Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
DerAllerBeste
Smileybeauftragter
Beiträge: 1424
Registriert: 9. Mär 2023, 16:23

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

-
Zuletzt geändert von DerAllerBeste am 22. Jan 2024, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
mello
Top Lounger
Beiträge: 670
Registriert: 9. Mär 2023, 17:35

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ein Lacher am Morgen, lol
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7777
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2024, 21:03
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2024, 20:21 Starke Demo heute in Berlin, hätte nicht gedacht, dass so viele Leute auf die Straße gehen 👍
Jo top, wieder mal vom eigentlichen Problem abgelenkt :up:

Morgen früh ja wieder pünktlich aufstehen und buckeln für die Vielfalt :-)
Es gibt halt viele Leute die kein Bock auf die AFD haben und dafür auf die Straße gegangen sind. Genauso wie Leute keinen Bock auf die Ampel Koalition haben und dafür auch kürzlich auf die Straße gegangen sind.

Ich wünsche dir einen tollen und erfolgreichen Arbeitstag
Benutzeravatar
dutty
Edler Spender
Beiträge: 903
Registriert: 9. Mär 2023, 16:40
Alter: 34
Geschlecht: m
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2024, 06:09
dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2024, 21:03
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2024, 20:21 Starke Demo heute in Berlin, hätte nicht gedacht, dass so viele Leute auf die Straße gehen 👍
Jo top, wieder mal vom eigentlichen Problem abgelenkt :up:

Morgen früh ja wieder pünktlich aufstehen und buckeln für die Vielfalt :-)
Es gibt halt viele Leute die kein Bock auf die AFD haben und dafür auf die Straße gegangen sind. Genauso wie Leute keinen Bock auf die Ampel Koalition haben und dafür auch kürzlich auf die Straße gegangen sind.

Ich wünsche dir einen tollen und erfolgreichen Arbeitstag
Geleitet und aufgebauscht vom Volksempfänger :roll:
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7777
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2024, 06:22
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2024, 06:09
dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2024, 21:03

Jo top, wieder mal vom eigentlichen Problem abgelenkt :up:

Morgen früh ja wieder pünktlich aufstehen und buckeln für die Vielfalt :-)
Es gibt halt viele Leute die kein Bock auf die AFD haben und dafür auf die Straße gegangen sind. Genauso wie Leute keinen Bock auf die Ampel Koalition haben und dafür auch kürzlich auf die Straße gegangen sind.

Ich wünsche dir einen tollen und erfolgreichen Arbeitstag
Geleitet und aufgebauscht vom Volksempfänger :roll:
Wenn du das so siehst. Die meisten Demonstrationen kamen ja doch relativ kurzfristig und ohne für mich erkennbare vorab Werbung durch den ÖRR zu Stande. Oder meinst du, dass im Nachhinein darüber berichtet worden ist?

Die Proteste der Subventions-terroristen wurden ja auch von bestimmten Seiten tagelang propagiert.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

@certa

Subventionsterroristen? Drehst du jetzt völlig am Rad? Es muss und kann jeder selbst entscheiden, ob und für was er oder sie demonstrieren geht. Ich persönlich würde weder für die AFD noch mit einer von Linksextremen ( wie in München ) geplanten Demo, wo dann auch noch Free Palestina oder Antifa-Plakate hochgehalten werden.mitmachen.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7777
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2024, 06:35 @certa

Subventionsterroristen? Drehst du jetzt völlig am Rad? Es muss und kann jeder selbst entscheiden, ob und für was er oder sie demonstrieren geht. Ich persönlich würde weder für die AFD noch mit einer von Linksextremen ( wie in München ) geplanten Demo, wo dann auch noch Free Palestina oder Antifa-Plakate hochgehalten werden.mitmachen.
Dieser Terminus leitet sich von den Klimaterroristen ab und wurde hier bereits verwendet. Sollte das nicht gewünscht sein, bitte ich um Entschuldigung, wusste ich nicht.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2024, 06:58
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2024, 06:35 @certa

Subventionsterroristen? Drehst du jetzt völlig am Rad? Es muss und kann jeder selbst entscheiden, ob und für was er oder sie demonstrieren geht. Ich persönlich würde weder für die AFD noch mit einer von Linksextremen ( wie in München ) geplanten Demo, wo dann auch noch Free Palestina oder Antifa-Plakate hochgehalten werden.mitmachen.
Dieser Terminus leitet sich von den Klimaterroristen ab und wurde hier bereits verwendet. Sollte das nicht gewünscht sein, bitte ich um Entschuldigung, wusste ich nicht.
Lass doch einfach deine bewusst platzierten Provokationen! Denn du bist vieles, aber nicht dumm.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

