wenigstens vor diesem feindlichen Treiben schützt.
Ja, wir können uns zukünftig auf unsere niedrige Schuldenquote in die Hände klatschen, während die USA mit einem gigantischen schuldenfinanzierten Subventionsprogramm die Unternehmen abwirbt.
Da sind wir aber wieder bei den Einsparungen die man tätigen kann im In- und Ausland....
OK und wenn man diese Einsparungen kurzfristig nicht realisieren kann (weil zusagen schon gemacht worden sind, Verträge abgeschlossen usw.).

Dann lieber Kopf in den Sand und weiter quasi alleine gegen alle die Handbremse angezogen lassen?

Ich weiß ja nicht
Benutzeravatar
DerAllerBeste
Smileybeauftragter
Beiträge: 1424
Registriert: 9. Mär 2023, 16:23

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 12:04
DerAllerBeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 12:01
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 11:54 Und Zinsen, Schuldenbremse und Energiekosten sind wiederum signifikant für die Wettbewerbsfähigkeit.
Unsere Verfassung also ein Nebenschauplatz für die Grünen? Gut, dass uns das Verfassungsgericht wenigstens vor diesem feindlichen Treiben schützt.
Ja, wir können uns zukünftig auf unsere niedrige Schuldenquote in die Hände klatschen, während die USA mit einem gigantischen schuldenfinanzierten Subventionsprogramm die Unternehmen abwirbt.
Die Steuereinahmen sind auf Rekordniveau, die Staatsquote über 50%! Leider is das Geld nur für Afrika&Sozialleistungen locker, für den arbeitenden&unternehmenden Steuerzahler fehlt es Ricarda"2000€-Durchschnittsrente"&Co. ja an "Leseverständnis".
Benutzeravatar
Dreadlift
Top Lounger
Beiträge: 1004
Registriert: 9. Mär 2023, 22:54
Ich bin: also denke ich!

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Es ist nun mal eine Tatsache, dass der Haushalt der Ampel gegen das Grundgesetz verstößt.
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4367
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 12:04
DerAllerBeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 12:01
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 11:54 Und Zinsen, Schuldenbremse und Energiekosten sind wiederum signifikant für die Wettbewerbsfähigkeit.
Unsere Verfassung also ein Nebenschauplatz für die Grünen? Gut, dass uns das Verfassungsgericht wenigstens vor diesem feindlichen Treiben schützt.
Ja, wir können uns zukünftig auf unsere niedrige Schuldenquote in die Hände klatschen, während die USA mit einem gigantischen schuldenfinanzierten Subventionsprogramm die Unternehmen abwirbt.
Zur Erstellung des Lagebildes im Mittelstand hat der BDI im April und Mai rund 400 Unternehmen befragt. Die größten Herausforderungen sieht die Mehrzahl der Unternehmen vor allem in den Arbeitskosten und dem Fachkräftemangel (76 Prozent) und in den hohen Energie- und Rohstoffpreisen (62 Prozent). 37 Prozent der industriellen Mittelständler bemängeln zudem den hohen bürokratischen Aufwand und langwierige Genehmigungsverfahren, weitere 25 Prozent beklagen eine allgemeine Infrastrukturschwäche in Deutschland, vor allem in den Bereichen Verkehr, Digitales und Energie.
Und außer der Schuldenbremse haben wir keine Möglichkeiten da was zu machen?
Mäx
Lounger
Beiträge: 349
Registriert: 10. Mär 2023, 10:24

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 12:12
► Text anzeigen
Und außer der Schuldenbremse haben wir keine Möglichkeiten da was zu machen?
Definitiv. Beim Bürokratieabbau geht gefühlt überhaupt nichts voran. Im Gegenteil. Und dafür trägt Habeck ganz sicher einen großen Teil Verantwortung.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3121
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Größter Knackpunkt ist die nach Merkel hat fast gar nicht mehr vorhandene Führungsstärke - man kann ja von Mutti halten was man will, aber ihr Wort hatte eben Gewicht, innen- wie außenpolitisch. Das geht mir bei Scholz halt doch sehr ab, und Deutschland sollte nun einmal seinen Einfluss auch geltend machen, sowohl in Europa, als auch global.
Benutzeravatar
Dreadlift
Top Lounger
Beiträge: 1004
Registriert: 9. Mär 2023, 22:54
Ich bin: also denke ich!

