Es gibt in Deutschland mehr als genug Einsparpotential. Das wurde hier auch schon zur Genüge diskutiert. Wenn man dieses Potential ausschöpfen würde und dann eventuell noch auf andere fragwürdige Projekte verzichten würde, hätte man genügend Geld zur Verfügung.
Aber da ich jetzt außer Haus muss und deine Meinung sowieso nicht ändern kann, gebe ich dir Recht. Habeck hat alles richtig gemacht und ist nicht für die aktuelle Situation verantwortlich.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Eric
- Administrator
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Es geht halt darum, dass jemand Schuld haben muss.
Und für den Zustand der Wirtschaft ist das natürlich der Wirtschaftsminister, obwohl er weder selbst sein Budget macht, noch dafür so viel einfordern kann, wie er gern täte. Er muss aus dem zur Verfügung stehenden Geld halt möglichst viel machen, und reicht das nicht, weil die Kosten einfach viel höher oder die zu bewältigende Aufgaben viel größer sind, dann ist er ein schlechter Minister.
Man kann ja viel (auch zurecht) kritisieren an der Ampel, dass Scholz nicht vorangeht beispielsweise. Oder Baerbock ihre Selbstgerechtigkeit als Demokratin, wenn man grade größere Probleme am Laufen hat wie einen Krieg in Europa. Dass Lindner den Geldhahn nicht aufdrehen will in schwierigen Zeiten, was quasi allen Wirtschaftslehren widerspricht.
Aber es ist sicher nicht Robert Habeck im Alleingang, der die deutsche Wirtschaft jetzt zugrunde richtet.
Und für den Zustand der Wirtschaft ist das natürlich der Wirtschaftsminister, obwohl er weder selbst sein Budget macht, noch dafür so viel einfordern kann, wie er gern täte. Er muss aus dem zur Verfügung stehenden Geld halt möglichst viel machen, und reicht das nicht, weil die Kosten einfach viel höher oder die zu bewältigende Aufgaben viel größer sind, dann ist er ein schlechter Minister.
Man kann ja viel (auch zurecht) kritisieren an der Ampel, dass Scholz nicht vorangeht beispielsweise. Oder Baerbock ihre Selbstgerechtigkeit als Demokratin, wenn man grade größere Probleme am Laufen hat wie einen Krieg in Europa. Dass Lindner den Geldhahn nicht aufdrehen will in schwierigen Zeiten, was quasi allen Wirtschaftslehren widerspricht.
Aber es ist sicher nicht Robert Habeck im Alleingang, der die deutsche Wirtschaft jetzt zugrunde richtet.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Ziemlich ironisch, dass du mir vorwirfst, dass ich meine Meinung eh nicht ändere. Ich liefere hier etliche Argumente, warum Habeck an den genannten Punkten wenig bis gar nichts machen kann, und von dir kommt genau gar nichts.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 10:39 Es gibt in Deutschland mehr als genug Einsparpotential. Das wurde hier auch schon zur Genüge diskutiert. Wenn man dieses Potential ausschöpfen würde und dann eventuell noch auf andere fragwürdige Projekte verzichten würde, hätte man genügend Geld zur Verfügung.
Aber da ich jetzt außer Haus muss und deine Meinung sowieso nicht ändern kann, gebe ich dir Recht. Habeck hat alles richtig gemacht und ist nicht für die aktuelle Situation verantwortlich.
Ich weiß, dass du mit deinen Einsparungen auf Entwicklungshilfe, Bürgergeld und Flüchtlinge hinauswillst aber nichts davon hat irgendetwas mit Habeck zu tun.
- Eric
- Administrator
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 09:15 Habeck ist der Wirtschaftsminister und natürlich hat er sie mitverschuldet. Letzteres bedeutet übrigens, dass er nicht der alleinige Verantwortliche ist.
