Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3971
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 10:53
Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 10:43 Was haltet ihr vom Vorschlag von Frau Weidel, dass es nämlich über einen Verbleib in der EU eine Volksabstimmung geben soll, wenn die EU nicht nach den Wünschen der AFD reformiert wird? Mal abgesehen, davon, dass das rechtlich zumindest zurzeit nicht möglich wäre, wie seht ihr das. Welche Vor- oder Nachteile gäbe es für Deutschland ohne EU-Mitgliedschaft.
dass die das thema jetzt aufmacht halte ich für unklug und schreckt imho viele potentielle wähler ab
Einerseits das, andererseits wurde sich im August beim Bundesparteitag, von Kameras festgehalten, darauf geeinigt, dass man keinen EU Austritt mehr forcieren, sondern das EU Parlament grundsätzlich einer Überarbeitung unterziehen will. Das sehen im Übrigen auch andere Staaten wie Ungarn und Tschechien so. Da geht einfach viel Geld verloren und es kommt wenig bei herum. Wir warten seit 9 Jahren auf eine EU Entscheidung zum Thema Migrationspolitik. Bisher kam fast nichts, jedenfalls nichts mit Relevanz. Es wird wahrscheinlich nochmal 20 Jahre brauchen, bis da wirklich was erreicht wird.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4372
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 10:57
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 10:53 Sehe keinen Nachteil wenn, wie von AfD gewünscht, stattdessen eine europäische Wirtschafts- und Interessengemeinschaft kommt.
Okay, man wird bei Auslandsreisen eventuell mal an der Grenze angehalten, aber das haben die Leute früher auch irgendwie überlebt.
Alle Vorteile ohne Nachteile wird halt nicht klappen, das haben sich die Briten ja auch so vorgestellt bzw. Wurde ihnen so suggeriert
Bisher haben es die Briten aber auch überlebt, ohne dass da alles zusammengebrochen ist (was ja oft prophezeit wurde).
Am Ende kackt die Ente, vielleicht sind irgendwann doch alle Briten froh nicht mehr Teil der EU sind.
Alt, aber weise?
Top Lounger
Beiträge: 1320
Registriert: 24. Jul 2023, 14:22
Wohnort: Altersheim
Alter: 53
Geschlecht: m
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 10:57 Ich wäre allgemein für Volksabstimmungen zu gewissen Themen.
Ich persönlich würde gegen einen EU Aussteig stimmen, da ich da weniger Vor als Nachteile sehe.
Volksabstimmungen wären prinzipiell wünschenswert, wenn es nicht das sehr große Problem der Manipulation gäbe. Da mischen sich dann die Botarmeen anderen Staaten mit. In der Schweiz funktioniert es relativ gut, aber eigentlich habe ich da eher Angst. Auch bezüglich des Brexits wurde ja viel beeinflusst, mal unabhängig davon, ob das Endergebnis ohne Beeinflussung anders ausgefallen wäre.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7210
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 10:43 Was haltet ihr vom Vorschlag von Frau Weidel, dass es nämlich über einen Verbleib in der EU eine Volksabstimmung geben soll, wenn die EU nicht nach den Wünschen der AFD reformiert wird? Mal abgesehen, davon, dass das rechtlich zumindest zurzeit nicht möglich wäre, wie seht ihr das. Welche Vor- oder Nachteile gäbe es für Deutschland ohne EU-Mitgliedschaft.

Prinzipiell wurden die Bürger doch bei der Einführung der EU verarscht.
Bild

Staaten wie Griechenland wurden trotz Betrug bei der Zahlenprüfung wohlwollend aufgenommen und jetzt plant man, die Ukraine aufzunehmen, obwohl wirtschaftliche Kriterien oder Korruption komplett fernab der Aufnahmebedingungen sind. Die Griechenlandkrise hat zur größten Staatsschuldenkrise seit Beginn der EU geführt und Deutschland steht als Zahlmeister ganz oben dabei.

