Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
DomToretto
Dumm Touretto
Beiträge: 251
Registriert: 10. Mär 2023, 08:07
Ich bin: Mod Team Mod

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 10:39 Es gibt in Deutschland mehr als genug Einsparpotential. Das wurde hier auch schon zur Genüge diskutiert. Wenn man dieses Potential ausschöpfen würde und dann eventuell noch auf andere fragwürdige Projekte verzichten würde, hätte man genügend Geld zur Verfügung.

Aber da ich jetzt außer Haus muss und deine Meinung sowieso nicht ändern kann, gebe ich dir Recht. Habeck hat alles richtig gemacht und ist nicht für die aktuelle Situation verantwortlich.
Dafür dass du so oft andere wegen ihrem Kindergarten Verhalten anprangerst, benimmst dich nicht wirklich besser :thumbup:
Benutzeravatar
Dreadlift
Top Lounger
Beiträge: 1004
Registriert: 9. Mär 2023, 22:54
Ich bin: also denke ich!

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

"Nach Einschätzung des arbeitgebernahen Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) halten sich Unternehmen auch wegen mangelnder Planbarkeit mit Investitionen zurück. „Wir sind kein verlässlicher Standort mehr bei den Bedingungen“, sagte IW-Chef Michael Hüther. „Es entsteht keine Perspektive auf verlässliche Rahmenbedingungen für die wichtigen Transformationsaufgaben Klima und demografischer Wandel bis Ende des Jahrzehnts“."

"Verbände fordern Regierung zu Kurswechsel auf
Deutschland befinde sich nicht in einer konjunkturellen Delle, sagte Dulger: „Unser Land steht inzwischen inmitten einer größtenteils hausgemachten, strukturellen Krise. Die Bundesregierung muss im Jahr 2024 liefern, sonst ist die Ampel vor allem nur noch eine Ankündigungsregierung. Wir erwarten in der zweiten Halbzeit eine Koalition der Umsetzung. Es geht ums Handeln und Machen.“ Deutschland brauche wieder einen „Agenda-2010-Moment“."

https://www.wiwo.de/politik/deutschland ... 75122.html
► Text anzeigen
Ich sehe es auch so, dass Unsicherheit ein großer Faktor für die Firmen ist. Das hat die Ampel durch ihre Vertreter, ihr Auftreten und ihre Entscheidungen einfach verbockt.
Sehe es auch bei nahezu allen unseren Zulieferern, Auftragsrückgang und Unsicherheit.
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4367
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 11:20
► Text anzeigen
Willst du es nicht kapieren? Habeck ist unschuldig!
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3971
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 10:57
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 10:53
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 10:18

Andere Länder machen aber neue Schulden um das Geld in die eigenen Wirtschaft zu pumpen, das will Deutschland (lies hier: Lindner) nicht.

Nochmal: Was soll Habeck denn machen, wenn er keine Mittel bekommt?
Vielleicht keine Radwege in Peru oder irgendwelche Maskulinität in Afrika fördern? Die Liste lässt sich quasi endlos fortsetzen, da werden Steuergelder nur so verschwendet.
Dafür ist das von Svenja Schulze geführte Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung zuständig.

Ich frage mich echt, wo hier manche ihre News beziehen. Wenn dir ein Hund vor die Haustür kackt ist das im Zweifel wahrscheinlich auch Robert Habecks Schuld.
Meine Antwort bezog sich tatsächlich nicht auf Habeck oder sein Ministerium, sondern die Ampel im Allgemeinen. Im eigenen Land sparen während man das Geld nur so in aller Welt verprasst, das passt halt nicht.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
Weltraumsoldat
Top Lounger
Beiträge: 1537
Registriert: 9. Mär 2023, 17:49
Alter: 15
Geschlecht: cock
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 10:57
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 10:53
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 10:18

Andere Länder machen aber neue Schulden um das Geld in die eigenen Wirtschaft zu pumpen, das will Deutschland (lies hier: Lindner) nicht.

Nochmal: Was soll Habeck denn machen, wenn er keine Mittel bekommt?
Vielleicht keine Radwege in Peru oder irgendwelche Maskulinität in Afrika fördern? Die Liste lässt sich quasi endlos fortsetzen, da werden Steuergelder nur so verschwendet.
Dafür ist das von Svenja Schulze geführte Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung zuständig.

Ich frage mich echt, wo hier manche ihre News beziehen. Wenn dir ein Hund vor die Haustür kackt ist das im Zweifel wahrscheinlich auch Robert Habecks Schuld.
Das Argument ist ziemlich schwach, solange Habeck hinter dieser Politik steht.

Genauso wie man nicht die Schuld für den Zustand Deutschlands auf Merkel schieben kann, wenn man als Ampel dann diese Politik fortführt.
Benutzeravatar
DerAllerBeste
Smileybeauftragter
Beiträge: 1424
Registriert: 9. Mär 2023, 16:23

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 11:25
► Text anzeigen
Willst du es nicht kapieren? Habeck ist unschuldig!
Ja, für Energiekosten, Heizungskrepierer, Vetternwirtschaft und BfWMitarbeiterinvestments in Ökofirmen kann er nix für, der Kinderbuchautor.
Hat sich auch ganz anständig -und freiwillig- von seinem Staatssekretär getrennt.
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3107
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Manche sollten echt nochmal in die Schule gehen und Leseverständnis üben.

