Edit:
@Barbellmonkey
Gebe die Frage auch gerne an @frank weiter weil ich den Sinn nicht verstehe und die Dosis relativ hoch ist.
Laut dem Buch Hybridathlet. Ich teste das gerade
Aktuell bleibt die gleiche Pace. Geplant wäre dann Mitte Februar der Start mit dem Training für den VCM. Möchte dann aber auch gleich generell meine Ausdauer für längere Distanzen über das Jahr aufbauen, damit der Marathon "einfacher" wirdTo_be_ass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2024, 14:36 Bleibst du bei deinen weiteren Long-Runs immer konstant mit der Pace?
Oder hast du mal vor Abschnitte mit (Halb)Marathonpace einzubauen?
Wäre auch ein gutes Mittel gegen die Fadheit.
So viel länger sollten die Läufe mMn garnicht mehr werden, wenn du jetzt erstmal nur für den halben VCM trainierst.
Geplant ist es. Ich warte aber noch auf die Info der Firma bzgl. der Anmeldung. Die wurde schon öfters vergessen & privat zahle ich den VCM nicht.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2024, 15:22 Ah, du bist auch beim VCM HM dabei? Garnicht mitbekommen. Nice.![]()
Mirin. Ich zahle leider privat. Das harte Los als Selbstständiger.Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2024, 15:44Geplant ist es. Ich warte aber noch auf die Info der Firma bzgl. der Anmeldung. Die wurde schon öfters vergessen & privat zahle ich den VCM nicht.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2024, 15:22 Ah, du bist auch beim VCM HM dabei? Garnicht mitbekommen. Nice.![]()
Welche Zeit peilst du denn an?
Nice. Ja das solltest du schaffen. Ich bin 2022 auch den HM das erste mal "ernst" gelaufen mit 1:44:xxLauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2024, 08:48Mirin. Ich zahle leider privat. Das harte Los als Selbstständiger.Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2024, 15:44Geplant ist es. Ich warte aber noch auf die Info der Firma bzgl. der Anmeldung. Die wurde schon öfters vergessen & privat zahle ich den VCM nicht.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2024, 15:22 Ah, du bist auch beim VCM HM dabei? Garnicht mitbekommen. Nice.![]()
Welche Zeit peilst du denn an?
Hmm, ich habe mir ganz random mal 1h 45min als Minimum ausgesucht. Ich hatte beim VCM Staffellauf vor 2 Jahren oder so eine 4:44 Pace auf den 11.4km Abschnitt. Das war aber auch ohne wirkliches Training. Damit solte sich nach den Hochrechnungen schon ein 1h 45min HM ausgehen. Außerdem trainiere ich jetzt ja auch motiviert. Bin aber noch nie eine HM Distanz gelaufen.
Wie sieht es bei dir aus, hast du da ein Ziel?