Wir haben in der EU eine lächerliche Bürokratie, völlig aufgeblasen und unnötig, das Beispiel von Sonneborn hier war wieder köstlich. Und eine von der Leyen ist quasi "Chefin" obwohl kein EU Bürger sie tatsächlich gewählt hat? Was ist mit dem Ergebnis von Volksentscheiden wie zur Abschaffung der Zeitumstellung? Absolut nichts passiert.
Für mich ein völlig undurchsichtiges Bürokratiekonstrukt, an das wir unsere Souveränität und unser Geld abgegeben haben.
Ich sehe die Reform der AfD für dringend notwendig an und würde wahrscheinlich für einen Austritt stimmen, auch wenn es ungewiss ist, was das Ergebnis sein wird.
Alt, aber weise?
Top Lounger
Beiträge: 1320
Registriert: 24. Jul 2023, 14:22
Wohnort: Altersheim
Alter: 53
Geschlecht: m
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

DerAllerBeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 10:57
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 10:53 Sehe keinen Nachteil wenn, wie von AfD gewünscht, stattdessen eine europäische Wirtschafts- und Interessengemeinschaft kommt.
Okay, man wird bei Auslandsreisen eventuell mal an der Grenze angehalten, aber das haben die Leute früher auch irgendwie überlebt.
Man hätte die EU eh auf Kernländer beschränkt halten müssen. Jetzt noch über eine Aufnahme der Ukraine zu sprechen ist unverantwortlich.
Das sehe ich auch so (Osterweiterung hätte man sich z.B. sparen sollen). Fraglich ist aber, welche Konsequenzen man jetzt zieht.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4372
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 11:03
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 10:57 Ich wäre allgemein für Volksabstimmungen zu gewissen Themen.
Ich persönlich würde gegen einen EU Aussteig stimmen, da ich da weniger Vor als Nachteile sehe.
Volksabstimmungen wären prinzipiell wünschenswert, wenn es nicht das sehr große Problem der Manipulation gäbe. Da mischen sich dann die Botarmeen anderen Staaten mit. In der Schweiz funktioniert es relativ gut, aber eigentlich habe ich da eher Angst. Auch bezüglich des Brexits wurde ja viel beeinflusst, mal unabhängig davon, ob das Endergebnis ohne Beeinflussung anders ausgefallen wäre.
Schlimm wenn bei so ner Volksabstimmungen nicht das gewünschte Ergebnis bei rumkommt... Das kann dann nur Einfluss von Putin sein.
Alt, aber weise?
Top Lounger
Beiträge: 1320
Registriert: 24. Jul 2023, 14:22
Wohnort: Altersheim
Alter: 53
Geschlecht: m
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 10:53 Sehe keinen Nachteil wenn, wie von AfD gewünscht, stattdessen eine europäische Wirtschafts- und Interessengemeinschaft kommt.
Okay, man wird bei Auslandsreisen eventuell mal an der Grenze angehalten, aber das haben die Leute früher auch irgendwie überlebt.
Naja, die AFD will über den Austritt abstimmen lassen, wenn die Reform nicht gelingt. Das es dann zu einer Wirtschaftsgemeinschaft kommt, ist ja alles andere als sicher.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7778
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 11:01
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 10:57
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 10:53 Sehe keinen Nachteil wenn, wie von AfD gewünscht, stattdessen eine europäische Wirtschafts- und Interessengemeinschaft kommt.
Okay, man wird bei Auslandsreisen eventuell mal an der Grenze angehalten, aber das haben die Leute früher auch irgendwie überlebt.
Alle Vorteile ohne Nachteile wird halt nicht klappen, das haben sich die Briten ja auch so vorgestellt bzw. Wurde ihnen so suggeriert
Bisher haben es die Briten aber auch überlebt, ohne dass da alles zusammengebrochen ist (was ja oft prophezeit wurde).
Am Ende kackt die Ente, vielleicht sind irgendwann doch alle Briten froh nicht mehr Teil der EU sind.
Niemand hat prophezeit, dass die Briten ins Mittelalter zurückfallen. Aber die versprochenen positiven Effekte (zum Beispiel Geld in den NHS statt nach Brüssel) sind nicht gekommen und die negativen Aspekte haben voll reingeschlagen. Das ist halt der große Nachteil von verbindlichen Volksabstimmungen: da kommt ein nigel farage, verspricht dir das blaue vom Himmel und ist danach weg und nichts davon passiert
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7210
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 11:01
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 10:57
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 10:53 Sehe keinen Nachteil wenn, wie von AfD gewünscht, stattdessen eine europäische Wirtschafts- und Interessengemeinschaft kommt.
Okay, man wird bei Auslandsreisen eventuell mal an der Grenze angehalten, aber das haben die Leute früher auch irgendwie überlebt.
Alle Vorteile ohne Nachteile wird halt nicht klappen, das haben sich die Briten ja auch so vorgestellt bzw. Wurde ihnen so suggeriert
Bisher haben es die Briten aber auch überlebt, ohne dass da alles zusammengebrochen ist (was ja oft prophezeit wurde).
Am Ende kackt die Ente, vielleicht sind irgendwann doch alle Briten froh nicht mehr Teil der EU sind.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3122
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 11:04
Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 10:43 Was haltet ihr vom Vorschlag von Frau Weidel, dass es nämlich über einen Verbleib in der EU eine Volksabstimmung geben soll, wenn die EU nicht nach den Wünschen der AFD reformiert wird? Mal abgesehen, davon, dass das rechtlich zumindest zurzeit nicht möglich wäre, wie seht ihr das. Welche Vor- oder Nachteile gäbe es für Deutschland ohne EU-Mitgliedschaft.

