Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Es gibt in Deutschland mehr als genug Einsparpotential. Das wurde hier auch schon zur Genüge diskutiert. Wenn man dieses Potential ausschöpfen würde und dann eventuell noch auf andere fragwürdige Projekte verzichten würde, hätte man genügend Geld zur Verfügung.

Aber da ich jetzt außer Haus muss und deine Meinung sowieso nicht ändern kann, gebe ich dir Recht. Habeck hat alles richtig gemacht und ist nicht für die aktuelle Situation verantwortlich.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3121
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Es geht halt darum, dass jemand Schuld haben muss.

Und für den Zustand der Wirtschaft ist das natürlich der Wirtschaftsminister, obwohl er weder selbst sein Budget macht, noch dafür so viel einfordern kann, wie er gern täte. Er muss aus dem zur Verfügung stehenden Geld halt möglichst viel machen, und reicht das nicht, weil die Kosten einfach viel höher oder die zu bewältigende Aufgaben viel größer sind, dann ist er ein schlechter Minister.

Man kann ja viel (auch zurecht) kritisieren an der Ampel, dass Scholz nicht vorangeht beispielsweise. Oder Baerbock ihre Selbstgerechtigkeit als Demokratin, wenn man grade größere Probleme am Laufen hat wie einen Krieg in Europa. Dass Lindner den Geldhahn nicht aufdrehen will in schwierigen Zeiten, was quasi allen Wirtschaftslehren widerspricht.

Aber es ist sicher nicht Robert Habeck im Alleingang, der die deutsche Wirtschaft jetzt zugrunde richtet.
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3107
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 10:39 Es gibt in Deutschland mehr als genug Einsparpotential. Das wurde hier auch schon zur Genüge diskutiert. Wenn man dieses Potential ausschöpfen würde und dann eventuell noch auf andere fragwürdige Projekte verzichten würde, hätte man genügend Geld zur Verfügung.

Aber da ich jetzt außer Haus muss und deine Meinung sowieso nicht ändern kann, gebe ich dir Recht. Habeck hat alles richtig gemacht und ist nicht für die aktuelle Situation verantwortlich.
Ziemlich ironisch, dass du mir vorwirfst, dass ich meine Meinung eh nicht ändere. Ich liefere hier etliche Argumente, warum Habeck an den genannten Punkten wenig bis gar nichts machen kann, und von dir kommt genau gar nichts.

Ich weiß, dass du mit deinen Einsparungen auf Entwicklungshilfe, Bürgergeld und Flüchtlinge hinauswillst aber nichts davon hat irgendetwas mit Habeck zu tun.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 09:15 Habeck ist der Wirtschaftsminister und natürlich hat er sie mitverschuldet. Letzteres bedeutet übrigens, dass er nicht der alleinige Verantwortliche ist.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7777
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Das ist doch kein Argument, sondern eine These.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://www.spiegel.de/ausland/massenve ... b2ce218c43

"Massenvertreibungspläne

Le Pen distanziert sich von der AfD

Die »Remigrationspläne« der AfD sind selbst der französischen Rechtspopulistin Marine Le Pen zu radikal. »Ich bin ganz und gar nicht einverstanden mit den Vorschlägen«, sagt sie – und schickt eine Warnung nach Deutschland."

Wurde das schon thematisiert.. ?

Ich empfinde das als durchaus interessante Entwicklung..
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3971
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 10:18

Andere Länder machen aber neue Schulden um das Geld in die eigenen Wirtschaft zu pumpen, das will Deutschland (lies hier: Lindner) nicht.

Nochmal: Was soll Habeck denn machen, wenn er keine Mittel bekommt?
Vielleicht keine Radwege in Peru oder irgendwelche Maskulinität in Afrika fördern? Die Liste lässt sich quasi endlos fortsetzen, da werden Steuergelder nur so verschwendet.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
ELPocoLoco
Top Lounger
Beiträge: 1182
Registriert: 10. Mär 2023, 18:15

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Gott muss sich der gefreut haben...

Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3107
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 10:53
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 10:18

Andere Länder machen aber neue Schulden um das Geld in die eigenen Wirtschaft zu pumpen, das will Deutschland (lies hier: Lindner) nicht.