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Gutes Beispiel ist wie ich finde ist auch die neue Balkonsolar-Regelung. Wurde großspurig für 1.1.24 angekündigt, mit ach so vielen Verbesserungen. Stand jetzt: verschoben bis Ende März afaik, Schlupflöcher für Vermieter, evtl. noch mehr Reduktion der Modulleistung (von unbegrenzt zu 2kW zu 960W), nur noch Komplettsets erlaubt. Gleichzeitig wird in anderen EU-Ländern darüber diskutiert, ob von den bereits 800W WR Leistung auf 1kW-1,2kW gegangen wird. Und das für eine simple Regelung, die jedem Bürger für wenig Investition eine Ersparnis und Teilhabe an dem Umstieg auf EE und Mithilfe am erreichen der Klimaziele ermöglichen würde. Einfacher kann man die Leute doch nicht mitnehmen.

Wie so oft reißt man den Mund in der Ampel weit auf, aber liefert nicht. Sorgt für Unmut und Unsicherheit.
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5497
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 12:28 Gutes Beispiel ist wie ich finde ist auch die neue Balkonsolar-Regelung. Wurde großspurig für 1.1.24 angekündigt, mit ach so vielen Verbesserungen. Stand jetzt: verschoben bis Ende März afaik, Schlupflöcher für Vermieter, evtl. noch mehr Reduktion der Modulleistung (von unbegrenzt zu 2kW zu 960W), nur noch Komplettsets erlaubt. Gleichzeitig wird in anderen EU-Ländern darüber diskutiert, ob von den bereits 800W WR Leistung auf 1kW-1,2kW gegangen wird. Und das für eine simple Regelung, die jedem Bürger für wenig Investition eine Ersparnis und Teilhabe an dem Umstieg auf EE und Mithilfe am erreichen der Klimaziele ermöglichen würde. Einfacher kann man die Leute doch nicht mitnehmen.

Wie so oft reißt man den Mund in der Ampel weit auf, aber liefert nicht. Sorgt für Unmut und Unsicherheit.
es ist eine Frechheit, dass das überhaupt reguliert wird und nicht einfach jeder wie er Lust und Platz hat seinen Balkon vollklatschen kann, ist doch eigentlich absolut zu befürworten da es eben saubere Energie ist
Benutzeravatar
Weltraumsoldat
Top Lounger
Beiträge: 1537
Registriert: 9. Mär 2023, 17:49
Alter: 15
Geschlecht: cock
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 12:19 Größter Knackpunkt ist die nach Merkel hat fast gar nicht mehr vorhandene Führungsstärke - man kann ja von Mutti halten was man will, aber ihr Wort hatte eben Gewicht, innen- wie außenpolitisch. Das geht mir bei Scholz halt doch sehr ab, und Deutschland sollte nun einmal seinen Einfluss auch geltend machen, sowohl in Europa, als auch global.
Ich denke, die Zeiten, in denen das Wort des deutschen Kanzlers international Gewicht hat, sind aber auch langsam vorbei.
Dafür gibt es zu viele aufstrebende und entsprechend selbstbewusste Schwellenländer.

Trotzdem ist Scholz natürlich ein Totalausfall (woran Habeck schuld ist :pepetype: )
Benutzeravatar
clearly
Top Lounger
Beiträge: 903
Registriert: 9. Mär 2023, 18:10
Wohnort: KÖLN
Alter: 31
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

A new global gender divide is emerging
Young men and young women’s world views are pulling apart. The consequences could be far-reaching

Bild

https://www.ft.com/content/29fd9b5c-2f3 ... 4db4e12998
falls paywall: https://archive.is/zwXKU klappt

nicht gut
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Benutzeravatar
Weltraumsoldat
Top Lounger
Beiträge: 1537
Registriert: 9. Mär 2023, 17:49
Alter: 15
Geschlecht: cock
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Südkorea ist eh komplett am Arsch. 0,84 Kinder pro Frau *uglysmilie*

Irgendwas stimmt da gar nicht mehr zwischen Mann und Frau.
Antworten