@Certa

Mal Hand aufs Herz.. stört dich das denn so gar nicht ? Das diese deutschlandweiten "Anti-Rechtsruck"Demos durch Klimaktivisten und Linksextreme gekapert werden ?
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7777
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2024, 07:13 @Certa

Mal Hand aufs Herz.. stört dich das denn so gar nicht ? Das diese deutschlandweiten "Anti-Rechtsruck"Demos durch Klimaktivisten und Linksextreme gekapert werden ?
Meinst du hinsichtlich der Organisation der Demonstration oder der Teilnehmer?

Natürlich finde ich es nicht gut, wenn auf einer Demonstration Menschen mit bestimmten Flaggen/Slogans auf ihre eigene Agenda aufmerksam machen wollen. Aber das gehört vermutlich mit dazu und muss man akzeptieren, solange es sich im legalen Rahmen verhält. Damit meine ich natürlich ausdrücklich alle Demonstrationen von allen Seiten.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2024, 07:18
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2024, 07:13 @Certa

Mal Hand aufs Herz.. stört dich das denn so gar nicht ? Das diese deutschlandweiten "Anti-Rechtsruck"Demos durch Klimaktivisten und Linksextreme gekapert werden ?
Meinst du hinsichtlich der Organisation der Demonstration oder der Teilnehmer?

Natürlich finde ich es nicht gut, wenn auf einer Demonstration Menschen mit bestimmten Flaggen/Slogans auf ihre eigene Agenda aufmerksam machen wollen. Aber das gehört vermutlich mit dazu und muss man akzeptieren, solange es sich im legalen Rahmen verhält. Damit meine ich natürlich ausdrücklich alle Demonstrationen von allen Seiten.
Gehe ich so weit mit.. erstaunlich ist es dann nur wenn man von den Bauern ne klar Abgrenzung nach Rechts verlangt und aber auf der anderen Seiten Linksextreme schalten und walten lässt.. denn Hauptsache "Gegen Rechts"
Benutzeravatar
Roscoe
Top Lounger
Beiträge: 936
Registriert: 9. Mär 2023, 16:20

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Guter Kommentar zum Thema:

Das gab es lange nicht: Hunderttausende gehen bundesweit auf die Straße, um gegen Rechtsradikale, Neonazis und Allmachtsfantasien rechter Sektierer zu demonstrieren. Weil sich in Potsdam Rechtsradikale getroffen und auch über Massen-Deportationen fantasiert haben, reicht es vielen jetzt! Demos müssen wegen Überfüllung abgebrochen werden.

Gut so! Wirklich: Mir geht dabei das Herz auf.

Aber: Wenn man genau hinsieht, geht es leider auf sehr vielen Demonstrationen auch zu pauschal „gegen rechts“. Also gegen alles, was rechts von der Mitte steht. Also auch gegen weite Teile der FDP und gegen CDU/CSU? Denn die sind: auch rechts. Parteien des rechten politischen Spektrums.

Wenn Rechte schon nicht wissen, wo sie stehen, passiert das: Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer von der CDU demonstriert an diesem Sonntag in Görlitz gegen sich selbst – bei „#zusammengegenrechts“.

Das Grundübel der Diskussion

Und da sind wir beim Grundübel der politischen Diskussion: Alles rechts der Mitte wird von links mit Kampfbegriffen belegt, die Millionen Bürger einfach mal pauschal als „rechts“ abstempeln und so aus dem politischen Diskurs ausgrenzen sollen. Natürlich geht der übergroße Teil der Menschen gegen Rechtsradikale und Typen wie den AfD-Faschisten Björn Höcke auf die Straße. Aber drüber steht der linke Kampf-Slogan „gegen rechts“.

UND DAS IST FALSCH.

Links, da geben wir uns geheuer viel Mühe, alles auseinanderzuhalten: linke Mitte, links neben der Mitte, links außen und linksextrem. SPD-Chefin Saskia Esken und ihr Generalsekretär Kevin Kühnert dürfen trotz Millionen von Realitäts-Test-Opfern weiter für „demokratischen Sozialismus“ kämpfen.