Es gibt sicherlich vieles was man an Habeck kritisieren kann, aber dann sollte man auch dieses kritisieren und nicht irgendwelche Nebenschauplätze aufmachen, die er nicht zu verantworten hat, um ihn als Feindbild zu stilisieren.
Benutzeravatar
DerAllerBeste
Smileybeauftragter
Beiträge: 1424
Registriert: 9. Mär 2023, 16:23

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Energiekosten(&Wettbewerbsfähigkeit) sind für dich "Nebenschauplätze"? Lol.
Benutzeravatar
Weltraumsoldat
Top Lounger
Beiträge: 1537
Registriert: 9. Mär 2023, 17:49
Alter: 15
Geschlecht: cock
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Also wollen manche jetzt als Ergebnis dieser Diskussion haben: Der Wirtschaftsminister ist nicht einmal MITverantwortlich für den Zustand der Wirtschaft...

Ok, das ist neu für mich. Aber bitte.
BigRon
Top Lounger
Beiträge: 1025
Registriert: 9. Mär 2023, 17:09
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 10:51 https://www.spiegel.de/ausland/massenve ... b2ce218c43

"Massenvertreibungspläne

Le Pen distanziert sich von der AfD

Die »Remigrationspläne« der AfD sind selbst der französischen Rechtspopulistin Marine Le Pen zu radikal. »Ich bin ganz und gar nicht einverstanden mit den Vorschlägen«, sagt sie – und schickt eine Warnung nach Deutschland."

Wurde das schon thematisiert.. ?

Ich empfinde das als durchaus interessante Entwicklung..
Bei den Verhältnissen in Frankreich sollte Le Pen über die Remigrationspläne eigentlich schwer begeistert sein.
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3107
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

DerAllerBeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 11:46 Energiekosten(&Wettbewerbsfähigkeit) sind für dich "Nebenschauplätze"? Lol.
So viel zum Leseverständnis, das habe ich nirgendwo geschrieben.

Zinsen, Schuldenbremse und Entwicklungshilfe sind bspw. Nebenschauplätze, die er nicht zu verantworten hat. Und Energiekosten sind stark von der Russlandabhängigkeit geprägt, welche er geerbt hat.

Und Zinsen, Schuldenbremse und Energiekosten sind wiederum signifikant für die Wettbewerbsfähigkeit. Gerade das Thema Standortverlagerung betrifft die ganze EU, die Unternehmen ziehen ja nicht von Deutschland nach Holland oder Schweden, sondern nach Asien (niedrige Lohnkosten) oder USA (Subventionen).
Benutzeravatar
Weltraumsoldat
Top Lounger
Beiträge: 1537
Registriert: 9. Mär 2023, 17:49
Alter: 15
Geschlecht: cock
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 11:51
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 10:51 https://www.spiegel.de/ausland/massenve ... b2ce218c43

"Massenvertreibungspläne

Le Pen distanziert sich von der AfD

Die »Remigrationspläne« der AfD sind selbst der französischen Rechtspopulistin Marine Le Pen zu radikal. »Ich bin ganz und gar nicht einverstanden mit den Vorschlägen«, sagt sie – und schickt eine Warnung nach Deutschland."

Wurde das schon thematisiert.. ?

Ich empfinde das als durchaus interessante Entwicklung..
Bei den Verhältnissen in Frankreich sollte Le Pen über die Remigrationspläne eigentlich schwer begeistert sein.
Sie hat in den letzten Jahren konsequent einen Kurs gefahren, der die Partei (jedenfalls in Frankreich) vom rechtsextremen Stigma befreien sollte.
Das war bisher ziemlich erfolgreich und sie hat jetzt wohl Angst, dass der mediale Hype um die Nadsi-AfD ihr das wieder kaputt macht, wenn sie sich nicht distanziert.
Ist mehr politische Taktik als sonstwas.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4367
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://www.nordkurier.de/politik-wirts ... ab-1674356
Durch die zunehmend schwierige Lage am Standort Deutschland hätten 15 Prozent der befragten Firmen die Produktion gedrosselt oder unterbrochen, heißt es im BDI-Lagebild. Das seien doppelt so viele Firmen wie noch im Februar 2022. Zudem hätte jedes sechste Unternehmen bereits Arbeitsplätze oder Teile der Produktion ins Ausland verlagert. Von diesen Unternehmen hätten 29 Prozent Investitionen im EU-Ausland getätigt, 20 Prozent habe es nach Nordamerika gezogen.
Ok.
Benutzeravatar
DerAllerBeste
Smileybeauftragter
Beiträge: 1424
Registriert: 9. Mär 2023, 16:23

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 11:54 Und Zinsen, Schuldenbremse und Energiekosten sind wiederum signifikant für die Wettbewerbsfähigkeit.
Unsere Verfassung also ein Nebenschauplatz für die Grünen? Gut, dass uns das Verfassungsgericht wenigstens vor diesem feindlichen Treiben schützt.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7777
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

DerAllerBeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 12:01
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 11:54 Und Zinsen, Schuldenbremse und Energiekosten sind wiederum signifikant für die Wettbewerbsfähigkeit.
Unsere Verfassung also ein Nebenschauplatz für die Grünen? Gut, dass uns das Verfassungsgericht wenigstens vor diesem feindlichen Treiben schützt.
Ja, wir können uns zukünftig auf unsere niedrige Schuldenquote in die Hände klatschen, während die USA mit einem gigantischen schuldenfinanzierten Subventionsprogramm die Unternehmen abwirbt.
Antworten