- Certa
- Lounge Ultra
- Skagerath
- Lounge Ultra
https://www.spiegel.de/ausland/massenve ... b2ce218c43
"Massenvertreibungspläne
Le Pen distanziert sich von der AfD
Die »Remigrationspläne« der AfD sind selbst der französischen Rechtspopulistin Marine Le Pen zu radikal. »Ich bin ganz und gar nicht einverstanden mit den Vorschlägen«, sagt sie – und schickt eine Warnung nach Deutschland."
Wurde das schon thematisiert.. ?
Ich empfinde das als durchaus interessante Entwicklung..
"Massenvertreibungspläne
Die »Remigrationspläne« der AfD sind selbst der französischen Rechtspopulistin Marine Le Pen zu radikal. »Ich bin ganz und gar nicht einverstanden mit den Vorschlägen«, sagt sie – und schickt eine Warnung nach Deutschland."
- H_B
- Edler Spender
Vielleicht keine Radwege in Peru oder irgendwelche Maskulinität in Afrika fördern? Die Liste lässt sich quasi endlos fortsetzen, da werden Steuergelder nur so verschwendet.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 10:18
Andere Länder machen aber neue Schulden um das Geld in die eigenen Wirtschaft zu pumpen, das will Deutschland (lies hier: Lindner) nicht.
Nochmal: Was soll Habeck denn machen, wenn er keine Mittel bekommt?
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- ELPocoLoco
- Top Lounger
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Dafür ist das von Svenja Schulze geführte Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung zuständig.H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 10:53Vielleicht keine Radwege in Peru oder irgendwelche Maskulinität in Afrika fördern? Die Liste lässt sich quasi endlos fortsetzen, da werden Steuergelder nur so verschwendet.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 10:18
Andere Länder machen aber neue Schulden um das Geld in die eigenen Wirtschaft zu pumpen, das will Deutschland (lies hier: Lindner) nicht.
Ich frage mich echt, wo hier manche ihre News beziehen. Wenn dir ein Hund vor die Haustür kackt ist das im Zweifel wahrscheinlich auch Robert Habecks Schuld.
- Certa
- Lounge Ultra
NiusGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 10:57Dafür ist das von Svenja Schulze geführte Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung zuständig.H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 10:53Vielleicht keine Radwege in Peru oder irgendwelche Maskulinität in Afrika fördern? Die Liste lässt sich quasi endlos fortsetzen, da werden Steuergelder nur so verschwendet.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 10:18
Ich frage mich echt, wo hier manche ihre News beziehen. Wenn dir ein Hund vor die Haustür kackt ist das im Zweifel wahrscheinlich auch Robert Habecks Schuld.
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Aus diesem ThreadGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 10:57Dafür ist das von Svenja Schulze geführte Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung zuständig.H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 10:53Vielleicht keine Radwege in Peru oder irgendwelche Maskulinität in Afrika fördern? Die Liste lässt sich quasi endlos fortsetzen, da werden Steuergelder nur so verschwendet.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 10:18
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Das stimmt, aber es übersteigt einfach Habecks Kompetenzen, in anderen Ministerien Ausgaben zu streichen, um dann selbst über die Mittel zu verfügen - auch wenn es in so manchem Fall wohl gar nicht so verkehrt wäre...H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 10:53Vielleicht keine Radwege in Peru oder irgendwelche Maskulinität in Afrika fördern? Die Liste lässt sich quasi endlos fortsetzen, da werden Steuergelder nur so verschwendet.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 10:18 Andere Länder machen aber neue Schulden um das Geld in die eigenen Wirtschaft zu pumpen, das will Deutschland (lies hier: Lindner) nicht.
- Masthuhn
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 97
- Lieblingsübung: Mannesmast
Kann mir nicht vorstellen das es potentielle Wähler irgendwie beeinflusst.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 10:51 https://www.spiegel.de/ausland/massenve ... b2ce218c43
"Massenvertreibungspläne
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
- DerAllerBeste
- Smileybeauftragter
.
Zuletzt geändert von DerAllerBeste am 26. Jan 2024, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Saeumling
- Top Lounger
Warum auch nicht?ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 10:53 Gott muss sich der gefreut haben...