Prinzipiell wurden die Bürger doch bei der Einführung der EU verarscht.
Bild

Staaten wie Griechenland wurden trotz Betrug bei der Zahlenprüfung wohlwollend aufgenommen und jetzt plant man, die Ukraine aufzunehmen, obwohl wirtschaftliche Kriterien oder Korruption komplett fernab der Aufnahmebedingungen sind. Die Griechenlandkrise hat zur größten Staatsschuldenkrise seit Beginn der EU geführt und Deutschland steht als Zahlmeister ganz oben dabei.

Wir haben in der EU eine lächerliche Bürokratie, völlig aufgeblasen und unnötig, das Beispiel von Sonneborn hier war wieder köstlich. Und eine von der Leyen ist quasi "Chefin" obwohl kein EU Bürger sie tatsächlich gewählt hat? Was ist mit dem Ergebnis von Volksentscheiden wie zur Abschaffung der Zeitumstellung? Absolut nichts passiert.
Für mich ein völlig undurchsichtiges Bürokratiekonstrukt, an das wir unsere Souveränität und unser Geld abgegeben haben.
Ich sehe die Reform der AfD für dringend notwendig an und würde wahrscheinlich für einen Austritt stimmen, auch wenn es ungewiss ist, was das Ergebnis sein wird.
Du weißt aber, dass EU-Mitgliedschaft nicht gleich Euro als Zahlungsmittel ist?
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5499
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

hätte bei Abstimmungen aktuell glaub ich am meisten Angst vor den ganzen Boomern
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3122
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 11:08 Ja, hängt aber stark zusammen
Ist aber kein Muss.

Und unterm Strich hat die deutsche Wirtschaft am meisten profitiert vom Euro:

https://data.worldbank.org/indicator/NY ... start=2002
Alt, aber weise?
Top Lounger
Beiträge: 1320
Registriert: 24. Jul 2023, 14:22
Wohnort: Altersheim
Alter: 53
Geschlecht: m
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 11:06
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 11:01
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 10:57

Alle Vorteile ohne Nachteile wird halt nicht klappen, das haben sich die Briten ja auch so vorgestellt bzw. Wurde ihnen so suggeriert
Bisher haben es die Briten aber auch überlebt, ohne dass da alles zusammengebrochen ist (was ja oft prophezeit wurde).
Am Ende kackt die Ente, vielleicht sind irgendwann doch alle Briten froh nicht mehr Teil der EU sind.
Und was soll uns das sagen? Wenn man das Wachstum seit dem Brexit betrachtet, ist es praktisch gleich. Das Plus in GB gegenüber D ergab sich vor dem Brexit. Seit dem Brexit ist es gleich und das obwohl Deutschland schwächelt. Der EU-Durchschnitt liegt in Summe der letzten vier Jahre deutlich vor GB.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 11:09 hätte bei Abstimmungen aktuell glaub ich am meisten Angst vor den ganzen Boomern
Wegen ?
Antworten