Nochmal: Was soll Habeck denn machen, wenn er keine Mittel bekommt?
Vielleicht keine Radwege in Peru oder irgendwelche Maskulinität in Afrika fördern? Die Liste lässt sich quasi endlos fortsetzen, da werden Steuergelder nur so verschwendet.
Dafür ist das von Svenja Schulze geführte Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung zuständig.

Ich frage mich echt, wo hier manche ihre News beziehen. Wenn dir ein Hund vor die Haustür kackt ist das im Zweifel wahrscheinlich auch Robert Habecks Schuld.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7777
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 10:57
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 10:53
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 10:18

Andere Länder machen aber neue Schulden um das Geld in die eigenen Wirtschaft zu pumpen, das will Deutschland (lies hier: Lindner) nicht.

Nochmal: Was soll Habeck denn machen, wenn er keine Mittel bekommt?
Vielleicht keine Radwege in Peru oder irgendwelche Maskulinität in Afrika fördern? Die Liste lässt sich quasi endlos fortsetzen, da werden Steuergelder nur so verschwendet.
Dafür ist das von Svenja Schulze geführte Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung zuständig.

Ich frage mich echt, wo hier manche ihre News beziehen. Wenn dir ein Hund vor die Haustür kackt ist das im Zweifel wahrscheinlich auch Robert Habecks Schuld.
Nius
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 5292
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 10:57
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 10:53
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 10:18

Andere Länder machen aber neue Schulden um das Geld in die eigenen Wirtschaft zu pumpen, das will Deutschland (lies hier: Lindner) nicht.

Nochmal: Was soll Habeck denn machen, wenn er keine Mittel bekommt?
Vielleicht keine Radwege in Peru oder irgendwelche Maskulinität in Afrika fördern? Die Liste lässt sich quasi endlos fortsetzen, da werden Steuergelder nur so verschwendet.
Dafür ist das von Svenja Schulze geführte Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung zuständig.

Ich frage mich echt, wo hier manche ihre News beziehen. Wenn dir ein Hund vor die Haustür kackt ist das im Zweifel wahrscheinlich auch Robert Habecks Schuld.
Aus diesem Thread
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3121
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 10:53
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 10:18 Andere Länder machen aber neue Schulden um das Geld in die eigenen Wirtschaft zu pumpen, das will Deutschland (lies hier: Lindner) nicht.

Nochmal: Was soll Habeck denn machen, wenn er keine Mittel bekommt?
Vielleicht keine Radwege in Peru oder irgendwelche Maskulinität in Afrika fördern? Die Liste lässt sich quasi endlos fortsetzen, da werden Steuergelder nur so verschwendet.
Das stimmt, aber es übersteigt einfach Habecks Kompetenzen, in anderen Ministerien Ausgaben zu streichen, um dann selbst über die Mittel zu verfügen - auch wenn es in so manchem Fall wohl gar nicht so verkehrt wäre...
Benutzeravatar
Masthuhn
Top Lounger
Beiträge: 1726
Registriert: 9. Mär 2023, 15:27
Wohnort: Eisenstall
Alter: 30
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 10:51 https://www.spiegel.de/ausland/massenve ... b2ce218c43

"Massenvertreibungspläne

Le Pen distanziert sich von der AfD

Die »Remigrationspläne« der AfD sind selbst der französischen Rechtspopulistin Marine Le Pen zu radikal. »Ich bin ganz und gar nicht einverstanden mit den Vorschlägen«, sagt sie – und schickt eine Warnung nach Deutschland."

Wurde das schon thematisiert.. ?

Ich empfinde das als durchaus interessante Entwicklung..
Kann mir nicht vorstellen das es potentielle Wähler irgendwie beeinflusst.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Benutzeravatar
DerAllerBeste
Smileybeauftragter
Beiträge: 1424
Registriert: 9. Mär 2023, 16:23

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

.
Zuletzt geändert von DerAllerBeste am 26. Jan 2024, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Saeumling
Top Lounger
Beiträge: 1315
Registriert: 9. Mär 2023, 17:31

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 10:53 Gott muss sich der gefreut haben...

Warum auch nicht?
Antworten