Man stelle sich den Aufschrei vor, jemand hätte nach den Mordversuchen der linksradikalen Hammerbande aus Sachsen pauschal zu einer Demo „gegen links“ aufgerufen … Auch das wäre so pauschal falsch gewesen.

Links, da liegt die Latte tiefer:

► Sahra Wagenknecht tingelt durch die Politik- und Medien-Szene, als wäre sie nicht die einst vom Verfassungsschutz beobachtete Umstürzlerin von der „Kommunistischen Plattform“.

► Bei Klima-Klebern und -Kriminellen verschmilzt öko-links mit linksradikal. Jeder kann es sehen. Nur der Aufschrei, der bleibt aus.

Aber wehe, bei Tausenden Wut-Bauern ziehen ein paar „Rechte“ mit: Da schwappt gleich die braune Soße, wichst Uropa wieder die Wehrmachtstiefel blank. Da klingt „völkisch“ ja schon mit!

Rechts marschiert, Links zieht in die neue Zeit – dieses geistige Erbe der Studentenbewegung (West) und der Abteilung für Agitation und Propaganda (Ost) vergiftet bis heute unsere Diskussionskultur. „Rechts“ dient nur als: Totschlagargument.

Um es klar zu sagen: Wer rechts denkt und fühlt, ist kein Feind, wer rechts ist, ist genauso Demokrat. Rechts ist das Spektrum ebenso breit, wie auf der anderen Seite. Auch Bürger, die nicht grün oder links denken, haben eine demokratische Heimat – laut Umfragen steht sogar die Mehrheit rechts. Gegen die radikalen Feinde der Demokratie geht es!

Dabei braucht es beide Seiten: Das „Linke“ stellt die Gleichheits-Idee, das „Rechte“ die Freiheit als Priorität heraus. Zwischen diesen Polen muss gestritten, gerungen und verhandelt werden. Wer rechts also pauschal diffamiert und bekämpft, will einen großen Teil der Bürger einfach ausgrenzen.

Den Effekt sehen wir: Wer ausgeschlossen, abgestempelt wird, macht eben das, was ihm unterstellt wird – er wählt dann eben einfach auch so: richtig rechts. Radikal nicht aus Überzeugung – aber aus Trotz oder Hilflosigkeit.

Und es wird auch Zeit, dass sich Deutschlands demokratische Rechte nicht mehr tarnt, sich nicht mehr hinter „konservativ“ oder „werteorientiert“ versteckt. Rechts, das ist keine Insel der Aussätzigen. Rechts ist keine Ecke, in die man gestellt wird. Da steht man – politisch und gesellschaftlich. Und kämpft gegen alles Radikale. Und anders als links steht rechts die Brandmauer.

Es muss selbstverständlich sein, als Demokrat von sich zu sagen: Ich bin ein Rechter.
https://m.bild.de/politik/kolumnen/kolu ... obile.html
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7777
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2024, 07:24
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2024, 07:18
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2024, 07:13 @Certa

Mal Hand aufs Herz.. stört dich das denn so gar nicht ? Das diese deutschlandweiten "Anti-Rechtsruck"Demos durch Klimaktivisten und Linksextreme gekapert werden ?
Meinst du hinsichtlich der Organisation der Demonstration oder der Teilnehmer?

Natürlich finde ich es nicht gut, wenn auf einer Demonstration Menschen mit bestimmten Flaggen/Slogans auf ihre eigene Agenda aufmerksam machen wollen. Aber das gehört vermutlich mit dazu und muss man akzeptieren, solange es sich im legalen Rahmen verhält. Damit meine ich natürlich ausdrücklich alle Demonstrationen von allen Seiten.
Gehe ich so weit mit.. erstaunlich ist es dann nur wenn man von den Bauern ne klar Abgrenzung nach Rechts verlangt und aber auf der anderen Seiten Linksextreme schalten und walten lässt.. denn Hauptsache "Gegen Rechts"
Da gehe ich auch mit :up:
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Es geht meiner Meinung nach auch gar nicht wirklich gegen Rechtsextreme. Es geht generell gegen alles, was man früher als konservativ bezeichnet hat und was heutzutage als rechts betitelt wird. Dass die CDU da auch noch versucht, aufzuspringen, zeigt meiner Meinung nach deutlich, dass sie gar nichts verstanden haben und leider auch zu einer weiteren linken Partei geworden sind.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7777
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Die Union sagt doch von sich immer, dass sie eine Partei der Mitte sind. Dann ist eine Abgrenzung nach Linksaußen und Rechtsaußen doch logisch.
Antworten